Blinker-Problem!!!
-
Xam
Blinker-Problem!!!
Hallo!
Ich habe gestern den Heck von meiner SV(Bj.2000) umgebaut. Nach langer Umbauzeit ist es mir optisch geglückt, leider aber nicht bei der Funktion der Blinker. Während des Einbaus habe ich die Funktion der Blinker überprüft, hat alles wunderbar funktioniert. Aber nach dem ich alles eingebaut und angeschlossen habe, trat folgendes Problem auf, beim anzeigen der Richtung(rechts oder links) schalten sich die Warnblinker an, obwohl ich keine Warnblinkanlage habe. Aber wenn ich einen von den beiden hinteren Blinkern abklemme, dann blinken die gegenüberliegenden normal und der vordere auf der abgeklemmten Seite schneller, was verständlich ist. Was könnte der Fehler sein. Ich habe auch die Batterie und den Sicherungskasten paar mal bewegt.
Die Anschlüsse der Blinker habe ich schon mehr mals überprüft da scheint alles in Ordnung zu sein.
MfG
Ich habe gestern den Heck von meiner SV(Bj.2000) umgebaut. Nach langer Umbauzeit ist es mir optisch geglückt, leider aber nicht bei der Funktion der Blinker. Während des Einbaus habe ich die Funktion der Blinker überprüft, hat alles wunderbar funktioniert. Aber nach dem ich alles eingebaut und angeschlossen habe, trat folgendes Problem auf, beim anzeigen der Richtung(rechts oder links) schalten sich die Warnblinker an, obwohl ich keine Warnblinkanlage habe. Aber wenn ich einen von den beiden hinteren Blinkern abklemme, dann blinken die gegenüberliegenden normal und der vordere auf der abgeklemmten Seite schneller, was verständlich ist. Was könnte der Fehler sein. Ich habe auch die Batterie und den Sicherungskasten paar mal bewegt.
Die Anschlüsse der Blinker habe ich schon mehr mals überprüft da scheint alles in Ordnung zu sein.
MfG
-
TimWT
Wie hast du die Blinker angeschlossen?
Mit dem Originalstecker? Was sind es für Blinker? Stimmt die Watt und V überein mit der Originalanlage?? Ich habe es so gemacht: Kabel von Originalblinker ab, wegen dem Stecker. Dann mit einer Klemmverbindung an die mini´s dran, Schrumpfschlauch drüber und einfach wieder eingesteckt! Geht 100%ig. 
MFG
MFG
-
Xam
Ich habe die Klemmverbindung von Originalen abgeschnitten und die dann angeschlossen. Das Interessante ist ja das ich es vor her ausprobiert habe auf die Richtigkeit der Funktion, war alles ok. Dann habe ich alles eingebaut und angeschlossen, tja und da hat es nicht mehr funktioniert. Wattzahl der Lampen habe ich auch überprüft, passt auch. Und die Miniblinker sind von LOUIS.
-
TimWT
Also meiner Meinung nach hast du sie richtig angeschlossen. Mess mal die Kabel durch Inkl. Birne Ein Kumpel hatte das selbe Prob gehabt. Haben alles durchgemessen, auser die Birne. Haben nur ein "Sichttest" gemacht. Der Draht war ok, aber wie es im inneren aussieht??!!
Birne ausgetauscht und blink blink
ALSO: Blinkis durchmessen und Birne!! Viel glück MFG
-
Xam
Danke für die zahlreichen Infos.
Ich habe das Problem gelöst, bzw. hat sich von alleine. Ich habe einfach vorne die Mini´s auch angebracht und alles blinkt wie es soll. Woran das liegen kann weiß ich selber nicht. Aber egal, wichtig ist das ich jetzt abbiegen kann ohne den Gedanken dass mich jemand anfährt.
Danke noch mal.
Ich habe das Problem gelöst, bzw. hat sich von alleine. Ich habe einfach vorne die Mini´s auch angebracht und alles blinkt wie es soll. Woran das liegen kann weiß ich selber nicht. Aber egal, wichtig ist das ich jetzt abbiegen kann ohne den Gedanken dass mich jemand anfährt.
Danke noch mal.
-
Xam