Bremsbeläge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
sv01

Bremsbeläge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von sv01 » 05.02.2006 17:58

Ich hab bei meinen allwinterlichen Schraubertagen zu meinem Entsetzen feststellen müssen das meine hinteren Bremsbeläge die kommende Saison wohl nicht mehr überleben werden. Gibts von euch da drausen Informationen wo ich mir neue besorgen kann ?? Soll ich zu Suzuki gehen oder kann ich welche aus der Zubehörecke wie z. B. von Louis nehmen ??

Adrian:op

Beitrag von Adrian:op » 05.02.2006 18:40

Günstige Sintermetallbeläge von L**** oder P*** oder H***G****** reichen für hinten völligst. Organische würde ich nicht empfehlen, da die ohnehin schlechte Dosierbarkeit dann noch mehr leidet.

Gruß Adrian

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 26.03.2006 19:27

Ich habe damit totale probleme! Der eine Pinn, der hinten die Beläge sichert, ist wohl festgerostet oder irgendwann mal richtig reingeschlagen worden. Ein "Bad" in Rostlöser hat über nacht nichts gebracht und mit Zange und Co kann man da nichts machen - es kann doch nicht sein, dass ich zum Bremsbelagwechsel einen neuen Sattel kaufen muss!!

Könnt ihr abhilfe schaffen?
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 26.03.2006 19:30

Moin,
ausbohren und neue Stifte besorgen, ist aber nichts neues.

Bzgl. Beläge, ich hab die Carbon Lorrain drinne, sind etwas teurer halten aber ewig, ein vielfaches länger als die orig. Susi-Beläge.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 26.03.2006 22:55

nach ausgiebigen gesprächen mit margie hat sich meine meinung bestätigt: rote brembo stopper (sintermetall), das ist das, was als nächstes bei mir rin kommt

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 27.03.2006 14:04

Streetbikers.de hat geschrieben:Ich habe damit totale probleme! Der eine Pinn, der hinten die Beläge sichert, ist wohl festgerostet oder irgendwann mal richtig reingeschlagen worden. ?
Wenn du den Sattel wegschraubst kommst du auch zum Ausschlagen des Stifts hin, diesen dann allerdings nicht wiederverwenden!
http://www.svrider.de/index.php?artikel ... wledgebase

Habe übrigends hinten mit der POLO Hausmarke keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Antworten