Brauche ich auch noch spez.Getriebeöl ?
Brauche ich auch noch spez.Getriebeöl ?
Hi.
Wollte am Mittwoch mein Bike zur Inspektion geben und habe mir heute bei Polo alles nötige (hoffe ich) dazu gekauft.
1. Habe das POLO SAE10W-40 Öl für den Wechsel genommen. Da stand aber noch eine 500ml Dose mit Getriebeöl 80W-90... gibt es da irgendwo noch was zu ölen wovon ich nichts weiß [und die Suche nichts hergibt] ?
2. Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich mir die Kühleflüssigkeit (auch die von POLO) noch mit H2O dest. mischen darf ?
3. Das DOT4 Brake Fluid auch für die Kupplung zu gebrauchen ist ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Eike
Wollte am Mittwoch mein Bike zur Inspektion geben und habe mir heute bei Polo alles nötige (hoffe ich) dazu gekauft.
1. Habe das POLO SAE10W-40 Öl für den Wechsel genommen. Da stand aber noch eine 500ml Dose mit Getriebeöl 80W-90... gibt es da irgendwo noch was zu ölen wovon ich nichts weiß [und die Suche nichts hergibt] ?
2. Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich mir die Kühleflüssigkeit (auch die von POLO) noch mit H2O dest. mischen darf ?
3. Das DOT4 Brake Fluid auch für die Kupplung zu gebrauchen ist ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Eike
zu 1: Wir haben eine Ölbadkupplnung uns somit ist Motor -/ Getriebeöl der gleiche Kreislauf.
zu 2:Wenn es reine Kühlflüssigkeit ist und Du das ganze System entleert hast dann ja. Destilliertes Wasser dazu.
zu 3: Vermutlich hast Du ne`1000èr. Ja, Bremsflüssigkeit ist auch im Kuplungskreislauf.
Gruss, Timmi
zu 2:Wenn es reine Kühlflüssigkeit ist und Du das ganze System entleert hast dann ja. Destilliertes Wasser dazu.
zu 3: Vermutlich hast Du ne`1000èr. Ja, Bremsflüssigkeit ist auch im Kuplungskreislauf.
Gruss, Timmi
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
1. Motor- und getriebeöl ist ein Kreislauf, ein ÖL (i.d.R. 10W 40).
2. Nein. Ist bereits gemischt. Lt. meiner Info hat Polo kein Konzentrat nur 1:1 Fertigemulsion (zB. Shell Coolant). Steht aber auch auf der Flasche.
3. Ja. Für den Normaleinsatz (keine Rennstrecke) DOT4. Allerdings hat die SV650 keine hydraulische Kupplung
2. Nein. Ist bereits gemischt. Lt. meiner Info hat Polo kein Konzentrat nur 1:1 Fertigemulsion (zB. Shell Coolant). Steht aber auch auf der Flasche.
3. Ja. Für den Normaleinsatz (keine Rennstrecke) DOT4. Allerdings hat die SV650 keine hydraulische Kupplung

Danke schonmal für eure schnelle Antwort.
Habe wegen der Kühlflüssigkeit nochmal bei POLO angerufen, weil da leider nichts steht...ist mir aber auch erst zu Hause wieder eingefallen, daß ich eve. mischen muß bzw. will.
Aber keiner der Anwesenden konnte mir da mehr zu sagen als auf der Dose draufsteht... ist das irgendwie arm
, oder gehört das zum besonderen Ambiente bei POLO ?
Egal...düse ich morgen halt nochmal hin und kaufe mir noch eine Dose.
Gehe mal davon aus daß das bei (nur) -25°C besser sein wird als noch 50% Wasser hinzu zu schütten.
Habe wegen der Kühlflüssigkeit nochmal bei POLO angerufen, weil da leider nichts steht...ist mir aber auch erst zu Hause wieder eingefallen, daß ich eve. mischen muß bzw. will.
Aber keiner der Anwesenden konnte mir da mehr zu sagen als auf der Dose draufsteht... ist das irgendwie arm

Egal...düse ich morgen halt nochmal hin und kaufe mir noch eine Dose.
Gehe mal davon aus daß das bei (nur) -25°C besser sein wird als noch 50% Wasser hinzu zu schütten.
das scheint wohl in ganz Deutschland so zu sein, habe die gleichen Erfahrungen gemacht...ZephyrJens hat geschrieben:Also meine Erfahrungen haben gezeit, dass die Leute bei Louis meist sehr kompetent sind und die von Polo nicht so wirklich.Muffinmann hat geschrieben:oder gehört das zum besonderen Ambiente bei POLO ?