Schaltungsprobleme
Verfasst: 13.05.2006 10:51
Hallo Leutz, ich hab zwar schon in der Suche geschaut, auch ne kurze Antwort gefunden, die meinem Problem entspricht, aber mir nicht wirklich weiter geholen hat.
Muss nun also doch mal nen neuen Thread aufmachen.
Folgendes ist mir aufgefallen/passiert:
Fahrsicherheitstraining: Zu fortgeschrittener Stunde, sprich, Wetter sehr sehr warm gewesen, Motor auch (>90°), hab ich Leerlauf nur noch vom 2. aus reinbekommen und auch da nur mit gaaaaaaanz vorsichtig ditschen. Nagut, hab mir nix weiter bei gedacht, obwohl die ganze Schaltung da schon etwas hakelig war. Störte aber nicht weiter, weil es eh nur bis in den 3. ging.
Gestern war ich in Reutlingen, auf der Bundesstraße (frei) konnte ich sie mal laufen lassen. Bei ca 155 km/h fiel mir auf, dass sie sehr laut ist, und schon bei um den Dreh rum 9000 U/min war.
Da wär ja dann nicht mehr viel gekommen.... außerdem bin ich sie schon mit 175 km/h gefahren, da drehte sie normal.
Gestern dann so überlegt... der 6. war nicht drin! Ich hatte beim Fahren auch nochmal versucht weiter hoch zuschalten, aber ich konnte die Kupplung ziehen wie ich wollte, der ging nicht rein, auch mit Nachdruck nicht... Warum???????
Maschine hat jetzt ca. 6300 km runter, 6000er Durchsicht muss noch gemacht werden, ist am 30.5. dran.
Woran kann das schlechte Schaltverhalten liegen? Mir fiel es wie gesagt besonders auf, wenn es sehr warm draußen war und das Mopped auch gut warm wurde.
Öl?? Kupplung (was kostet ne Neue)??? Was anderes??
Achso, ist die K4 und läuft sonst ohne Probleme. Selbst der 1. knallt nicht, wenn sie kalt ist.
Bin erstmal ratlos und leicht besorgt.
Danke für eure Hilfe und fürs lesen des laaaagen Textes (kann mich nicht kurzfassen
Muss nun also doch mal nen neuen Thread aufmachen.
Folgendes ist mir aufgefallen/passiert:
Fahrsicherheitstraining: Zu fortgeschrittener Stunde, sprich, Wetter sehr sehr warm gewesen, Motor auch (>90°), hab ich Leerlauf nur noch vom 2. aus reinbekommen und auch da nur mit gaaaaaaanz vorsichtig ditschen. Nagut, hab mir nix weiter bei gedacht, obwohl die ganze Schaltung da schon etwas hakelig war. Störte aber nicht weiter, weil es eh nur bis in den 3. ging.
Gestern war ich in Reutlingen, auf der Bundesstraße (frei) konnte ich sie mal laufen lassen. Bei ca 155 km/h fiel mir auf, dass sie sehr laut ist, und schon bei um den Dreh rum 9000 U/min war.
Da wär ja dann nicht mehr viel gekommen.... außerdem bin ich sie schon mit 175 km/h gefahren, da drehte sie normal.
Gestern dann so überlegt... der 6. war nicht drin! Ich hatte beim Fahren auch nochmal versucht weiter hoch zuschalten, aber ich konnte die Kupplung ziehen wie ich wollte, der ging nicht rein, auch mit Nachdruck nicht... Warum???????
Maschine hat jetzt ca. 6300 km runter, 6000er Durchsicht muss noch gemacht werden, ist am 30.5. dran.
Woran kann das schlechte Schaltverhalten liegen? Mir fiel es wie gesagt besonders auf, wenn es sehr warm draußen war und das Mopped auch gut warm wurde.
Öl?? Kupplung (was kostet ne Neue)??? Was anderes??
Achso, ist die K4 und läuft sonst ohne Probleme. Selbst der 1. knallt nicht, wenn sie kalt ist.
Bin erstmal ratlos und leicht besorgt.
Danke für eure Hilfe und fürs lesen des laaaagen Textes (kann mich nicht kurzfassen
