Ich habe kurzzeitg beides gehabt. Also so ein Teil von Louis für den Deckel (Direktmesser) und einen Messer für die "andere" Ölablassschraube. Ich konnte feststellen, dass der Direktmesser von Louis nur die Gehäusetemp. misst und da ist auf der Seite der Deckel aus Plasik und von daher stimmt das Teil nie. Der Messstab ist ca. 1.5cm lang. Da kann Öl ranspritzen wie es will, es wirkt einfach nicht. An der Bandit hat das Teil mehr oder weniger funktioniert aber die hat den Deckel uch aus Metall und auch dort ist der Stab nicht direkt im Öl. Ist also mehr ein Gehäusetemperaturmesser. Noch Fragen
10km sind eine gute Richtlinie für nen warmen Motor. Hat meine Anzeige bestätigen können. Allerdings wird bei diesen Temp. das Öl nicht wärmer wie 75°C wenn man 20km und mehr mit nicht mehr als 5000 U/min fährt. Der Fahrtfind kühlt da sehr stark. Wenn man dann höher dreht, steigt auch die Temp. Nur mal so zur Info
MFG