Hi,
hab gaanz leichten rost an meiner Hinterradbremsschreibe. Sooo ein Mist!
Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Mopped stand bist Ende März in der Garage. Und dann ab April eben wieder draußen.
Hab das auch erst gemerkt weil beim Bremsen ein leichtes schleifgeräuscht zu hören ist.
Hattet ihr auch schon mal Probleme mit Rost? Und was mach ich nu???
Über einen guten Tipp würde ich mich freuen. Danke.
Rost an Bremsscheibe
>Über einen guten Tipp würde ich mich freuen.
Fahren. Nach 2x bremsen sind 75% weg. Flugrost entsteht schon, wenn das Motorrad einige Stunden im Regen steht.
>Wie kann das passieren
Unterstellmöglichkeit mit hoher Luftfeuchtigkeit, nichts taugende Pelerine (Schwitzwasser), oder Motorrad feucht (nach dem Waschen) vor der Winterpause eingemottet.
Fahren. Nach 2x bremsen sind 75% weg. Flugrost entsteht schon, wenn das Motorrad einige Stunden im Regen steht.
>Wie kann das passieren
Unterstellmöglichkeit mit hoher Luftfeuchtigkeit, nichts taugende Pelerine (Schwitzwasser), oder Motorrad feucht (nach dem Waschen) vor der Winterpause eingemottet.
Re: Rost an Bremsscheibe
Brems mal...maddin hat geschrieben:Hi,
hab gaanz leichten rost an meiner Hinterradbremsschreibe. Und was mach ich nu???
Über einen guten Tipp würde ich mich freuen. Danke.
Das denken sie alle, wenn sie das Bild sehen, doch muss ich dazu sagen:lelebebbel hat geschrieben:Ein Blick auf deinen Avatar erklärt das Problem: Du putzt viel zu viel! Bei mir ist da eine schützende Dreckschicht drüber, da kann nix rosten.
Das war das erste mal, dass ich nach 2 Jahren mal geputzt hab! Klar, hin und wieder mal die Verkleidung war drin, aber Felgen und co. hab ich nie gemacht. Nach dem Putzen hab ich dann natürlich die Fotos gemacht

Gruß Sascha