Frage wegen Warmlaufproblemen der SV 650 S K03

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
ZD50

Frage wegen Warmlaufproblemen der SV 650 S K03

Beitrag von ZD50 » 15.02.2006 20:44

Servus,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir neuerdings den Leo Vince Evo 2 angebaut. Jetzt hab ich das Problem, wenn ich den Motor starte geht er kurz auf ca. 2000 umdrehungen pro min. und sollte sich dann einpendeln auf ca 1500. Jedoch geht er unter die 1500 und ruckelt dann ganz schön, bis er auch kurze Zeit später aus geht. Was kann das sein??

Wenn ich die Maschine dann mit ein bisschen mehr Drehzahl (Gasgriff) habe warmlaufen lassen, dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe kam dieses Problem nicht. Also nur im kalten Zustand.
Meine Zündkerzen habe ich vor ein paar Wochen auch gewechselt. Kann das sein das sie wieder einen Schlag haben???

Kann das mit dem ESD zusammenhängen, weil ohne Kat und so.

Und noch was, wenn sie warm ist und ich ihr mal im Leerlauf mächtig Drehzahl gebe (Gashahn auf und wieder zu - also immer hin und her) gibt es ganz schöne Fehlzündungen und Schläge hinten heraus. Aber ich schätze mal das liegt am Sportauspuff!? Hoffe das ist normal!!

Danke schon mal für die Antworten!!!

Mfg Stephan

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 15.02.2006 20:53

Kann mir nicht vorstellen das das was mit dem Leo zu tun hat.
Fahre selber ne K03 und hatte dieses Prop. noch nicht, klar durch den Leo haste weniger gegenkompression darauf reagiert vieleicht jede maschine etwas anders würde vieleicht mal probieren die Leerlaufdrehzahl etwas höher zu drehen dadurch müste wenn mich nicht alles Täuscht auch die Drehzahl in der warmlaufphase hochgehen.

Bitte um Korrektur wenn ich mich täuschen sollte

Zultra

Beitrag von Zultra » 16.02.2006 9:43

Das Problem hab ich auch,aber nur wenn es wirklich eisig kalt ist oder wenn sie länger gestanden hat...dann kann es sein das sie nach dem starten abschmiert..aber ich denke das dürfte nornal sein, denn wenn sie warm ist läuft wieder alles rund.
Sonst kannste wenn es dich stören sollte, die Leerlaufdrehzahl erhöhen dann dürfte sie dir theoretisch nicht mehr so schnell abnippeln.

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 16.02.2006 20:30

Das Gemisch ist etwas zu mager jetzt - macht sich halt im Kaltlauf besonders bemerkbar.

Zultra

Beitrag von Zultra » 16.02.2006 21:33

BV hat geschrieben:Das Gemisch ist etwas zu mager jetzt - macht sich halt im Kaltlauf besonders bemerkbar.
Ist doch ne Einspritzer, daher dürfte es doch nicht am Gemsich liegen

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 16.02.2006 21:55

Zultra hat geschrieben:
BV hat geschrieben:Das Gemisch ist etwas zu mager jetzt - macht sich halt im Kaltlauf besonders bemerkbar.
Ist doch ne Einspritzer, daher dürfte es doch nicht am Gemsich liegen
Bloß das die kleine SV mit Einspritzer das Gemisch nicht feststellen kann, sie hat nicht die nötigen Sensoren dafür :wink:

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 17.02.2006 8:17

ge
Zuletzt geändert von Blümchen am 13.03.2006 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 17.02.2006 22:11

bikermichael hat geschrieben: Bloß das die kleine SV mit Einspritzer das Gemisch nicht feststellen kann, sie hat nicht die nötigen Sensoren dafür :wink:
Lambdasonde heißt das Zauberwort :wink:
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass sie keine hat :roll:
Gruß Nils

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 17.02.2006 22:16

Man, glaub uns, die kleine hat sowas nicht! :twisted:

Nicht böse gemeint

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 17.02.2006 22:25

Hab mich noch net damit befasst....
Aber 'ne Lambdasonde zur Gemischregelung hätten sie der "NEUEREN" schon spendieren können :roll:
Gruß Nils

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 17.02.2006 22:46

Jep, da hast du ausnahmsweise mal recht. :lol:

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 18.02.2006 9:47

nille hat geschrieben:Hab mich noch net damit befasst....
Aber 'ne Lambdasonde zur Gemischregelung hätten sie der "NEUEREN" schon spendieren können :roll:
Tröste Dich:

Bei der SV1000 läuft der Motor wesentlich runder/besser, wenn die Lambdasonde abgeklemmt wird! Ausserdem lässt sich die 1000er auch dann nur sinnvoll programmieren....

motobiene48112002

Nur U Kat?

Beitrag von motobiene48112002 » 21.02.2006 17:54

bikermichael hat geschrieben:Man, glaub uns, die kleine hat sowas nicht! :twisted:

Nicht böse gemeint
ÄÄHH Grübel Grübel...
die hat nur nen Ungeregelten Kat?
Daher auch die Probs...
Unsere hatte die Probs aber nur als sie noch gedrosselt war, ist allerdings noch eine Vergaser SV und war über die Schieber gedrosselt.
Kann das sein, dass Suzuki mittlerweile Drosselklappenanschläge verkauft für die Einspritzer zum drosseln? Nicht mehr nur übers Steuergerät? Et Nr. 990D0-17G00-UK3

Lazareth

Re: Nur U Kat?

Beitrag von Lazareth » 21.02.2006 19:46

motobiene48112002 hat geschrieben:
bikermichael hat geschrieben:Man, glaub uns, die kleine hat sowas nicht! :twisted:

Nicht böse gemeint
ÄÄHH Grübel Grübel...
die hat nur nen Ungeregelten Kat?
Daher auch die Probs...
Unsere hatte die Probs aber nur als sie noch gedrosselt war, ist allerdings noch eine Vergaser SV und war über die Schieber gedrosselt.
Kann das sein, dass Suzuki mittlerweile Drosselklappenanschläge verkauft für die Einspritzer zum drosseln? Nicht mehr nur übers Steuergerät? Et Nr. 990D0-17G00-UK3
japp...
machen die doch schon immer, oder?!

motobiene48112002

Beitrag von motobiene48112002 » 21.02.2006 20:59

Eben nicht, daher ja meine Frage, die 2003 er Modelle waren meiner Information nach entweder über Ansaugstutzen und Auspuff oder nur über die Elektronik gedrosselt, je nachdem wer gedrosselt hat, soweit ich mich informiert habe hat das Werk direkt über die Box gedrosselt, die Händler aber über den anderen Ansaug Aspuff Weg, da gab´s glaub ich auch noch ne Drossel von Alpha Technik, und nun läuft mir eine über den Weg die ist nur über den Drosselklappenanschlag abgewürgt.
komisch

Antworten