Kurze Frage - Bei schlechtem Wetter fahren oder nicht?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Crash Kid

Kurze Frage - Bei schlechtem Wetter fahren oder nicht?

Beitrag von Crash Kid » 08.01.2006 15:16

Hi Leute,

wollte mal fragen ob das gut für meine kleine ist wenn ich sie bei diesem scheiss wetter fahre? :roll: ( sie hat erst 144 KM auf dem tacho) :lol:
und ob es scheise ist wenn man kältebedingt nur immer 10-20 min fahren kann??? :oops:

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 08.01.2006 15:21

Nein, das ist nicht so gut. Salz frist sich regelrecht ins Metall rein. Ich würds lassen. Vor allem jetzt bei Minusgraden. Rutschgefahr :!: Kurzstrecke solltest du sowieso meiden, jetzt erst recht bei den Temperaturen. Gerade in der Einfahrzeit. Der Motor und das Öl werden nicht mal richtig warm. Dazu kommt, das viele Kaltstarts, den Motor nur unnötig belasten, da das Gemisch angereichert wird. Viele Kaltstarts verdünnen das Öl, es verliert an Schmierkraft. Warte bis es wärmer ist und du auch mal gute (min.) 30min durchfahren kannst. Immer schön mit wechselnden Drehzahlen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MFG Michael

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 08.01.2006 15:23

>ob das gut für meine kleine ist wenn ich sie bei diesem scheiss wetter fahre
Wenn du sie nach jeder Fahrt anständig wäschst und putzt nicht. Ansonsten könnte Salzfraß dein bester Freund werden (gibt schone weiße Ränder) :)

>und ob es scheise ist wenn man kältebedingt nur immer 10-20 min fahren kann
Motor wird nicht warm, Öl ist dickflüssiger -> schlechtere Schmierwirkung.
Kalte Reifen -> Sturzgefahr

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 08.01.2006 15:38

Da hat svbomber recht. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ah, ich meine in Hinsicht auf vier Räder und konnte mir im Sommer neue holen, da ich se net geputzt habe :ichdoof:

Gruß

Alex

Crash Kid

Beitrag von Crash Kid » 08.01.2006 15:48

Na Gut...

Ihr habt mich überredet... :cry:

Ich werde sie jetzt reinstellen... (Buhu :cry:)

ich werde auch brav die batterie ausbauen...

Danke für die schnellen antworten...

Hoffentlich wird es bald wärmer.... :cry: :cry: :cry:

SV650TOURER

Beitrag von SV650TOURER » 16.01.2006 21:06

Was hindert dich denn daran mehr als 20 km zu fahren?
Rein in die Thermokombi, Heizgriffe an und FEUER!!!
Wenn kein Schnee liegt fahr ich auch (mit der SV). Bis auf ein paar angegammelte Schrauben und angegammelte Haltebolzen der Hinteren Bremsbeläge (war aber meine Schuld), nix zu bemängeln.
Nach ner schönen TOUR die Kiste ordentlich putzen und gut is :wink:

Antworten