5,5" felge in der 650er


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


5,5" felge in der 650er

#1

Beitrag von Nasenbohrer » 05.12.2005 23:55

passt das?
bzw. welche abaenderungen muessten vorgenommen werden?

Chef


#2

Beitrag von Chef » 06.12.2005 0:03

Jetzt drehst du aber total am Rad ....

Guckst du "Suche":

*Klick* 1

*Klick* 2

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#3

Beitrag von Nasenbohrer » 06.12.2005 9:32

jo, sch'drehe! :)
die geilen reifen wie bridgestone und dunlop gibt's nur in sondergroeszen fuer 5-5,5". selbst sumo und 250er fahren auf 5". wir haben die selbe motorleistung aber fahren mit veralteter felgengroesze, scheints mir.

demfall gibt es nur noch fuer profilslicks den SC Pro und Power Race oder?
hmmm, werde dann naechste saison wohl vorn Bt002 soft und hinten PoRa medium auswaehlen.

Chef


#4

Beitrag von Chef » 06.12.2005 22:45

Oder nimmst den Racetech Drift. Könnte zu deinem Fahrstil passen :roll: :lol:

Wollte nächste Saison auch den BT002 vorne ausprobieren. Hinten vielleicht mal einen Dunlop, allerdings blicke ich bei den Beschreibungen nicht durch. Was ist der Unterschied zwischen normal, RR und GP ? Welche sollen die gleichen Mischungen haben wie die Slicks ?

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#5

Beitrag von Nasenbohrer » 06.12.2005 23:58

Bild

der 208 GP ist laut homepage ein rennreifen mit strassenzulassung.

problem sind die rillen im profil. seriensport und BS wollen profilierte. im GEC sind slicks erlaubt. vorne isses ja ok, aber hinten wird der verschleisz halt nicht besser,

rap


#6

Beitrag von rap » 07.12.2005 12:41

Schätze das die Beschleunigung bei breiteren Felgen samt Reifen durch das höhere Radgewicht speziell außenrum abnimmt....


rap

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#7

Beitrag von Nasenbohrer » 17.12.2005 14:05

also ich weisz immernoch nicht, was fuer aenderungen gemacht werden muessen, um eine 5,5" felge einzubauen.

Martin650


#8

Beitrag von Martin650 » 17.12.2005 14:24

Fragst mal den Atze. Der hats an Gelis SV schon gemacht und kann dir sicher Auskunft geben.

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von nille » 08.01.2006 13:04

@ Nasenbohrer

Weißt Du es jetzt???

Würde mich nämlich auch interessieren.
Bei den Links vom Chef steht nicht wirklich was brauchbares...


Gruß Nils
Gruß Nils

bikermichael


#10

Beitrag von bikermichael » 08.01.2006 13:54

>> nightlight

Also es ist nicht ganz so einfach. Man braucht abgesehen von einer 5,5x17" Felge noch jemand der fräsen und drehen kann, da die Buchsen so wie der Bremssattelhalter nachgearbeitet werden muß. Die genauen Maße habe ich momentan leider nicht. Müßte ich wenn noch an dem Bike von meiner Freundin schnell nachmessen. Die Lager in der Felge sind auch andere (sind meistens größer wie bei der SV) und das hintere Ritzel ist eine Sonderanfertigung.
Mit Felge, Reifen, Lager, Ritzel, Eintragung... bist du dann etwa 500,-EUR weiter.



Das hat er mir geschrieben. Er verkauft nähmlich gerade eine SV mit dem Umbau. -> siehe Marktplatz

MFG

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#11

Beitrag von Nasenbohrer » 08.01.2006 14:57

hmm, das ist doch mal ein anhaltspunkt.
habe ebenfalls im supermotoforum nachgefragt, wie sich ein unterschied zwischen den felgen bemerkbar macht. insgesamt hatte die auch null erfahrung damit. ausserdem fahren die eher mit 5".
das heiszt fuer mich bei ca.350,-EUR + Felge und dem sinn der sache fuer mich, isses nicht wirklich sinnvoll.
fuer 350EUR+felge kann man aber gleich zu deget.de gehen. vielleicht haben die eine besseres preis. nebenbei machen die das auch mit tuev und sind auch die einzigsten, die das machen duerfen

da spare ich lieber auf die neue R6 :twisted: 8)

Antworten