Rasseln beim beschleunigen???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
sv650srider

Rasseln beim beschleunigen???

Beitrag von sv650srider » 07.03.2006 19:46

hallo,
ich hab heute meine maschine aus dem winterschlaf geholt und die ersten 100 km gefahren. erst schön langsam warm fahren etc etc.

dabei ist mir ein geräusch aufgefallen, dass immer dann zu hören war wenn ich minimal gas gebe. also gerade soviel, dass man eine sanfte beschleunigung spürt. das rasseln war im stand bzw. beim rollen ohne gas nicht zu hören.

ich muss diese woche eh zur 12000 inspektion. ich möchte nur das problem gerne etwas eingrenzen, dami mein schrauber mir nicht irgendwelche märchen erzählen kann und ich meine sauer verdienten euros umsonst zum händler bringe.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.03.2006 19:48

Kette trocken ?

sv650srider

Beitrag von sv650srider » 07.03.2006 20:06

hab ich auch schon gedacht, aber die kette sieht eigentlich gut geschmiert aus. ich werde aber vor der nächsten fahrt die kette nochmals gut ölen. könnten noch weitere ursachen in betracht kommen?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.03.2006 20:13

SKS (Steuerkettenspanner)? Eher unwahrscheinlich, äußert sich eher in einem Klingeln.

Ritzel gewechselt (oder noch Original)? Das original Ritzel besitzt eine Gummiummantelung, welches die Abrollgeräusche der Kette lindert.

Edelstahl (drahterodiert oder lasergeschnitten) Anbauteile montiert? Scharfe Ecken Können einreißen und vibrieren dann (hatte ich mit meinem Kettenschutz, hörte sich schlimm an).

Lose Unterlegscheibe (Schraube)?

Kette zu stramm? (Schmierung hat Martin ja schon erwähnt).

Manchmal hört man nach einer längeren Fahrpause auch Dinge, die es gar nicht gibt, oder die vorher schon da waren :P
Viell auch mal eine 2. Person hinzunehmen, die während der Vorbeifahrt mal horchen tut.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 08.03.2006 11:27

horch mal, ob es rechts oder links vom Motor ist.
Stelle den Fuss dabei als Geräusch-Reflektor auf....
vielleicht kommts vom Ritzel!

hotrod

Beitrag von hotrod » 20.03.2006 20:49

Tausch doch mal den Luftfilter gegen einen Sportfilter, BMC ect.
Bei mir war das "rasseln" dann jedenfalls beseitigt.

Gruss

Deepflyer

Beitrag von Deepflyer » 28.03.2006 18:02

hi!
Genau das Gleiche problem habe ich auch!
Kann mir aber net Vorstellen das das am Luftfilter liegt!
Werde ihn zwars eh tauschen aber was soln da rasseln!
Das komische ist ja das es erst dann kommt wenn der motor belastet wird!
also kann es das Ritzl nicht sein das läuft ja immer mit!Oder!!!
Fahre die sv noch nicht lange , deshalb endtschuldigt die vielleicht doofe Frage :oops: !!! Hat die ne Steuerkette!!! Könnte es das sein????

hotrod

Beitrag von hotrod » 01.04.2006 19:52

Das "rasseln" kommt eventl. vom Ansauggeräusch.

Antworten