ölfilm am motor
ölfilm am motor
Servus! Ich hab an meiner SV (Bj 99 mit Vergasern) am Motor zwischen den Zylindern überall so nen dünnen Öl- oder Benzinfilm und wenn ich stehe z.B. an ner roten Ampel oder so, hab ich manchmal den Eindruck, dass es auch nach Benzin riecht-ich denke, dass das damit zusammenhängt-kennt jmd. von euch das Problem und weiß, wo man suchen muss, wo das raus kommt? Bei den vielen Leitungen, die da sind, ist das ja sehr schwer einzuschätzen und sehen kann man ja ni viel, weil die Karre so verbaut ist.
Auf der linken motorseite gehen zwischen den zylindern 2 schwarze gummischläuche vom Motorgehäuse in den Lufi-kasten.
Das sind (kurbelgehäuse)entlüftungsschläuche, die könnten porös sein.
Manchmal rutschen se auch vom Stutzen; sifft dann die ganze karre voll.
Selbstverständlich können es auch diese dicken Gummidichtungen Porös sein die unter den Ventildeckelbefestigungsschrauben sind, gleiches gilt für die ventildeckeldichtung selbst.
Auf der rechten Lufikastenseite (von unten) sind 2 Schlauchstutzen ; da könnte man mal gucken ob sich da was an Öl angesammelt hat.Der eine Schlauch geht bis hinters Typenschild am rahmen(bei Bj.01/02 ist er wesentlich kürzer) und ist mit einem stopfen verschlossen.
Mal entleeren bitte.
Wenn es (nur)nach Benzin riecht könnte es
a)
sein das dein Drainageröhrchen (welches links vom tankstutzen unter dem Tankdeckelbefestigungskranz die oberfläche erreicht) undicht ist und immer etwas Benzin durch den ablaufschlauch wegplätschert (wenn er nicht verstopft/geknickt ist)
b)
Dein(e) Vergaser nicht in ordnung sind und die Möhre viel zu fett läuft.
oder
c)
Dein Benzinhahn defekt ist
gruss
Das sind (kurbelgehäuse)entlüftungsschläuche, die könnten porös sein.
Manchmal rutschen se auch vom Stutzen; sifft dann die ganze karre voll.
Selbstverständlich können es auch diese dicken Gummidichtungen Porös sein die unter den Ventildeckelbefestigungsschrauben sind, gleiches gilt für die ventildeckeldichtung selbst.
Auf der rechten Lufikastenseite (von unten) sind 2 Schlauchstutzen ; da könnte man mal gucken ob sich da was an Öl angesammelt hat.Der eine Schlauch geht bis hinters Typenschild am rahmen(bei Bj.01/02 ist er wesentlich kürzer) und ist mit einem stopfen verschlossen.
Mal entleeren bitte.
Wenn es (nur)nach Benzin riecht könnte es
a)
sein das dein Drainageröhrchen (welches links vom tankstutzen unter dem Tankdeckelbefestigungskranz die oberfläche erreicht) undicht ist und immer etwas Benzin durch den ablaufschlauch wegplätschert (wenn er nicht verstopft/geknickt ist)
b)
Dein(e) Vergaser nicht in ordnung sind und die Möhre viel zu fett läuft.
oder
c)
Dein Benzinhahn defekt ist
gruss
geschafft
Hallöchen!
Ich habs gefunden...es waren die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung-ich frag mich zwar wie das passieren kann-beide zugleich. Aber das ist eh eine ziemliche Fehlkonstruktion, wie ich finde...erstens bekommt man die ja fast nicht wieder drauf, ohne sich die Finger zu brechen und zweitens sind die ja auch keinen Millimeter zu lang...und die Originalen Spangen kann man auch vergessen...aber zum Glück gibt es ja Kabelbinder J....hab es damit extra noch befestigt-jetzt sollte es halten.
Na ja wie dem auch sei-vielen Dank für den Tipp!!!!
Gruß, Ralf
Ich habs gefunden...es waren die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung-ich frag mich zwar wie das passieren kann-beide zugleich. Aber das ist eh eine ziemliche Fehlkonstruktion, wie ich finde...erstens bekommt man die ja fast nicht wieder drauf, ohne sich die Finger zu brechen und zweitens sind die ja auch keinen Millimeter zu lang...und die Originalen Spangen kann man auch vergessen...aber zum Glück gibt es ja Kabelbinder J....hab es damit extra noch befestigt-jetzt sollte es halten.
Na ja wie dem auch sei-vielen Dank für den Tipp!!!!
Gruß, Ralf