Sitzbank ausbauen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Servela007

Sitzbank ausbauen?

Beitrag von Servela007 » 11.11.2005 14:05

Da ich erst seit diesem Jahr Mopped fahre, hoffe ich das meine Frage nicht allzu blöd klingt! Ich bin gerade dabei mein Bike einzuwintern. Nun wollte ich die Batterie ausbauen und bei wärmeren Temperauten lagern. Aber wie bekomme ich die Sitzbank runter, unter der sich die Batterie befindet? :?: Die Soziussitzbank ist kein Problem, diese ist mit dem Zündschlüssel auf der linken Seite entriegelbar! Ich will nur nicht an der Bank "gewaltsam vorgehen" und eventuell etwas beschädigen, um sie runter zu bekommen! Leider steht in meiner Bedingungsanweisung dies nicht! Wäre toll, wenn mir einer einen kurzen Tipp geben könnte!
Besten Dank für eure Antwort und ein schönes Wochenende! :)
Grüße
Andreas

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 11.11.2005 14:11

Welches Baujahr fährst Du denn?

Für das Modell ab '03 könnte Dir diese Anleitung weiterhelfen: http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=59

Da steht auch drin, wie Du die vordere Sitzbank weg bekommst.

Pinky

Beitrag von Pinky » 11.11.2005 14:14

bei der <03 musst du die rahmendreiecke lösen - darunter sind dann auf eder seite eine imbusschraube mit der die sitzbank fixiert ist... darunter ist dann son plastikteil mit den sicherungen und darunter ist die batterie

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 12.11.2005 15:51

Bis 03 siehe hier:

Bild

Seitendreicke runter und dann die gekennzeichnete Schraube( auf beiden Seiten die Gleiche.

greetz :twisted:

Servela007

Re: Sitzbank ausbauen?

Beitrag von Servela007 » 12.11.2005 19:56

Servela007 hat geschrieben:Da ich erst seit diesem Jahr Mopped fahre, hoffe ich das meine Frage nicht allzu blöd klingt! Ich bin gerade dabei mein Bike einzuwintern. Nun wollte ich die Batterie ausbauen und bei wärmeren Temperauten lagern. Aber wie bekomme ich die Sitzbank runter, unter der sich die Batterie befindet? :?: Die Soziussitzbank ist kein Problem, diese ist mit dem Zündschlüssel auf der linken Seite entriegelbar! Ich will nur nicht an der Bank "gewaltsam vorgehen" und eventuell etwas beschädigen, um sie runter zu bekommen! Leider steht in meiner Bedingungsanweisung dies nicht! Wäre toll, wenn mir einer einen kurzen Tipp geben könnte!
Besten Dank für eure Antwort und ein schönes Wochenende! :)
Grüße
Andreas
Vielen Dank an euch, für die schnellen Antworten!
Hat alles prima geklappt!!!

Antworten