Hallo Leute,
ich hab mich leider mit meiner SV hingelegt. Mir ist nichts passiert aber das Motorrad sieht übel aus. (Beulen im Tank, Lenker verbogen, Schalthebel u . Spiegel abgebrochen, Verkleidung vorne übel verkratzt usw.)
Meine Frage: Ich habe noch Garantie bei der SV. Muss ich alles in einer Suzukiwerkstatt reparieren lassen um die Garantie nicht zu verlieren?
Könnte Suzuki spätere Garantieleistungen ablehnen, mit der Begründung das die noch vom Unfall herkommen und nicht in einer Suzuki-WErkstatt repariert wurden?
Vielen Dank schonmal!
Eurer verbeulter 25Hours
Unfall in Garantiezeit
Bin damals mit meiner 3/4 Jahre alten VX800 hingesemmelt mit ca. 30km/h. Tank hatte mini Beule und Lenker/Fußraste waren hin, der Auspuff hatte eine dicke Beule.
Nun ist es so das der VX Auspuff ein totaler Roster ist und ich vorher schon mal da war und die meinten ich soll den erst am Ende der Garantiezeit tauschen lassen weil er dann dementsprechend länger hält.
Nach dem Sturz meinte der Händler ich müsste evtl. einen Eigenanteil wegen der Beule bezahlen, als ich das dann nach 2 Jahren wechseln lassen hab (bei nem anderen Händler) brauchte ich nix bezahlen, der meinte für nen VX-Auspuff kommen die nicht gucken....
Also der Sturz hat nix mit der Garantie zu tun, meine ich jedenfalls, kann natürlich sein wenn dir jetzt z.B. die vordere Zylinderkopfdichtung undicht wird, das die sagen das liegt an dem Schlag den der Motor beim Sturz bekommen hat
Gruß Dieter
Nun ist es so das der VX Auspuff ein totaler Roster ist und ich vorher schon mal da war und die meinten ich soll den erst am Ende der Garantiezeit tauschen lassen weil er dann dementsprechend länger hält.
Nach dem Sturz meinte der Händler ich müsste evtl. einen Eigenanteil wegen der Beule bezahlen, als ich das dann nach 2 Jahren wechseln lassen hab (bei nem anderen Händler) brauchte ich nix bezahlen, der meinte für nen VX-Auspuff kommen die nicht gucken....
Also der Sturz hat nix mit der Garantie zu tun, meine ich jedenfalls, kann natürlich sein wenn dir jetzt z.B. die vordere Zylinderkopfdichtung undicht wird, das die sagen das liegt an dem Schlag den der Motor beim Sturz bekommen hat

Gruß Dieter