Harris Griffe
Harris Griffe
Hat jemand vielleicht auch schon das Problem, das man die blöden Griffendstücke nicht abbekommt?
Habe mir neue Harris Griffe gekauft und bekomme die Endstücke einfach nicht ab, hab sogar auf der einen Seite schon den Kreutzschlitz zerstört...
Wäre über jeden Tip dankbar...
Grüße
Habe mir neue Harris Griffe gekauft und bekomme die Endstücke einfach nicht ab, hab sogar auf der einen Seite schon den Kreutzschlitz zerstört...
Wäre über jeden Tip dankbar...
Grüße
Zuletzt geändert von TheXedoX am 08.05.2006 0:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Nabend...
Also bei mir gingen die original Griffe relativ einfach runter...
Links: bin mit ner alten Fahrrad Speiche drunter und hab Öl reingespritz, dann wirds so richtig flutschig un du kannst den Griff grad abziehn...
Rechts: das selbe, nur musst du hier noch die Rille an der äußeren Kante vom Gasgriff abknipsen / abschneiden....
Die neuen Griffe hab ich folgendermaßen dran gemacht:
Hört sich jetzt komisch an, aber ich hab bissl Limo auf den Lenker getan un auch Limo auf die Innenseite vom Griff. Das hat den Vorteil wenn die Limo getrocknet ist, babbt der Griff schön am Lenker...
Rechts auch wieder so machen, musst nur aufpassen, dass du den Griff nicht zu weit an das Amaturen-Gehäuse schiebst, sonst dreht der Gasgriff später nicht mehr zurück. Sollte dies allerdings doch der Fall sein, mach einfach 2 oder 3 Unterlegschibe zwischen dein Lenkerendgewicht und den Lenker. Dann sollte dein Gasgriff auch wieder zurück drehn...
So, hoffe deine Fragen sind beantwortet
Also bei mir gingen die original Griffe relativ einfach runter...
Links: bin mit ner alten Fahrrad Speiche drunter und hab Öl reingespritz, dann wirds so richtig flutschig un du kannst den Griff grad abziehn...
Rechts: das selbe, nur musst du hier noch die Rille an der äußeren Kante vom Gasgriff abknipsen / abschneiden....
Die neuen Griffe hab ich folgendermaßen dran gemacht:
Hört sich jetzt komisch an, aber ich hab bissl Limo auf den Lenker getan un auch Limo auf die Innenseite vom Griff. Das hat den Vorteil wenn die Limo getrocknet ist, babbt der Griff schön am Lenker...
Rechts auch wieder so machen, musst nur aufpassen, dass du den Griff nicht zu weit an das Amaturen-Gehäuse schiebst, sonst dreht der Gasgriff später nicht mehr zurück. Sollte dies allerdings doch der Fall sein, mach einfach 2 oder 3 Unterlegschibe zwischen dein Lenkerendgewicht und den Lenker. Dann sollte dein Gasgriff auch wieder zurück drehn...
So, hoffe deine Fragen sind beantwortet

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Wenn du den Schraubenkopf abbohrst fällt auf jeden Fall schonmal das Gewicht ab 
Die dann herausstehende Schraube kannst du ein wenig reinschlagen und dann müßte sich alles rausziehen lassen (zumindest mit ein wenig hin- und hergewackel)
PS. was passiert, wenn du am Gewicht drehst? Dreht sich die Schraube mit? Wenn ja einfach weiter drehen bis alles abfällt

Die dann herausstehende Schraube kannst du ein wenig reinschlagen und dann müßte sich alles rausziehen lassen (zumindest mit ein wenig hin- und hergewackel)

PS. was passiert, wenn du am Gewicht drehst? Dreht sich die Schraube mit? Wenn ja einfach weiter drehen bis alles abfällt

Wenn der Schraubenkopf ausgebohrt ist fällt das Lenkerendenstück ab.Den stehenden Rest der Schraube mit nèr Wasserpumpenzange greifen und rausdrehen.
So war es bei meiner Knubbel damals. Na und neue Lenkerenden immer nur mit schönen Innensechskantschrauben
So war es bei meiner Knubbel damals. Na und neue Lenkerenden immer nur mit schönen Innensechskantschrauben

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
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SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
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1. Ich hoffe jetzt dass ich das Problem richtig verstanden habe und dass es jetzt kein Problem mehr ist!TheXedoX hat geschrieben:Schon alles versucht, @Blitz, eine Kreutzschlitz ist auch schon überdreht...
Was passiert, wenn man die dinger aufbohrt ?
2. Wenn ein Kreutzschlitz oder Innensechskant verdreht ist muss man die Schraube nicht aufbohren oder ausbohren! Einfach einen Körner zwischen die Finger klemmen, am äusseren Schraubenkopfrand ansetzten und die Schraube schon im Kreis heraus schlagen

Das ist glaub ich ein gängiges Problem bei der SV (zumindest Knubbel).
Ich hab sie damals auch nicht abbekommen und hab daher meinen Händler gebeten, sie während einer Inspektion schnell auszutauschen (hatte mir silberne Lenkerenden gekauft).
Als ich mein Mopped abholen wollte, waren sie immer noch dran. Auf Nachfrage gab er an, es vergessen zu haben und schnappte sich schnell nen Schrsaubendrher um das an Ort und Stelle zu erledigen....Lange Rede, kurzer Sinn:
2 Mechaniker haben daran herumgedoktert. Einer setzte den Schraubendreher an und schlug mit dem Hammer von oben drauf, um die Schraube zu lösen. Der andere hielt einfach nur dagegen. Hat nach ein paar Mal hämmern funktioniert.
Versuchs mal, auch wenn bei der rundgedrehten Schraube wahrscheinlich nicht mehr viel zu holen ist! Bei der anderen könnte es klappen!
Und noch ein Tipp von mir (sobald du Stufe 2 erreichst
) zum Austausch der Griffe:
1.) Einen dünnen Schraubendreher unter den Griff schieben, dann etwas hochklappen und einen Schuss Öl drunter geben.
2.) Nun etwas hin- und herbewegen und der Griff lässt sich spielend abziehen.
3.) Danach Griffe mit feuchtem Lappen reinigen, so dass keinerlei Öl mehr am Lenker haftet.
4.) Zuletzt den Griff gut mit Haarspray einsprühen und die neue Griffstücker drüber ziehen.
Fertig!
Da Haarspray bekanntlich zuerst flüssig ist, kannst du die Griffe noch problemlos ausrichten, wenn sie angebracht sind. Dann einfach trocknen lassen. Das Spray härtet sehr gut aus und die Griffe sitzen bombenfest!
Ich hab sie damals auch nicht abbekommen und hab daher meinen Händler gebeten, sie während einer Inspektion schnell auszutauschen (hatte mir silberne Lenkerenden gekauft).
Als ich mein Mopped abholen wollte, waren sie immer noch dran. Auf Nachfrage gab er an, es vergessen zu haben und schnappte sich schnell nen Schrsaubendrher um das an Ort und Stelle zu erledigen....Lange Rede, kurzer Sinn:
2 Mechaniker haben daran herumgedoktert. Einer setzte den Schraubendreher an und schlug mit dem Hammer von oben drauf, um die Schraube zu lösen. Der andere hielt einfach nur dagegen. Hat nach ein paar Mal hämmern funktioniert.
Versuchs mal, auch wenn bei der rundgedrehten Schraube wahrscheinlich nicht mehr viel zu holen ist! Bei der anderen könnte es klappen!
Und noch ein Tipp von mir (sobald du Stufe 2 erreichst

1.) Einen dünnen Schraubendreher unter den Griff schieben, dann etwas hochklappen und einen Schuss Öl drunter geben.
2.) Nun etwas hin- und herbewegen und der Griff lässt sich spielend abziehen.
3.) Danach Griffe mit feuchtem Lappen reinigen, so dass keinerlei Öl mehr am Lenker haftet.
4.) Zuletzt den Griff gut mit Haarspray einsprühen und die neue Griffstücker drüber ziehen.
Fertig!
Da Haarspray bekanntlich zuerst flüssig ist, kannst du die Griffe noch problemlos ausrichten, wenn sie angebracht sind. Dann einfach trocknen lassen. Das Spray härtet sehr gut aus und die Griffe sitzen bombenfest!
linke Hand zum Gruß!