Wie wird Kontrolliert ob das Motorrad gedrosselt ist?
Wie wird Kontrolliert ob das Motorrad gedrosselt ist?
Weiß jemand wie bei einer Polizeikontrolle kontrolliert wird ob die SV gedrosselt ist?
Schauen die sich da einfach das Steuergerät an, ob noch alles in Ordnung ist.
Weil dann kann man die ganzen Ideen mit nem Schalter und so sowieso vergessen, das sieht man ja dann gleich.
Weil dann kann man die ganzen Ideen mit nem Schalter und so sowieso vergessen, das sieht man ja dann gleich.
Re: Wie wird Kontrolliert ob das Motorrad gedrosselt ist?
Ist die Frage dein ernst?Daytch hat geschrieben:Weiß jemand wie bei einer Polizeikontrolle kontrolliert wird ob die SV gedrosselt ist?
Ich hoffe nicht!
Gehe davon aus, das du weit unter 25 bist, oder?
Wenn sie einen Verdacht haben, dann tun sie das vor Ort. Hier im Forum gibt es zwei drei Polizisten, die dazu bestimmt mehr sagen können.
Aber eins weiß ich, du fährst ohne ABE herum, wenn Drossel eingetragen und du deine SV offen fährst.
Gruß
Ja ich weiß, ich wollte eigentlich hauptsächlich wissen, wenn man das Kabel (Pin 25) durchtrennt hat mal offen zum ausprobieren.
Wenn ich es jetzt wieder zusammenlöte ist dann alles in Ordnung oder dürfte man da gar nichts machen?
Bzw. wenn ein Schalter dran ist, ist es doch immer illegal (egal wie der Schalter steht) oder?
Wenn ich es jetzt wieder zusammenlöte ist dann alles in Ordnung oder dürfte man da gar nichts machen?
Bzw. wenn ein Schalter dran ist, ist es doch immer illegal (egal wie der Schalter steht) oder?
das ist nicht ganz richtig, jeder versuch der manipulation is schon strafbar...Martin650 hat geschrieben:Wenn du einen Schalter einbaust, ist das keinesfalls illegal. Nur wenn du den Schalter auf "offen" stellst und einen Unfall verusachst, dann wird deine Versicherung sicher einen Grund finden, nicht zu bezahlen.
und selbst wenn du das wieder zusammenlöten würdest, wäre ich mir da nicht sicher, wie die versicherung das handhabt, könnten ja sagen da hätte während des unfalls keine verbingung statt gefudnen... die haben genug anwälte, welche das passend auslegen...
Re: Wie wird Kontrolliert ob das Motorrad gedrosselt ist?
nee, das ist nicht ohne ABE. das ist fahren ohne Fahrerlaubnis. und das is noch viel böser.silver650 hat geschrieben:Aber eins weiß ich, du fährst ohne ABE herum, wenn Drossel eingetragen und du deine SV offen fährst.Gruß

Ich schreib zu diesen themen nix mehr die gehen mir langsam aber sicher ziemlich auf den Sa....
Wir hatten in den letzten 2 wochen bestimmt 5 Treads zu dem thema egal ob es jetzt legal oder illegal ist so nen sche... schalter einzubauen.
findet euch verdammt noch mal einfach damit ab das ihr nun mal 2 Jahre gedrosselt fahren müst, wenn was passiert und eure versicherung net zahlen will und ihr euren lappen abgeben dürft jammert ihr wieder rum und dann kommen so sachen wie hätte ich doch bloß...
Also drossel einfach drin lassen dann gibts auch kein gejammer
Wir hatten in den letzten 2 wochen bestimmt 5 Treads zu dem thema egal ob es jetzt legal oder illegal ist so nen sche... schalter einzubauen.
findet euch verdammt noch mal einfach damit ab das ihr nun mal 2 Jahre gedrosselt fahren müst, wenn was passiert und eure versicherung net zahlen will und ihr euren lappen abgeben dürft jammert ihr wieder rum und dann kommen so sachen wie hätte ich doch bloß...
Das mag ja alles richtig sein, wollte eigentlich nur wissen ob es schlimm ist wenn ich jetzt ne Lötstelle im Kabel hab.Speedfanatic81 hat geschrieben:Ich schreib zu diesen themen nix mehr die gehen mir langsam aber sicher ziemlich auf den Sa....
einfache antwort: ja.Daytch hat geschrieben:Das mag ja alles richtig sein, wollte eigentlich nur wissen ob es schlimm ist wenn ich jetzt ne Lötstelle im Kabel hab.Speedfanatic81 hat geschrieben:Ich schreib zu diesen themen nix mehr die gehen mir langsam aber sicher ziemlich auf den Sa....

