batterie kocht und schwefelgeruch
batterie kocht und schwefelgeruch
hi,
hat zwar nix mit der sv zu tun,hoffe das trotzdem jemand helfen kann.
ein kumpel hat ne honda cbr 600 f pc25, die maschine geht nicht mehr an,nur durch anschieben (batterie wurde mehrfach ausgetauscht!!,laderegler ebenfalls).
wenn sie dann an ist,und man fährt 2-3 minuten,dann wird die batterie RICHTIG heiß (also kocht nahezu) und es macht sich in 5-10 meter ein übler schwefelgeruch breit.woran liegt das ? ich dachte das vielleicht der gleichrichter nen schuss hat,und deswegen der "drehstrom" nicht als gleichstrom ankommt und so die überlasstung hervorruft.....
hat jemand ne idee??
vielen dank und gruß Predator
hat zwar nix mit der sv zu tun,hoffe das trotzdem jemand helfen kann.
ein kumpel hat ne honda cbr 600 f pc25, die maschine geht nicht mehr an,nur durch anschieben (batterie wurde mehrfach ausgetauscht!!,laderegler ebenfalls).
wenn sie dann an ist,und man fährt 2-3 minuten,dann wird die batterie RICHTIG heiß (also kocht nahezu) und es macht sich in 5-10 meter ein übler schwefelgeruch breit.woran liegt das ? ich dachte das vielleicht der gleichrichter nen schuss hat,und deswegen der "drehstrom" nicht als gleichstrom ankommt und so die überlasstung hervorruft.....
hat jemand ne idee??
vielen dank und gruß Predator
Hab ihr schon mal die Spannung (Gleich- bzw. Wechsel, beim höchsten Bereich anfangen) bei laufendem Motor und unterschiedlichen Drehzahlen gemessen. Evtl. Kabvelbruch und eine geladene Bat. entlädt sich innerhalb kürzester Zeit. Bat. abklemmen und Widerstand zwischen den beiden Anschlusskabeln mit und ohne Zündung messen.
MfG Andreas
MfG Andreas
jo danke schonmal,nein wir haben noch nix durchgemessen,mir wurde auch schon gesagt ich sollte einfach mal bei laufendem motor an der batterie messen und es dürfte maximal 14,8 V durchkommen,aber ich denke wenn sie kocht und es nach schwefel stinkt dann kann ich das schonmal auslassen,denn dann bekommt sie aufjedenfall mehr saft als die 14,8 V.......
ok ich werde das mal messen,aber wie werte ich es dann aus? ich hab nicht so genau deinen 2ten satz verstanden
Predator
ok ich werde das mal messen,aber wie werte ich es dann aus? ich hab nicht so genau deinen 2ten satz verstanden
kannst das mal genauer erläutern.vielen dank und grußEvtl. Kabvelbruch und eine geladene Bat. entlädt sich innerhalb kürzester Zeit. Bat. abklemmen und Widerstand zwischen den beiden Anschlusskabeln mit und ohne Zündung messen.
Predator