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Andere düsen im Vergaser?!?
Verfasst: 02.02.2006 6:58
von Datti
Hi leute,
Ich bekomm jetzt eine BSM future exteme und wollte mir einen K&N dauerluftfilter kaufen! Jetzt zu meiner Frage: läuft die alte Knubbel nicht zu "mager" im Gemisch? Müsste ich da größere Hauptdüsen einsetzten? Und bringt das mit dem Luftfilter ein bisschen was an Leistung??
Verfasst: 02.02.2006 9:43
von Jan Zoellner
> läuft die alte Knubbel nicht zu "mager" im Gemisch?
Tendenziell ja. Ich hab bisher keine Probleme damit. Aufklärung bringt Kerzenbild oder (genauer) ein bis mehrere Prüfstandsläufe.
> Müsste ich da größere Hauptdüsen einsetzten?
Siehe oben.
> Und bringt das mit dem Luftfilter ein bisschen was an Leistung??
Ja. Im Rahmen der Meßungenauigkeit.

Mit kompletter Abstimmung kanns etwas mehr bringen, aber Wunder sind nicht zu erwarten.
Ciao
Jan
Verfasst: 02.02.2006 10:09
von rap
Guckst Du hier:
http://www.dynojet.com/pdf/3171.pdf
Seite 2 Punkt 4.
Falls! Dynojet was draufhat fährt sie original eher zu fett.
Hihi danke Dynojet

Punkt 2 ist auch nett. Kleine Bohrungserweiterung auf 1,4mm bringt spontaneres reagieren.
rap
Verfasst: 02.02.2006 16:19
von svFalcon
dynojet ist nur zu teuer...... guck mal hier :
viewtopic.php?t=18609
hab meine auch bei topham bestellt, 152,5er nadeln (ca 4euro) anfang der saison kommen die rein, mal sehen was es bringt (wird vom fachman gemacht)
Verfasst: 02.02.2006 22:25
von Datti
Bei der BSM future extreme sind die beiden auspüffe miteinander verbunden! Was würde denn passieren wenn ich diese verbindung unterbreche? Besserer sound?
Verfasst: 02.02.2006 22:40
von gibb3n
Wo sind die Töpfe miteinader verbunden? AM Krümmer oder die Töpfe selber?
Verfasst: 02.02.2006 22:43
von Datti
am krümmer ein 90° Stück geht zum anderen! Wie ein T-Stück kurz hinter dem 2 Zylinder
Verfasst: 02.02.2006 22:54
von gibb3n
Nein würd ich nich machen, die trennen. Das würde ja heißen, du hast für jeden Auspuff einen eigenen Endtopf. Das gibt sicher Probleme mit dem Motor. Wollte sowas auch schon fabrizieren hat mein Mechankier abgeraten. Irgendwie brauch der Motor nen Rückstau oder so(keine Ahnung was das sein soll).
Sound technisch bringt das glaub ich net so viel wenns überhaupt was bringen sollte. Endtopf ohne eater mit K&N und ohen drossel macht auch gut Lärm....heute gehört
greetz

Verfasst: 03.02.2006 0:08
von rap
Ich hab ja nur gesagt guckt mal, nicht kauft mal...
Und und das Loch im Schieber hab ich kostenlos aufgebohrt.
Verfasst: 03.02.2006 0:17
von Lazareth
dat rohr nennt man Interferenzrohr.
damit versucht man, durch die abgasschwingungen die saug und druck effekte zu optimieren, und so die zylinderfüllung/ altgasabsaugung zu unterstützen.
nun kannste dir vorstellen, was passiert, wenn das weg/unterbrochen wird.
nähere infos siehe google o.ä.
Verfasst: 03.02.2006 6:52
von Datti
Gut das hat mir echt schon viel weiter geholfen! Jetzt weiß ich auch endlich wie man das Röchen nennt! Ich hoffe jetzt nur noch das ich sie gut angebaut bekomme! Denn es war keine beschreibung dabei wo ich den alten Krümmer zersäbeln muss

Verfasst: 03.02.2006 18:12
von gibb3n
Lazareth hat geschrieben:dat rohr nennt man Interferenzrohr.
damit versucht man, durch die abgasschwingungen die saug und druck effekte zu optimieren, und so die zylinderfüllung/ altgasabsaugung zu unterstützen.
nun kannste dir vorstellen, was passiert, wenn das weg/unterbrochen wird.
nähere infos siehe google o.ä.
Genau das wollte ich auch sagen, nur benutzt der Herr Lazareth immer so schöne Begriffe
