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leerlaufdrehzahl k4
Verfasst: 18.11.2005 15:24
von Bluebird
wie hoch ist die standartmäßige leerlaufdrehzahl der k4? (motor warm) ich habs vergessen und sollte es wissen, wenn ich die tachonadel rausbaue.
Verfasst: 18.11.2005 16:46
von Diabolus650s
habe zwar keine k4 sondern eine k3 und da steht im handbuch das sie bei circa 1.400 umdrehungen liegen soll.schätze mal das es bei der k4 keine unterschiede in sachen leerlauf drehzahl gibt,wenns nicht stimmen sollte korriegiert mich

Verfasst: 18.11.2005 16:49
von Bluebird
Diabolus650s hat geschrieben:habe zwar keine k4 sondern eine k3 und da steht im handbuch das sie bei circa 1.400 umdrehungen liegen soll.schätze mal das es bei der k4 keine unterschiede in sachen leerlauf drehzahl gibt,wenns nicht stimmen sollte korriegiert mich

joa. soll mal jeder seine reale drehzahl posten, dann mach ich mir n mittelwert. so genau muss des auch nicht sein
Verfasst: 18.11.2005 17:40
von mattis
Moin,
1500
me
Verfasst: 18.11.2005 19:29
von Lazareth
1200
hohe standgasdrehzahlen gehn mir aufn sack, das is so zimelich die grenze an die man gehen kann, sonst springt se nur noch mit gas geben an, im kalten zustand

Verfasst: 19.11.2005 0:00
von schlurf
ich glaub laut handbuch is sie 1300 und so war/is sie auch bei meiner lieben k4 die gerade im winterschlaf ist.
Verfasst: 19.11.2005 17:14
von Roadrunner.ch
1300 ±100 rpm bei der K3 laut service handbuch
Verfasst: 20.11.2005 20:21
von Duffy
Road84 hat geschrieben:1300 ±100 rpm bei der K3 laut service handbuch
bestätige ich
meine läuft auf ca 1300 rpm
Verfasst: 20.11.2005 22:11
von Vid
Vielleicht kannst du auch den Anschlag der Nadel entfernen und den "absoluten"- Nullpunkt markieren? Vielleicht geht das bei den Modellen ab '03 auch. Sonst kannst du auch vorher den Leerlauf bündig auf z.B. 1500 Touren einstellen.
Verfasst: 21.11.2005 15:23
von Bluebird
habs jetzt einfach mal weggemacht, die nadel. jetzt wird mal gelötet. mir is da ein gedanke gekommen. ich könnte doch den kühlkreislauf extern erhitzen (mit heizfäden etc. oder heißes wasser in kreislauf reinleeren) und dann noch ne weile im stand laufen lassen. und dann eben diese drehzahl. hab ja jetzt vergleichswerte. wird schon...