motor fest oder doch "nur" die kupplung im arsch?


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germanidiot


motor fest oder doch "nur" die kupplung im arsch?

#1

Beitrag von germanidiot » 24.03.2006 15:32

servus fachleute, ich hätte gern eure meinung gehört.
habe gestern meine sv 650 s aus dem winterschlaf geholt,
war wenig öl drauf, bin trotzdem 80 km vom winterqartier nach hause gefahren - alles super,
dann im ersten gang auf den abstellplatz gefahren, kupplung gezogen, maschiene geht aus, mache die zündung aus, versuche neustart, zündung an, rote lampe leuchtet "check öl"!
heute 800 ml öl aufgefüllt, kontrollfenster sagt bis zum rand voll, "check öl" leuchtet weiterhin, pumpe arbeitet, e-start gibt natürlich keinen mucks, maschiene läßt sich im ersten gang bei gezogener kupplung nur schwer schieben, 6. gang gezogene kupplung okay,
ist die saison für mich schon gelaufen?
vielen dank für eure hilfe,
mfg germanidiot

Martin650


#2

Beitrag von Martin650 » 24.03.2006 16:14

Ist es eine Bj. 2003 oder jünger ?

Wenn ja, dann ist die Ölwarnmeldung vom Öldruck gesteuert und sollte erst weggehen wenn wieder genug Öldruck vorhanden ist, d. h. der Motor muss laufen. Wenns die Batterie nicht schafft, dann versuch sie mal anzuschieben oder mit Starthilfe vom Auto etc.. Daß im 1. Gang bei gezogener Kupplung die Maschine schwer zu schieben ist, kennen viele SV Fahrer, das ist fast schon normal.

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svbomber
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#3

Beitrag von svbomber » 24.03.2006 16:16

>Pumpe arbeitet
Welche? Kraftstoffpumpe? Die anderen hört man nicht.

>kontrollfenster sagt bis zum rand voll
Zu viel! Ölstand max. bis Full.

>E-Start gibt keinen Mucks
Starter dreht nicht? Sicherungen checken!
Killschalter umgelegt?
Gang eingelegt? Seitenständer ausgeklappt?
Kupplung gezogen?

>rote lampe leuchtet "check öl"!
Geht erst aus, wenn der Motor läuft.

>maschine läßt sich im ersten gang bei gezogener kupplung nur schwer schieben
Das ist normal.

>Motor fest
Eher nicht. Generatordeckelschraube abnehmen und mit 17ner Nuss und Knarre die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn drehen. Zündung aus!. Wenn das funktioniert, sitzt auch nix fest.

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 24.03.2006 16:48

Also wenn 0,8L auf Max gereicht haben, war vorher definitiv nicht gefährlich wenig drinn, habe schon öfters einen guten halben L reingekippt um auf Min zu kommen :oops:
Schau mal nach den Schaltern Kupplung / Kill / Seitenständer wie Bombi schon sagte.

germanidiot


#5

Beitrag von germanidiot » 24.03.2006 17:47

muchas gracias, das war schnell,
werde mal sehen ob ich den fehler dank eurer hilfe finde, melde mich dann mit erfolgsbericht,
ist ne 2003er
abgegrüßt

germanidiot


#6

Beitrag von germanidiot » 25.03.2006 11:18

na da hab ich mir ja den richtigen nickname ausgesucht,
das baby läuft wieder so wie ich sie vor 1 1/2 jahren weggegeben habe, zum fehler mache ich keine angaben - ist mir zu peinlich! :D manchmal sind es eben ganz einfache dinge die uns...
nochmals vielen dank, gute site!
see you guys on the road again,

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#7

Beitrag von svbomber » 25.03.2006 11:19

Los, trau dich. Dumme Fragen gibt es nicht.

*wissenwill*

germanidiot


#8

Beitrag von germanidiot » 25.03.2006 11:31

gang, killschalter, kupplung, sicherung sind immer gute tips!
da ich mit zu wenig öl gefahren bin u die karre einfach ausgegangen ist, hab ich halt nur gedacht, scheiße, hätteste mal n'bisschen öl aufgefüllt, ich freu mich auf jeden fall mehr das nix is, als das ich mich ärger wie doof ich sein kann, verblüffend:)

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#9

Beitrag von svbomber » 25.03.2006 11:35

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