Hm.. Pleuel- oder Kurbelwellen-Lager?!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dodger


Hm.. Pleuel- oder Kurbelwellen-Lager?!

#1

Beitrag von Dodger » 14.05.2002 22:30

Servus...
ich weiß, das Thema gabs schon mehr als einmal, aber ich kanns jetz nich finden... :oops:

Hat ausser mir noch jemand ein sehr gleichmässiges mit der Drehzahl ansteigendes "klackern" bzw. "tackern"? 8O

Wenn man genau hinhört is es auch bei niedrigen Drehzahlen zu hören und gut hörbar, aber nicht penetrant wird es dann so ab 4000-4500 U/min obs danach wieder weggeht weiß ich nich, da is entweder der Fahrtwind zu laut oder der Motor an sich übertönt es... sollte ich vielleicht mal im stehen versuchen.

Sowas hatte nen Freund von mir an seinem Auto... da war bei 3000 u/min +-500 u/min eín ganz schwaches tackern zu hören... und nen paar Tage später hat er sich zur Werkstatt schleppen lassen weil aus dem Tackern "Eine Dicke Schraube in ner Waschmaschinentrommel" geworden war... jedenfalls hatte sich da ein Pleuellager verabschiedet und der Kolben is gegen den Kopf und die Ventile geschlagen, mahlzeit... :cry:

Meine SV hat das jetzt jedoch schon seit längerer Zeit, aber unverändert...

Würd' mich über ein paar Antworten freuen...

Gruß,
Dodger

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#2

Beitrag von Anaconda » 14.05.2002 22:34

Allgemeine Meinung:
oder so ähnlich ist das die SV einen sehr lauten Ventiltrieb hat. Ich kann bestätigen das es klickt und klackt. Hab schon mal meine SKS überprüft (so eine plöde Fummelarbeit) und die sind in Ordnung.

Gruß Peer :wink:
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten