Kupplung
Kupplung
Moin Kollegen,
bin noch recht neu in der "Szene" und habe direkt mal ein dusselige Frage. Die Kupplung an meiner SV 650 S K5 (BJ 2005) hat beim "ranziehen" ca.2-3 cm Spiel/Leerlauf, bis das sie richtig greift. Ebenfalls wackelt sie ein wenig von oben nach unten (allerdings nicht sooooo viel). Frage: Ist das so "normal" und in Ordnung ?
Gruß,
Jagger
bin noch recht neu in der "Szene" und habe direkt mal ein dusselige Frage. Die Kupplung an meiner SV 650 S K5 (BJ 2005) hat beim "ranziehen" ca.2-3 cm Spiel/Leerlauf, bis das sie richtig greift. Ebenfalls wackelt sie ein wenig von oben nach unten (allerdings nicht sooooo viel). Frage: Ist das so "normal" und in Ordnung ?
Gruß,
Jagger
hatte daselbe problem wie jemad der einen anderen kupplungsthread aufgemacht hat (vor kurzen). hatte jetzt die drossel raus geholt und gleich mal ne runde getdreht, nach KURZER autobahn fahrt war mein kuplungsspiel so groß, dass ich die kupplung nicht 1000% trennte. tja gleich mal geguckt und festgestellt das im bordwerkzeug ne achte nuss/maulschlüssel fehlt, toll...also vorsichtig ab nach hause, waren nur 5km. dann gleich mal die abdeckungaufgemacht und festgestellt das eine der kontermuttern sich komplett gelöst hatte und frühlich um den zug herum hing. toll, dachte ich.
jetz5t hjabe ich nach wrkstathandbuich alles eingestellt und jetzt ist alles wieder gut, d.h. ich fahre jetzt erstmal ne runde um es zu überprüfen, aber im ersten moment habe ich einfach mal alle gänge durchgeschaltet und ging problemlos
jetz5t hjabe ich nach wrkstathandbuich alles eingestellt und jetzt ist alles wieder gut, d.h. ich fahre jetzt erstmal ne runde um es zu überprüfen, aber im ersten moment habe ich einfach mal alle gänge durchgeschaltet und ging problemlos
kupplung trennt wieder, aber kommt sehr spät.....
so, habe jetzt die probefahrt hintermir, sie trennt wieder astrein, besser als am anfang, wo ich sie gekauft habe. das kupplungsspiel habe ich so bei 15 mm.
EINE SACHE HABE ICH NOCH!:
wenn ich die kupplung komplett ziehe dann den gang einlege und die kupplung kommen lasse, dann greift sie erst ganz weit hinten, also erst wenn ich fast an dem punkt des kupplungsspiel angekommen bin: NORMAL? eigentlich muss ich garnicht so weit ziehen, nur ein nstückchen und schon trennt sie. habt ihr das auch so?
EINE SACHE HABE ICH NOCH!:
wenn ich die kupplung komplett ziehe dann den gang einlege und die kupplung kommen lasse, dann greift sie erst ganz weit hinten, also erst wenn ich fast an dem punkt des kupplungsspiel angekommen bin: NORMAL? eigentlich muss ich garnicht so weit ziehen, nur ein nstückchen und schon trennt sie. habt ihr das auch so?