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5,5" felge in der 650er

Verfasst: 05.12.2005 23:55
von Nasenbohrer
passt das?
bzw. welche abaenderungen muessten vorgenommen werden?

Verfasst: 06.12.2005 0:03
von Chef
Jetzt drehst du aber total am Rad ....

Guckst du "Suche":

*Klick* 1

*Klick* 2

Verfasst: 06.12.2005 9:32
von Nasenbohrer
jo, sch'drehe! :)
die geilen reifen wie bridgestone und dunlop gibt's nur in sondergroeszen fuer 5-5,5". selbst sumo und 250er fahren auf 5". wir haben die selbe motorleistung aber fahren mit veralteter felgengroesze, scheints mir.

demfall gibt es nur noch fuer profilslicks den SC Pro und Power Race oder?
hmmm, werde dann naechste saison wohl vorn Bt002 soft und hinten PoRa medium auswaehlen.

Verfasst: 06.12.2005 22:45
von Chef
Oder nimmst den Racetech Drift. Könnte zu deinem Fahrstil passen :roll: :lol:

Wollte nächste Saison auch den BT002 vorne ausprobieren. Hinten vielleicht mal einen Dunlop, allerdings blicke ich bei den Beschreibungen nicht durch. Was ist der Unterschied zwischen normal, RR und GP ? Welche sollen die gleichen Mischungen haben wie die Slicks ?

Verfasst: 06.12.2005 23:58
von Nasenbohrer
Bild

der 208 GP ist laut homepage ein rennreifen mit strassenzulassung.

problem sind die rillen im profil. seriensport und BS wollen profilierte. im GEC sind slicks erlaubt. vorne isses ja ok, aber hinten wird der verschleisz halt nicht besser,

Verfasst: 07.12.2005 12:41
von rap
Schätze das die Beschleunigung bei breiteren Felgen samt Reifen durch das höhere Radgewicht speziell außenrum abnimmt....


rap

Verfasst: 17.12.2005 14:05
von Nasenbohrer
also ich weisz immernoch nicht, was fuer aenderungen gemacht werden muessen, um eine 5,5" felge einzubauen.

Verfasst: 17.12.2005 14:24
von Martin650
Fragst mal den Atze. Der hats an Gelis SV schon gemacht und kann dir sicher Auskunft geben.

Verfasst: 08.01.2006 13:04
von nille
@ Nasenbohrer

Weißt Du es jetzt???

Würde mich nämlich auch interessieren.
Bei den Links vom Chef steht nicht wirklich was brauchbares...


Gruß Nils

Verfasst: 08.01.2006 13:54
von bikermichael
>> nightlight

Also es ist nicht ganz so einfach. Man braucht abgesehen von einer 5,5x17" Felge noch jemand der fräsen und drehen kann, da die Buchsen so wie der Bremssattelhalter nachgearbeitet werden muß. Die genauen Maße habe ich momentan leider nicht. Müßte ich wenn noch an dem Bike von meiner Freundin schnell nachmessen. Die Lager in der Felge sind auch andere (sind meistens größer wie bei der SV) und das hintere Ritzel ist eine Sonderanfertigung.
Mit Felge, Reifen, Lager, Ritzel, Eintragung... bist du dann etwa 500,-EUR weiter.



Das hat er mir geschrieben. Er verkauft nähmlich gerade eine SV mit dem Umbau. -> siehe Marktplatz

MFG

Verfasst: 08.01.2006 14:57
von Nasenbohrer
hmm, das ist doch mal ein anhaltspunkt.
habe ebenfalls im supermotoforum nachgefragt, wie sich ein unterschied zwischen den felgen bemerkbar macht. insgesamt hatte die auch null erfahrung damit. ausserdem fahren die eher mit 5".
das heiszt fuer mich bei ca.350,-EUR + Felge und dem sinn der sache fuer mich, isses nicht wirklich sinnvoll.
fuer 350EUR+felge kann man aber gleich zu deget.de gehen. vielleicht haben die eine besseres preis. nebenbei machen die das auch mit tuev und sind auch die einzigsten, die das machen duerfen

da spare ich lieber auf die neue R6 :twisted: 8)