Seite 1 von 2

Temperaturanzeige auf dem Tacho - K4

Verfasst: 22.03.2006 12:51
von sebbyrides
:oops: :oops: :oops:Ich wollte fragen welche Temperatur dort angezeigt wird, Öl? :oops: :oops: :oops:

Kann man bestimmt wo nachlesen...aber ich hoffe ihr versteht mich!

Danke

Verfasst: 22.03.2006 13:00
von andi7280
kühlwasser


mfg

Verfasst: 22.03.2006 13:06
von sebbyrides
danke :lol:
das sagt mir aber eigentlich auch aus ab wann ich ca. den motor ein bisschen höher jagen darf oder?

Verfasst: 22.03.2006 13:10
von svbomber
sebbyrides hat geschrieben:danke :lol:
das sagt mir aber eigentlich auch aus ab wann ich ca. den motor ein bisschen höher jagen darf oder?
Tendenziell. Das Öl braucht wesentlich länger um auf Betriebstemp. zu kommen.

Verfasst: 22.03.2006 13:14
von sebbyrides
Also müsste ich noch sone Öltemperaturanzeige anbringen? Aber wo und wie und woher nehm ich die?

Verfasst: 22.03.2006 13:24
von Timmi
Handhabe es doch mit der Faustregel - 10Km fahren bevor man richtig am Kabel rupft.
Da liegt man temperaturtechnisch eigtl. immer auf der richtigen Seite :wink:

Verfasst: 22.03.2006 16:58
von Tocki
sebbyrides hat geschrieben:Also müsste ich noch sone Öltemperaturanzeige anbringen? Aber wo und wie und woher nehm ich die?
Öltemp. Direktanzeige gibts bei den großen Drei für ungefähr 50 Euro.

mfg,

Tocki

Verfasst: 22.03.2006 18:59
von sebbyrides
wo kommen denn die hin? ist die anzeige direkt im deckel?

Verfasst: 22.03.2006 20:26
von püpsi
öleinlass-schrauben raus(der aus plastik), und öltemperaturmesser reinschrauben....fertig

Verfasst: 22.03.2006 20:33
von svbomber
püpsi hat geschrieben:öleinlass-schrauben raus(der aus plastik), und öltemperaturmesser reinschrauben....fertig
... und Plunder gekauft :roll:

Besser derartiges für die Ölablassschraube: viewtopic.php?p=8715744#8715744

Verfasst: 22.03.2006 22:54
von bikermichael
Ich habe kurzzeitg beides gehabt. Also so ein Teil von Louis für den Deckel (Direktmesser) und einen Messer für die "andere" Ölablassschraube. Ich konnte feststellen, dass der Direktmesser von Louis nur die Gehäusetemp. misst und da ist auf der Seite der Deckel aus Plasik und von daher stimmt das Teil nie. Der Messstab ist ca. 1.5cm lang. Da kann Öl ranspritzen wie es will, es wirkt einfach nicht. An der Bandit hat das Teil mehr oder weniger funktioniert aber die hat den Deckel uch aus Metall und auch dort ist der Stab nicht direkt im Öl. Ist also mehr ein Gehäusetemperaturmesser. Noch Fragen :wink:

10km sind eine gute Richtlinie für nen warmen Motor. Hat meine Anzeige bestätigen können. Allerdings wird bei diesen Temp. das Öl nicht wärmer wie 75°C wenn man 20km und mehr mit nicht mehr als 5000 U/min fährt. Der Fahrtfind kühlt da sehr stark. Wenn man dann höher dreht, steigt auch die Temp. Nur mal so zur Info :wink:

MFG

Verfasst: 23.03.2006 8:55
von sebbyrides
Danke für die Antworten, hab beim stöbern auf eBay was entdeckt. Weiss aber nicht ob das was taugt:
http://cgi.ebay.de/OLTHERMOMETER-Suzuki ... dZViewItem

Was meint ihr? Das ist so einer der nicht so genau ist oder?

Verfasst: 23.03.2006 9:03
von svbomber
Ist so etwas, ja.

Alternativ: https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... Guid=12926

Auch bei den anderen 2 Großen.

Verfasst: 23.03.2006 9:07
von bikermichael
Wenn du dir schon so einen Schrott kaufen willst, dann kauf das im Angebot und das ist es nähmlich jetzt bei Louis für 15€ :wink: Das Ding wird kaum mehr als 40°C anzeigen, wie schon geschrieben und im Forum steht dazu auch noch einiges -> siehe Suche.

Verfasst: 23.03.2006 9:10
von sebbyrides
nein, das werd ich nicht tun, aber mit wieviel EUROS muss ich rechnen wenn ich eine anständige, richtige, und verlässliche anzeige will?