Thema Lack
Thema Lack
meine SV hat ja dieses Y7H Blau. So, nun habe ich mir diesen Lack anmischen und in ne Dose abfüllen lassen. Nun hab ich ein paar Plastikteile lackiert, schön mit Plastikgrundierung, dan hab ich mal silbernen Vorlack genommen und dan Eben dieses Blau. Anschließend ein paar Schichten Klarlack, versteht sich. Mein Problem ist nu, wenn ich dieses Ergebnis mit dem Original vergleiche, ist dieses wesentlich dunkler als das Original. An sich ist die Richtung schon in Ordnung, aber eben einige nuancen dunkler, sprich mehr so nachtblau, anstatt dieses Königsblau da vom Original. Könnt ihr mir helfen? weil das Mischungsverhältnis stimmt.
Der Farbcode für die K4 ist auch YC2 und nicht Y7H
Wenn du meinst das der Farbton dunkler ist als bei deiner K4 dann tippe ich mal du hast den Lack für die K4 1000er oder für die K5 650er. Aber mit dem Lack aus der Dose bekommt man meines Wissens nach sowieso nie wirklich zufriedenstellende Ergebnisse hin.

YC2????? meinst? hab soviel von Y7H gelesen...Nebo hat geschrieben:Der Farbcode für die K4 ist auch YC2 und nicht Y7H![]()
![]()
Wenn du meinst das der Farbton dunkler ist als bei deiner K4 dann tippe ich mal du hast den Lack für die K4 1000er oder für die K5 650er. Aber mit dem Lack aus der Dose bekommt man meines Wissens nach sowieso nie wirklich zufriedenstellende Ergebnisse hin.
Das Ergebnis hat nichts mit der Dose zu tun, der Lack wo da drin ist, ist der selbe wie inner Spritze beim Lackierer, also an der Qualität mangelts nicht (Lack ist von Spies Hecker) lediglich das mit dem Klarlack und der Orangenhaut muss ich noch auf die reihe bekommen, steht aber nicht zur Debatte. Hier mal n Vergleichsbild:

Spoiler in Originallack, die 2 Teile hab ich lackiert
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Jupp, YC2 wäre richtig gewesen für deine.Bluebird hat geschrieben: YC2????? meinst? hab soviel von Y7H gelesen...
Hatte ich hier auch schon mal recherchiert.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras