Seite 1 von 1

Garantieheft

Verfasst: 03.04.2006 9:58
von Crash Kid
Morgen,
also ich muss morgen mit meiner zur ersten Inspektion. Gestern wollte ich mal das garantieheft raussuchen aber ich habe nichts gefunden!

könnt ihr mir mal bitte sagen wie das aussieht? (vielleicht habe ich es ja übersehen) kann man das von nem händler neu bekommen?

ich habe nur das fahrerhandbuch und dieses händlerverzeichnis für die europagarantie.

danke

Verfasst: 03.04.2006 10:04
von Schubser
Ich habe meine Karre ja aus einem Konkursverfahren gekauft und da fehlte dieses Heftchen leider auch...ist aber kein Problem, mit Fahrgestellnummer zum Händler und dann gibt es das Ding neu :wink:

Verfasst: 03.04.2006 10:23
von Crash Kid
Puh,

ich dachte schon es wäre alles verloren... :wink:

Ich nehme mal an es ist egal zu was für einem Händler da du deine maschine ja aus einem Konkurs heraus gekauft hast, oder?

der bei dem ich die machine gekauft habe ist nämlich recht weit weg.

Verfasst: 03.04.2006 10:26
von Schubser
Ja das ist egal... in meinem Fall mußte ich nur ermitteln, wer die 1000er Überprüfung gemacht hat...die mußte ja neu eingetragen werden. Hat in meinem Fall aber dann auch mein ortsansässiger Händler eingetragen.

Verfasst: 03.04.2006 10:39
von svbomber
Das Problem wird nicht das Heftchen sein, sondern der Aufkleber, der direkt von SUZUKI an den Halter bei Neukauf verschickt wird. Diesen neu zu bekommen halte ich für schwierig und ohne ist ein Serviceheft nutzlos.
Ansich reichen auch die Rechnungen deiner Werkstattaufenthalte um Servicearbeiten bei einem evtl. Verkauf oder Garantieanspruch nachweisen zu können.

Verfasst: 03.04.2006 10:45
von Schubser
Das mit dem Aufkleber ist kein Problem, der Kleber ist bei Neuausstellung schon drin (dafür ist die Angabe der Fahrgestellnummer bei Bestellung wichtig).
Dort ist dann auch ein Stempel angebracht, dass es sich um ein Ersatzheft handelt.
Eingetragen werden muß dann lediglich die Vorinspektion und die 1000er Wartung.