Remus Titan erlaubt Carbon ned?!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Donut

Remus Titan erlaubt Carbon ned?!

Beitrag von Donut » 27.03.2006 19:19

058802 854604 - Revolution, slip on ohne Kat, VBR ohne Kat, Titan, ohne EG/ABE, 54 mm
SUZUKI - SV 650 / SV 650 S ab 04 - WVBY, 53 kW

diesen auspuff gibts ja auch in carbon... nun habe ich aber gelesen, dass der carbonauspuff ned zugelassen ist?! obwohl es der genau gleiche auspuff is ausser einfach in carbon.... weiss einer von euch tech freaks woran das liegen könnte :D :D

ich hab momentan den titan dran aber zu meinem bike würde der carbon besser passen und en bisschne gewicht sparen is nie schlecht:D

tm200014

Beitrag von tm200014 » 28.03.2006 17:57

also ich hab mir jetzt auch nen carbon ESD gekauft. mein händler hat gesagt dass man auf einen 2-zylinder keine carbon ESD montieren darf, weil irgentwas mit den druckwellen glaube ich war. auf jeden fall verfärbt sich das ding laut der aussage meines suzuki händlers.

MO (er verkauft hier im forum LEOs) hat mir aber versichert, dass das vielleicht bei früheren so war, bei dem aktuellen leo z.b. aber nicht!

MfG Timo

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 28.03.2006 18:08

> dass der carbonauspuff ned zugelassen ist

Der Auspuff oben aber auch nicht:
ohne EG/ABE
Was meinst Du denn genau mit "zugelassen"?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Donut

Beitrag von Donut » 28.03.2006 18:53

Jan Zoellner hat geschrieben:> dass der carbonauspuff ned zugelassen ist

Der Auspuff oben aber auch nicht:
ohne EG/ABE
Was meinst Du denn genau mit "zugelassen"?

Ciao
Jan
tüv:D

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 28.03.2006 20:44

...der Titan is aber gemäß deinen Angaben auch nicht "tüvfähig"
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Donut

Beitrag von Donut » 29.03.2006 6:45

ADDI hat geschrieben:...der Titan is aber gemäß deinen Angaben auch nicht "tüvfähig"
ich habe den auspuff von einem händler gekauft und der hat mir das teil mit einem gutachten gegeben.... nur finde ich das im moment grad ned^^ ich schau ma wos liegt... auf jeden fall ist der titan zugelassen der carbon ned... das weiss ich zu 100%.... ich finde nur das komisch, da ja der unterschied zwischen carbon und titan nur darin besteht, dass carbon leichter ist und anders aussieht... sound usw ist ja genau gleich!!

gruss aus der schweiz

ADDI
SV-Rider

Re: Remus Titan erlaubt Carbon ned?!

Beitrag von ADDI » 29.03.2006 9:38

Donut hat geschrieben:058802 854604 - Revolution, slip on ohne Kat, VBR ohne Kat, Titan, ohne EG/ABE, 54 mm
SUZUKI - SV 650 / SV 650 S ab 04 - WVBY, 53 kW
...und das Gutachten gehört dann auch zu dem Auspuff?
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Sledge

Beitrag von Sledge » 29.03.2006 9:56

Es gibt richtige Carbondämpfer und welche die nur so aussehen (Hülle aus Alu und mit Echtcarbon verblendet)

die Ersteren vertragen wohl die heisseren Abgase der 2 Zylinder nicht und da sind schon der ein oder andere durchgebrannt im wahrsten Sinne des Wortes

Tocki

Beitrag von Tocki » 29.03.2006 12:40

Donut hat geschrieben:
ADDI hat geschrieben:...der Titan is aber gemäß deinen Angaben auch nicht "tüvfähig"
ich habe den auspuff von einem händler gekauft und der hat mir das teil mit einem gutachten gegeben.... nur finde ich das im moment grad ned^^ ich schau ma wos liegt... auf jeden fall ist der titan zugelassen der carbon ned... das weiss ich zu 100%.... ich finde nur das komisch, da ja der unterschied zwischen carbon und titan nur darin besteht, dass carbon leichter ist und anders aussieht... sound usw ist ja genau gleich!!

gruss aus der schweiz
Wenn du wirklich den Topf gekauft hast, den du angegeben hast, dann kriegst du den zumindest in Deutschland nie im Leben eingetragen, kann mir nicht vorstellen, dass die Schweizer lascher in punkte Lärmschutz sind.

Es gibt von dem Topf, den du angegeben hast, auch eine ABE Ausführung, die gibts dann wirklich nur in Titan und Alu, den Racing Topf, den du hast, gibts auch in Carbon, dann auch ohne Zulassung. Ich nehm an, der ist zu laut.

mfg,

Tocki

Antworten