Neuer Kupplungshebel und SV lässt sich nicht mehr starten!
-
Drewi
Neuer Kupplungshebel und SV lässt sich nicht mehr starten!
Hallo,
habe an meiner SV 650 S K4 meinen Original-Kupplungshebel durch ein Zubehör-Teil von Louis ersetzen müssen.
Der Einbau ging auch problemlos, jedoch lässt sich nun meine SV nicht mehr starten! Kennt jemand dieses Problem?
Habe daraufhin den Schalter am Kupplungshebel überbrückt und siehe da, nun sprang sie an!
Woran kann das liegen?
habe an meiner SV 650 S K4 meinen Original-Kupplungshebel durch ein Zubehör-Teil von Louis ersetzen müssen.
Der Einbau ging auch problemlos, jedoch lässt sich nun meine SV nicht mehr starten! Kennt jemand dieses Problem?
Habe daraufhin den Schalter am Kupplungshebel überbrückt und siehe da, nun sprang sie an!
Woran kann das liegen?
Ich hatte das Problem bei der hydraulikarmatur der 1000er auch, die "Zubehörhebel" sind etwas ungenauer gearbeitet als die Originalen, bei mir fehlte an der Stelle wo der Schalter gedrückt wird nur ein zehntelchen mm 
Verstärkt wurde das bei mir durch die etwas dickeren Heizgriffe! (der Hebel lässt sich die entscheidenden mm weniger ziehen).
Ich hab an der Stelle ein M3 Gewinde geschnitten und eine ganz flache Schraube reingedreht die jetzt den Schalter drückt.
Aber an deiner Stelle würde ich den zurückbringen und nen anderen verlangen bei dem das funzt, ist jeder Hebel anders von denen (ich meine die Serienstreuung zweier Hebel für ein Modell)
Gruß Dieter
Verstärkt wurde das bei mir durch die etwas dickeren Heizgriffe! (der Hebel lässt sich die entscheidenden mm weniger ziehen).
Ich hab an der Stelle ein M3 Gewinde geschnitten und eine ganz flache Schraube reingedreht die jetzt den Schalter drückt.
Aber an deiner Stelle würde ich den zurückbringen und nen anderen verlangen bei dem das funzt, ist jeder Hebel anders von denen (ich meine die Serienstreuung zweier Hebel für ein Modell)
Gruß Dieter
-
Black Devil
-
thundermc
Hallo,thundermc hat geschrieben:ich hab auch einen zubehörhebel dran ich habs gleich überbrückt is eh lästig immer die kupplung ziehen zu müssen hab denn stecker enfernt und die zwei kabel inder ummantelung zusammen gelöttet funst wie sau
das überbrücken ist relativ gefährlich! Die VX 800 die ich mal hatte hatte den Schalter nicht und da bin ich öfter mal mitm voll gepackten Tankrucksack an den Starterknopf gekommen. Wenn dann ein Gang drin war hat die Mühle einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht und ich hatte alle Hände voll zu tun das es nicht zu einem "Umfaller" kam!
Bitte ich zu berücksichtigen damit hinterher keiner sagt man hätte ihn nicht gewarnt!
Gruß Dieter
-
thundermc
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
hab ich wahrscheinlich verwechselt - tut einfach so als hätt ich nix gesagtDieter hat geschrieben:Glaube der TÜV schaut da nicht nach (alte Motorräder haben den Schalter ja auch nicht). Die gucken nach der Funktion des Schalters am Seitenständer damit du nicht mit Ausgeklappten Ständer losfahren kannst...
Gruß Dieter
wobei alte motorräder auch oft keinen schalter am seitenständer haben.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
-
Drewi
Habe mir das alles noch einmal genauer angeschaut und bin wohl an der Situation selbst schuld gewesen!
Habe wohl den Hebel beim Einbau so unglücklich angesetzt, dass der kleine Bolzen des Schalters welcher in der Nut des Hebels geführt wird abgebrochen ist!
Nun habe ich innerhalb des Steckers an dem Schalter die Kontakte überbrückt und der Bock lässt sich nun natürlich problemlos starten!
Muß demnächst zum TÜV, mal sehen ob die es merken und was die sagen!
Habe wohl den Hebel beim Einbau so unglücklich angesetzt, dass der kleine Bolzen des Schalters welcher in der Nut des Hebels geführt wird abgebrochen ist!
Nun habe ich innerhalb des Steckers an dem Schalter die Kontakte überbrückt und der Bock lässt sich nun natürlich problemlos starten!
Muß demnächst zum TÜV, mal sehen ob die es merken und was die sagen!
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
... weshalb der Ständer von alleine hochklappen muß, was zu unfreiwilligen akrobatischen Einlagen führen kann...Ronaan hat geschrieben: wobei alte motorräder auch oft keinen schalter am seitenständer haben.
Mit Schalter is also auf jeden Fall besser!
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
-
Da_Keks
Re: Neuer Kupplungshebel und SV lässt sich nicht mehr starte
tja hättest du es wie meine wenigkeit gemacht und die dinger bei polo gekauftDrewi hat geschrieben:Hallo,
Woran kann das liegen?
hättest du nach ganz geringfügiger feilen arbeit auch kein problem gehabt
es sei denn du hast das ding da mit dem hammer rein
so das innen alles bricht ich galb dann wärst du auch mit den neuen orinal suzuki teil gescheitert
-
Basti600