verdammt ich hab ein problem - kupplung
Verfasst: 28.05.2006 12:19
habs mal wieder mit meiner schrauberrei geschafft mehr kaputt als heile zu machen ....
problem diesmal
:
hab mir nen neuen kupplungshebel montiert (okay ist schon was her)
hatte aber seit dem heute das erste mal wieder zeit zu fahren (richtig)
ich wunderte mich schon warum meine maschine zu laut wurde beim beschleunigen, dachte erst es liegt am neuen luftfilter....
doch als ich mal meinen drehzahlmesser beobachtet dachte ich,ich spinn!
wenn ich die geschlossen ortschaft verlasse, bei guten 50 km/h, ner drehzahl zwischen 4 und 6ooo touren und dann das gas voll aufreiße, rennt mein drehzahlmesser erstmal volle kanne bis zum roten bereiche und fällt dann erst wieder zurück und wenn ich dann stehen bleibe um mir das noch mal durch den kopf gehen zu lassen köntne ich schwören das es ein wenig verbrannt roch
mein verdacht garnicht dumm, DIE KUPPLUNG SCHLIEßT NCIHT RICHTIG
nur komisch das dieses phänomen nur im auftaucht wenn ich die kupplung spontan aufreiße
beim langsamen beschleunigen bleibe ich, so das subjektive empfinden, davon verschont
da ich jedoch auch mal schneller beschleunigen muss (autobahn) und nicht meine gesamt kupplung fi**en will muss ich das wieder rückgängig machen #
genau so wie ich eine ungewollten wheelie verhindern will wenn die kupplung sich dann doch mal überlege jetzt schlag ich mal wieder schneller an
so wer kann mir helfen
an welche schrauber (gross/klein) man ich drehen
ich ich noch mehr kaputt mache ...
mfg
Da_keks
problem diesmal

hab mir nen neuen kupplungshebel montiert (okay ist schon was her)
hatte aber seit dem heute das erste mal wieder zeit zu fahren (richtig)
ich wunderte mich schon warum meine maschine zu laut wurde beim beschleunigen, dachte erst es liegt am neuen luftfilter....
doch als ich mal meinen drehzahlmesser beobachtet dachte ich,ich spinn!
wenn ich die geschlossen ortschaft verlasse, bei guten 50 km/h, ner drehzahl zwischen 4 und 6ooo touren und dann das gas voll aufreiße, rennt mein drehzahlmesser erstmal volle kanne bis zum roten bereiche und fällt dann erst wieder zurück und wenn ich dann stehen bleibe um mir das noch mal durch den kopf gehen zu lassen köntne ich schwören das es ein wenig verbrannt roch

mein verdacht garnicht dumm, DIE KUPPLUNG SCHLIEßT NCIHT RICHTIG
nur komisch das dieses phänomen nur im auftaucht wenn ich die kupplung spontan aufreiße
beim langsamen beschleunigen bleibe ich, so das subjektive empfinden, davon verschont
da ich jedoch auch mal schneller beschleunigen muss (autobahn) und nicht meine gesamt kupplung fi**en will muss ich das wieder rückgängig machen #
genau so wie ich eine ungewollten wheelie verhindern will wenn die kupplung sich dann doch mal überlege jetzt schlag ich mal wieder schneller an
so wer kann mir helfen
an welche schrauber (gross/klein) man ich drehen
ich ich noch mehr kaputt mache ...
mfg
Da_keks