Längere Spiegel aber starke Vibrationen.....

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Enzo1

Längere Spiegel aber starke Vibrationen.....

Beitrag von Enzo1 » 12.05.2006 18:30

Hallo,
nach reichlicher Überlegung was ich gegen die schlechte Sicht nach hinten ausrichte (längere Spiegel,Spiegelverlängerungen,Adapterstücke usw.)habe ich mich für die längeren Spiegel von der Firma Bach entschieden.Habe diese sogar nicht mit der mitgelieferten M6er Schraube sondern nach Schneiden eines grösseren Gewinde mit der M8er Originalschraube der SV befestigt.Ich habe jetzt zwar eine super Sicht nach hinten aber leider starke Vibrationen der Spiegel.Hat jemand einen Tipp ob und was ich gegen die Vibrationen tun kann.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.05.2006 19:51

Vibriert der ganze Arm, oder nur das Spiegelglas?

Die Möglichkeiten, dieses Umstand abzustellen, halten sich in Grenzen.
Spiegel(glas)zittern ist auch in der Automobilindustrie immer wieder mal ein Thema. Meist leider konstruktionsbedingt, außen angebrachte Spoiler können Linderung bewirken. Dürfte hier nur schwer zu realisieren sein und der V2 bringt leider schon gewisse Eigenresonanzen mit sich.

Ich versteh auch nicht, wozu man eine Spiegelverländerung benötigt. Ich bin wahrlich nicht schmal, aber Armanlegen reicht fast völlig aus. Zudem versaut es die Optik noch mehr.

Enzo1

Beitrag von Enzo1 » 12.05.2006 20:20

Arm anlegen bringt nichts.Optik hat sich nicht grossartig verändert durch die Spiegel.Sind wie ich finde eigentlich die beste Lösung ohne die Optik gross zu verändern.Es ist nur das Spiegelglas was vibriert

Schubser

Beitrag von Schubser » 12.05.2006 20:42

svbomber hat geschrieben: Zudem versaut es die Optik noch mehr.
:lol:...der war gut Bombi...sorry, den mußte ich loswerden :D

Eine Frage noch...Vibrieren die im Stand oder immer oder bei bestimmten Drehzahlen ?

Enzo1

Beitrag von Enzo1 » 12.05.2006 21:06

vibrieren eigentlich immer ausser im stand

Schubser

Beitrag von Schubser » 12.05.2006 21:12

steffi11111 hat geschrieben:vibrieren eigentlich immer ausser im stand
Dann würde ich mal versuchen den Spiegelarm in unterschiedliche Positionen zu verschieben...natürlich nur wenig und den Spiegel über das Kugelgelenk anzupassen...vielleicht hilft das schon.

Antworten