Startprobleme nach 2 Monaten Pause

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Chervil

Startprobleme nach 2 Monaten Pause

Beitrag von Chervil » 28.10.2005 19:09

Hallo,

ich hatte vor nicht ganz 2 Monaten einen Sturz mit meiner SV. Daraufhin habe ich meine Suzi bei mir vors Haus gestellt um diverse Einzelteile zu ersetzen. (Seitenverkleidung etc., keine für den Betrieb notwendige Teile)

Nach dem Sturz bin ich mit dem Motorrad noch problemlos nach Hause gefahren. Sie stand also nach der letzten Fahrt ca. 2 Monate. Nach dem ich heute mein letztes Ersatzteil angebracht hatte, wollte ich eine kleine Runde fahren. Jedoch sprang die SV nicht an und das Display ging teilweise aus, darauf hin habe ich die Batterie aufgeladen. Das Display und das Licht funktionieren nun durchgehend problemlos.

Das eigentliche Problem ist jetzt, dass der Motor nicht anspringen will und wenn er Anspringt benötigt er viel Gas um nicht aus zu gehen! Mir kommt es ebenfalls auch so vor, als würde es eine Verzörgerung bei der Gasbetätigung geben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß

HohesA

Beitrag von HohesA » 28.10.2005 19:26

Ist ja witzig, aufgrund eines Unfalls von mir vor einem Monat, stand sie auch einen Monat und ich hatte zu Beginn die gleichen Probleme.

Gestartet habe ich Sie mit Kaltstarter Spray, und nach 20Km fuhr sie wieder wie immer. :D

Operation gelungen und endlich kann sie wieder gefahren werden.

Also keine ernsten Gedanken machen, jedenfalls jetzt noch nicht.
Es muss erstmal wieder überall Benzin und Öl dort hin wo es hingehört.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 28.10.2005 20:22

is abgesoffen...
passiert mir nach dem winter teilweise ebenfalls....

entweder ZK sauber machen ( die hintere reicht normalerweise) oder eben einfach mal ein bissi gas geben, bis sie warm ist, dann sollte das wieder funktionieren...

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 28.10.2005 20:48

:idea:
Profi Fuel Max ist auch nicht die dümmste Lösung.
Eine halbe Dose auf eine volle Tankfüllung .

Chervil

Beitrag von Chervil » 28.10.2005 21:23

werde es morgen mal mit dem spray und dannach mit zündkerzen reinigen probieren... das profi fuel max sagt mir nichts, was genau macht das zeug?

Pinky

Beitrag von Pinky » 28.10.2005 23:18

das zeug bindet glaube ich das wasser im sprit - dadurch ist die verbrennung besser... in so einem fall rausgeworfenes geld meiner meinung nach (ebenso bei winterpause)...

Chervil

Beitrag von Chervil » 29.10.2005 16:39

Gerade habe ich die Zündkerzen gereinigt wieder eingesetzt und mit Hilfe eines Überbrückungskabels an einem Auto die Maschine gestartet. Dazu ist zu sagen, dass die Zündkerzen welche vor 6 Monaten schon ein mal getauscht wurden, ziemlich verrust waren. Ich habe diese erst reinigen und abtrocknen müssen, bevor ich sie wieder eingesetzt habe.

Nach mehreren Versuchen lief das Motorrad, jedoch nur mit einem Zylinder! Beide Zündkerzen waren richtig eingesetzt. Ohne Gaszugabe ist sie stehts ausgegangen. Nach einem heiteren Versuch eine Runde mit der SV zu fahren, bemerkte ich zeitweise, wie der 2te Zylinder angesprungen ist.

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung, dass sowas ein Garantiefall sein müsste, weil ich einen ähnlichen Fall vor 6 Monaten schon mal hatte. (Zündkerzenwechsel wurde dabei durchgeführt) Nun hatte ich leider diesen Sturz und weiss nicht in wie fern sich der Händler dadurch rausreden kann.

(6000er Inspektion war ende Juli diesen Jahres, dabei wurden die Zündkerzen gereinigt)

Was meint ihr dazu?

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 29.10.2005 19:10

Wenn der vordere Zylinder nicht mitläuft, würde ich
zum Händler damit. Soll der sich doch die Pfoten aufreißen
an dieser verrückten Kontruktion.

Den Zylinder untem Tank, kannste ja eigentlich gut erreichen
(wenn man den Tank löst und zur Seite legt.)
Dann nochmalKerze raus oder Stecker richtig von innen reinigen.

Chervil

Beitrag von Chervil » 30.10.2005 12:54

ich hab beide kerzen gereinigt und eingesetzt gehabt... jedoch waren diese nach einem kurzen lauf wieder verrust und nass.

hat keiner eine idee?
Zuletzt geändert von Chervil am 30.10.2005 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Arcon

überfettet

Beitrag von Arcon » 30.10.2005 17:56

Wenn du sagst, dass die Kerzen nach Reinigung und Neueinbau wieder verrussen würd ich sagen der Motor läuft viel zu fett. Soll heissen dass Verhältniss Benzin/Luft stimmt nicht, oder die Zündung fällt fallweise aus.,

Da die 2004 ein Einspritzer ist, fallen hängengebliebenene Schwimmerdüsen ja mal weg.

Überprüfe mal die Steckverbindungen der Zündkerzenkabel !
Einige hatten mal Probleme mit losen Zündkerzenkabeln und zwar an den Zündspülen, die müssten irgendwo unter dem Tank sein. Schau dir die Verbindungen gut an, glaube das das Problem dort liegt.

Arcon

Chervil

Beitrag von Chervil » 31.10.2005 11:36

motorrad wurde in die werkstatt gebracht. am do. ist sie eventuell wieder fahrbereit.

danke vielmals für die antworten, gruß

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 31.10.2005 19:18

hmm, dann kann es nur der luftfilter sein, oder ein problem der elektronik...

Arcon

Was wars denn nun ?

Beitrag von Arcon » 06.11.2005 8:48

Gib doch mal Bescheid, woran es nun gelegen hat !

Arcon

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 06.11.2005 11:28

Pinky hat geschrieben:das zeug bindet glaube ich das wasser im sprit - dadurch ist die verbrennung besser... in so einem fall rausgeworfenes geld meiner meinung nach (ebenso bei winterpause)...
Einfacher Brennspiritus hat die gleiche Wirkung.

Hab bei meiner auch solche Probleme nach ca. 1 Monat Standzeit. Erst springt sie gar nicht an, dann läuft sie nur auf einem Pott und nach ein paar Sekunden macht der 2. mit. Ein qenig mit Choke laufen lassen und ja nicht Gas geben. (stirbt sofort wieder ab) Nch max. 2 Min schnurrt sie wieder.

Hier gehts zwar um ne Kante aber ich wollts ma gesagt haben.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Chervil

Beitrag von Chervil » 06.11.2005 14:09

die zylinder wurden neu eingestellt, der benzingemisch hat angeblich die zündkerzen sehr schnell verrust. alles ging zum glück auf garantie, obwohl das angeblich kein allgemein bekannter fehler sei und nicht unbedingt als garantie durchgehen müsste. -angaben laut suzuki

nun läuft sie, die frage ist halt wie lange...

Antworten