Teilegutachten... müsste ich ja eintragen lassen, aber...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
FriC-a-Delle

Teilegutachten... müsste ich ja eintragen lassen, aber...

Beitrag von FriC-a-Delle » 20.04.2006 10:12

Huhu, hab ne Frage zu nem Teilegutachten von meinem Puig Bugspoiler.

Und zwar ist hinten drin tabellarisch aufgelistet, für welche Motorräder der Spoiler genutzt werden kann, soweit kein Problem. Was mich verdutzt ist dann aber die Spalte "ABE/EG-BE" denn da ist bei der SV ab '03 ein E4*0192* vermerkt.

Die Ziffer (ohne das E4) ist auch auf dem Spoiler selbst vorhanden. Bedeutet das nun, dass der Spoiler eine EG-BE hat und dadurch dann doch nicht eingetragen werden muss?!

Danke schonmal für Eure Hilfe! :D

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 20.04.2006 16:39

hier mal der Scan von der jeweiligen Seite im teilegutachten... macht's was anschaulicher :)

Bild

RAKMoritz

Beitrag von RAKMoritz » 20.04.2006 18:17

meiner Meinung nach hat das Teil für die SV ab 03 eine ABE.
Braucht dann nicht eingetragen werden, mitführen der ABE ist dann aber nötig.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 20.04.2006 18:23

Ich würde das so interpretieren dass in der Spalte ABE die Zulassungsnr. der Maschine steht für die das Teilegutachten gilt.
Kann gut sein dass ich mich irre, aber ich würde nochmal beim TÜV nachfragen.

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 20.04.2006 19:30

jau, klar frag ich beim TÜV nomma nach... wollt mich halt nur mal kundig machen bevor ich da aufschlag... sonst knöpfen die mir am Ende noch die Kohle ab ohne dasses sein müsste :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.04.2006 19:42

Die Spalte ABE, EG-BE beinhaltet die ABE oder EG-BE-Nr. des Motorrads, nicht die des Anbauteils. Also ab zum TÜV, denn das Teil muss eingetragen werden.

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 20.04.2006 19:50

subba, danke! :)

mehr wollt ich nich wissen!

Antworten