Soll das hier ne Verarschung von Dir werden, oder was soll der ganze Müll hier von Dir??? Die paar Wochen kannste nu auch noch gedrosselt fahren.Thearetisch dürfte ich schon lang offen fahren aber in dem Jahr als ich den Führerschein machen wollte war ich dann leider knapp bei kasse und dann kam der Winter, und so verzögerte sich das mit dem Führerschein um einige Monate.
Jetzt habe ich keinen Bock mehr noch bis Juni zu warten.
Da Du schon "ziemlich viele" Unfälle hattest, sollte man bei Dir eher nochmal 2 Jahre dranhängen.Achja und Unfälle hab ich schon ziemlich viele allerdings nur einen mit anderen beteiligten. Aber aus jedem Unfall lernt Mann.
Anscheinend bist Du bei Deinen "vielen" Unfällen auch schon recht häufig mit dem Kopf auf'm Pflaster aufgeschlagen, oder was soll man von Deinen Gedankenergüssen hier halten.
Wieviele Fred's willste denn hier nu noch aufmachen???
Mir fällt dazu nur noch

Tschuldigung, da muss man ja nicht gleich beleidigend werden!SV-Taipan hat geschrieben:Soll das hier ne Verarschung von Dir werden, oder was soll der ganze Müll hier von Dir??? Die paar Wochen kannste nu auch noch gedrosselt fahren.Thearetisch dürfte ich schon lang offen fahren aber in dem Jahr als ich den Führerschein machen wollte war ich dann leider knapp bei kasse und dann kam der Winter, und so verzögerte sich das mit dem Führerschein um einige Monate.
Jetzt habe ich keinen Bock mehr noch bis Juni zu warten.
Da Du schon "ziemlich viele" Unfälle hattest, sollte man bei Dir eher nochmal 2 Jahre dranhängen.Achja und Unfälle hab ich schon ziemlich viele allerdings nur einen mit anderen beteiligten. Aber aus jedem Unfall lernt Mann.
Anscheinend bist Du bei Deinen "vielen" Unfällen auch schon recht häufig mit dem Kopf auf'm Pflaster aufgeschlagen, oder was soll man von Deinen Gedankenergüssen hier halten.
Wieviele Fred's willste denn hier nu noch aufmachen???
Mir fällt dazu nur noch![]()
![]()
oder
![]()
![]()
![]()
![]()
ein

Aber da ich ja jetzt eh am Arsch bin wenn ich ne Lötstelle im Kabel hab (die übringens nur zum Ausprobieren gemacht wurde, da ist mein Kumpel gefahren der offen fahren darf) kann ichs ja gleich wieder aufmachen.
Laut euch dürfte da ja jetzt kein Unterschied mehr sein.
Übrigens die Unfälle waren mit dem Auto, da bin ich halt mal öfters wo gestreift, hab ich mir mein Kopf nicht angestoßen.
@Daytch
Also ich komm mir auch ein bischen ver... vor.
Alle sagen du sollst die scheiß Drosselung drin lassen, und
du fragst immer noch ob du das ding jetzt aufmachen sollst.
Wenn du das nur zum Testen wolltest, haste halt Pech gehabt,
hätest halt anders Testen sollen. Hat ja eh nur dein Kumpel getestet,
so wie du es schreibst. Der könnte sich allerdings ne offene beim
Händler ausleihen.Das wäre ein Test.
Ich hab das gefühl du suchst nur jemand der Dir sagt "mach es".
Und ich sage tu was du nicht lassen kannst, du brauchst nicht die
Erlaubniss von uns dazu, nur Heul uns hinterher nicht die Ohren voll
wenn du dich lang gemacht hast damit und die SV ne Schneise in die
Botanik gehauen hat. Und komm nicht hinterher an mit der Masche aber der und der haben gesagt ich soll sie aufmachen.
Also ich komm mir auch ein bischen ver... vor.
Alle sagen du sollst die scheiß Drosselung drin lassen, und
du fragst immer noch ob du das ding jetzt aufmachen sollst.
Wenn du das nur zum Testen wolltest, haste halt Pech gehabt,
hätest halt anders Testen sollen. Hat ja eh nur dein Kumpel getestet,
so wie du es schreibst. Der könnte sich allerdings ne offene beim
Händler ausleihen.Das wäre ein Test.
Ich hab das gefühl du suchst nur jemand der Dir sagt "mach es".
Und ich sage tu was du nicht lassen kannst, du brauchst nicht die
Erlaubniss von uns dazu, nur Heul uns hinterher nicht die Ohren voll
wenn du dich lang gemacht hast damit und die SV ne Schneise in die
Botanik gehauen hat. Und komm nicht hinterher an mit der Masche aber der und der haben gesagt ich soll sie aufmachen.