Und mal wieder ich .. Diesmal: Klappern oder Schnarren an


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
cyco


Und mal wieder ich .. Diesmal: Klappern oder Schnarren an

#1

Beitrag von cyco » 14.05.2002 10:17

oder in der Verkleidung / Armatur der SVS? Ich hab bei einer bestimmten Drehzahl (gangabhängig) ein kurzes Schnarren oder hochfrequentes Klappern ... es hört sich als ob es aus der Verkleidung oder Armatur kommt. Ist aber nur sehr kurz und nicht gut reproduzierbar. Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt und den Übeltäter ausfindig machen können?

Hab bisher nur mal von außen an den Verkleidungsteilen rumgerissen .. scheint alles fest zu sein. Achja .. noch eine Frage: Wo bekomme ich eine Birne für die Temperaturkontrollleuchte her?

danke & gruß
cyco

SVHellRider


#2

Beitrag von SVHellRider » 14.05.2002 10:22

Wo bekomme ich eine Birne für die Temperaturkontrollleuchte her?
Im Zweifelsfall vom Suzukihändler! :wink:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#3

Beitrag von Jan Zoellner » 14.05.2002 10:45

> Ich hab bei einer bestimmten Drehzahl (gangabhängig) ein kurzes
> Schnarren oder hochfrequentes Klappern ...

So bei 5000 Umdrehungen etwa? Ich habe die Frontverkleidung abgebaut und zwischen Lampenhalter und Verkleidungsteile an geeigneten Stellen [tm] einige Stücken Moosgummi (Bastelladen) untergeklebt - das reduziert das Ganze schon etwas.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

N.Lo


Birne

#4

Beitrag von N.Lo » 14.05.2002 11:13

Mit der Birne beim Suzihändler habe ich nicht so gute Erfahrungen.

Die hatten zwar Ersatzbirnchen da, aber nur die großen (Tachobeleuchtung) oder die ganz kleinen (wahrscheinlich andere Bikes). Die waren nicht megateuer (ca 1 Eur) und deshalb habe ich mir so eine kleine andrehen lassen (da angeblich die selbe Fassung). Tatsächlich wackeln sie doch sehr in der Fassung und deshalb werde ich es nochmal bei Conrad oder so versuchen.
Auf den Birnchen steht 12 V / 1,7 W, aber ich denke die werden nur 2 W Birnchen haben. Die tun' aber auch.

SVPaule


Nachgefragt Leuchtmittel für Temperaturkontrollleuchte?

#5

Beitrag von SVPaule » 14.05.2002 13:16

Hallo zusammen,

warum habt Ihr alle anscheinend einen Verschleiß an den Leuchtmitteln für die Temperaturkontrolle :?: :?: :!: :?: Gehen diese häufiger kaputt :?:

Von meinem SUZI - Händler weiss ich, dass die Lampe nur bei Störung aufleuchtet :!: Das ist hier im Board auch an anderer Stelle schon mal geschrieben worden :!: :) Angel

Woher wisst Ihr also ob diese Lampe kaputt ist :?:

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#6

Beitrag von Schakal » 14.05.2002 13:26

>Von meinem SUZI - Händler weiss ich, dass die Lampe nur bei Störung aufleuchtet

Die Lampe sollte aber auch schon mal beim Anlassen aufleuchten. Bei mir tut sie das jedenfalls kurz.

Lars

N.Lo


#7

Beitrag von N.Lo » 14.05.2002 14:40

Ooooops ich merk gerade was...

die Birnchen von denen ich geredet habe sind andere!!!
Bei nem Sturz waren mir u.a. eben auch Birnchen flöten gegangen.... Die Birnen die ich oben erwähnt habe sind für: Blinker, Tankanzeige, N und Fernlicht.

Die für die Kontrollanzeige der Temperatur müssten LED's sein. Die bekommst Du aber bestimmt auch beim Händler oder eben bei genannten Elektroläden.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#8

Beitrag von Jan Zoellner » 14.05.2002 15:19

Larsi hat geschrieben:Die Lampe sollte aber auch schon mal beim Anlassen aufleuchten. Bei mir tut sie das jedenfalls kurz.
Lars
Bei mir nicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#9

Beitrag von jensel » 14.05.2002 15:31

Die Lampe sollte aber auch schon mal beim Anlassen aufleuchten. Bei mir tut sie das jedenfalls kurz.
Bei mir auch nicht. Finde ich aber doof, dass diese Funktion fehlt.

SVHellRider


#10

Beitrag von SVHellRider » 14.05.2002 15:35

Die LED für Öl brennt bei Zündung an und geht beim Anlassen aus.
Die LED für Wasser hat bei mir auch noch nie gebrannt - auch nich kurz. Und das is normal so, denk ich! :D

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#11

Beitrag von Schakal » 14.05.2002 16:16

Ich versteh jetzt gar nichts mehr? Lampe hin, Lampe her, meine fährt auch mit oder ohne Lampe super und ich kann nichts an ihr aussetzen. :wink:

Lars

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#12

Beitrag von Anaconda » 14.05.2002 22:47

Ich meine:
meine Lampen leuchten auch beim Anlassen. Also ersatz nicht bei Susi kaufen, weil da kann man gleich in die Apotheke gehen. Ersatz bei Conrad, in jedem gut sortieten Autozubehör- oder Elektronikladen. Die haben vielleicht nicht die ganz genau passende Wattzahl, aber ein bißchen mehr oder weniger stört nicht wirklich.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten