Seite 1 von 1

Blinker-Problem!!!

Verfasst: 06.05.2006 11:17
von Xam
Hallo!

Ich habe gestern den Heck von meiner SV(Bj.2000) umgebaut. Nach langer Umbauzeit ist es mir optisch geglückt, leider aber nicht bei der Funktion der Blinker. Während des Einbaus habe ich die Funktion der Blinker überprüft, hat alles wunderbar funktioniert. Aber nach dem ich alles eingebaut und angeschlossen habe, trat folgendes Problem auf, beim anzeigen der Richtung(rechts oder links) schalten sich die Warnblinker an, obwohl ich keine Warnblinkanlage habe. Aber wenn ich einen von den beiden hinteren Blinkern abklemme, dann blinken die gegenüberliegenden normal und der vordere auf der abgeklemmten Seite schneller, was verständlich ist. Was könnte der Fehler sein. Ich habe auch die Batterie und den Sicherungskasten paar mal bewegt.
Die Anschlüsse der Blinker habe ich schon mehr mals überprüft da scheint alles in Ordnung zu sein.

MfG

Verfasst: 07.05.2006 12:20
von TimWT
Wie hast du die Blinker angeschlossen? :?: Mit dem Originalstecker? Was sind es für Blinker? Stimmt die Watt und V überein mit der Originalanlage?? Ich habe es so gemacht: Kabel von Originalblinker ab, wegen dem Stecker. Dann mit einer Klemmverbindung an die mini´s dran, Schrumpfschlauch drüber und einfach wieder eingesteckt! Geht 100%ig. :wink:
MFG

Verfasst: 07.05.2006 12:57
von Xam
Ich habe die Klemmverbindung von Originalen abgeschnitten und die dann angeschlossen. Das Interessante ist ja das ich es vor her ausprobiert habe auf die Richtigkeit der Funktion, war alles ok. Dann habe ich alles eingebaut und angeschlossen, tja und da hat es nicht mehr funktioniert. Wattzahl der Lampen habe ich auch überprüft, passt auch. Und die Miniblinker sind von LOUIS.

Verfasst: 07.05.2006 13:37
von solidux
Hört sich unglaublich an. Jeder will eine Warnblinkanlage, und du hast eine!!

Welche Blinker ? sind die mit LED Technik drin?

Verfasst: 07.05.2006 18:41
von TimWT
Also meiner Meinung nach hast du sie richtig angeschlossen. Mess mal die Kabel durch Inkl. Birne Ein Kumpel hatte das selbe Prob gehabt. Haben alles durchgemessen, auser die Birne. Haben nur ein "Sichttest" gemacht. Der Draht war ok, aber wie es im inneren aussieht??!! :roll: Birne ausgetauscht und blink blink :-) ALSO: Blinkis durchmessen und Birne!! Viel glück MFG

Verfasst: 07.05.2006 19:25
von svbomber
Hast du einen Metall-Kennzeichenhalter? Ggf. wird dadurch der Stromkreis geschlossen und beide Blinker werden angesteuert (Metallgewinde der Blinker).

Verfasst: 08.05.2006 12:43
von Xam
Danke für die zahlreichen Infos.

Ich habe das Problem gelöst, bzw. hat sich von alleine. Ich habe einfach vorne die Mini´s auch angebracht und alles blinkt wie es soll. Woran das liegen kann weiß ich selber nicht. Aber egal, wichtig ist das ich jetzt abbiegen kann ohne den Gedanken dass mich jemand anfährt. :lol:

Danke noch mal.

Verfasst: 08.05.2006 14:11
von Dieter
Xam hat geschrieben:Aber egal, wichtig ist das ich jetzt abbiegen kann ohne den Gedanken dass mich jemand anfährt...
Oder hinter dir ne Vollbremsung startet... Warnblinktechnisch gesehen... :D

Verfasst: 08.05.2006 15:37
von Xam
Na gut das hätte passieren könnte, wenn ich alles angeschlossen gehabt hätte, nur ich habe den rechten abgeklemmt, dadurch hatte ich wenigsten die linke Seite. :wink: