Unterschied Bolt-on und einer Slip-on Anlage?


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warse


Unterschied Bolt-on und einer Slip-on Anlage?

#1

Beitrag von warse » 17.04.2006 9:28

Moin moin,

ich wollte mal was wissen was der Unterschied zwischen einer Bolt-on Anlage und einer Slip-on Anlage ist.
Und was bringen die einzelnen Anbauvariaten, wo liegt der Unterschied ?

:dankeschoen:

MFG

Warse

Timmi
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#2

Beitrag von Timmi » 17.04.2006 9:39

Bold on sind Anlagen wo der Endtopf geschraubt ist und bei Slip On wird der Topf mittels Feder am Zwischenrohr gehalten.
Mehr Unterschied ist nicht. :wink:
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McMurphy


#3

Beitrag von McMurphy » 17.04.2006 10:12

ist nich so dass du dir das aussuchen könntest was du nimmst. das hängt davon ab wie es original aussieht. wenn dein Endtopf verschraubt ist dann musst du den Bolt-On nehmen. und sonst halt sägen und den Slip-on. da man nich weiß was du fährst ist das aber nu schwer zu erraten. :wink:

SVracer05


#4

Beitrag von SVracer05 » 17.04.2006 12:02

Leider nicht meines Wissens

Pinky


#5

Beitrag von Pinky » 17.04.2006 12:12

es gibt keinen unterschied - einzig halt der anbau unterscheidet sich...

bolt-on: ingenieur hat etwas gehirnschmalz eingesetzt
slip-on: das hatn praktikant gemacht :wink:

warse


#6

Beitrag von warse » 17.04.2006 18:25

Ok danke,

Und vom Sound/Leistung ändert sich auch nichts?

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svbomber
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#7

Beitrag von svbomber » 17.04.2006 18:27

warse hat geschrieben:Ok danke,

Und vom Sound/Leistung ändert sich auch nichts?
Zumindest nicht gravierend. Spielt aber auch keine Rolle, weil du dir (eigentlich) nicht aussuchen kannst, welche Variante du nimmst :)

warse


#8

Beitrag von warse » 17.04.2006 18:38

Ok,

aber ein Bolt-on ist wahrscheinlich schwere "anzubauen" als ein Slip-on oder?
Hatt an meiner 125er Varadero auch schon en LeoVince SbkII Slip-on drann gebaut un des war wirklich keine große Sache. (Trotz meiner unerfahrenheit :grien: )


:dankeschoen:

Pinky


#9

Beitrag von Pinky » 17.04.2006 18:44

bolt on ist leichter... 3 4 schrauben lösen - alten ab - neuen dran - festschrauben - fertsch

aber wie gesagt es geht nicht anders als slip-on bei der 650er (glaube die alte bos-komplettanlage hatte danach nen bolt-on)

ka warum die hersteller diesen mist mit den festen töpfen immer wieder verzapfen...

RAINOSATOR


#10

Beitrag von RAINOSATOR » 17.04.2006 18:52

Pinky hat geschrieben:
ka warum die hersteller diesen mist mit den festen töpfen immer wieder verzapfen...

na weils billiger ist ; weniger Arbeit und weniger einzelne teile.
Und wennnse pro Auspuff nur ne´1/2 Minute sparen , bei 10000 stück lohnt sich das halt.
Wobei ich "Slip-on" für besser halte weil es nicht so´n klotzigen Flansch erfordert

gruss

Pinky


#11

Beitrag von Pinky » 17.04.2006 19:25

RAINOSATOR hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:
ka warum die hersteller diesen mist mit den festen töpfen immer wieder verzapfen...

na weils billiger ist ; weniger Arbeit und weniger einzelne teile.
Und wennnse pro Auspuff nur ne´1/2 Minute sparen , bei 10000 stück lohnt sich das halt.
Wobei ich "Slip-on" für besser halte weil es nicht so´n klotzigen Flansch erfordert

gruss
der topf wird doch eh erst beim händler montiert?! naja egal darüber muss man sich echt nich den schädel zerbrechen

Da_Keks


#12

Beitrag von Da_Keks » 18.04.2006 17:29

also nur damit ich das richtig verstehe auf ne 650er passen nur slip on´s drauf?

sPiRiT


#13

Beitrag von sPiRiT » 18.04.2006 17:51

JA!
650er -> Slip-on
1000er -> Bold-on

Da_Keks


#14

Beitrag von Da_Keks » 18.04.2006 18:00

wird das auch bei underseat anlagen unterschieden?

Pinky


#15

Beitrag von Pinky » 18.04.2006 19:19

kommt auf die anlage an, da ist ja ein komplett neues gewürm dabei

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