Getriebegeräusche 5.Gang
-
windsurfer1978
Getriebegeräusche 5.Gang
Moin,
bei meiner SV 650 ( 9500km, bauj. 04) macht der 5. Gang irgenwie merkwürdige Geräusche. Es ist bei 3000 UPM sehr ausgeprägt und lauter, als das restliche Fahrgeräusch. Ich habe Sie grad erst neu und weiß nun nicht so recht, ob das normal ist. Alle anderen Gänge laufen ruhig.
Gruß, Andre
bei meiner SV 650 ( 9500km, bauj. 04) macht der 5. Gang irgenwie merkwürdige Geräusche. Es ist bei 3000 UPM sehr ausgeprägt und lauter, als das restliche Fahrgeräusch. Ich habe Sie grad erst neu und weiß nun nicht so recht, ob das normal ist. Alle anderen Gänge laufen ruhig.
Gruß, Andre
-
windsurfer1978
Erstmal Danke! Also nicht normal? Mit Garantie ist noch etwas Zeit. Habe sie gerade im letzten Monat beim Händler gekauft. Also noch fast ein Jahr. Meine Freundin fährt jetzt eh erstmal recht viel, weil sie heute grad ihre Prüfung bestanden hat. Ich wüßte jetzt nicht, wie ich ihr beibringen soll, daß ihr Motorrad erstmal wieder zum Händler muß
.
Gruß, Andre
Gruß, Andre
>Also nicht normal?
Kann glaube ich keiner beurteilen, weil es keiner selber hören kann. Und was sind merkwürdige Geräusche?
Bei mir ist ein ausgeprägtes Surren im 3. Gang bei 50-60km/h zu hören. Entweder kommt es vom Getriebe, oder es ist einfach nur das Ritzel, was als Zubehör-/Autauschbauteil von D.I.D. keine Gummipufferung besitzt. Deins sollte ja noch das Originale sein.
Zum Händler fahren ist also die einzig wahre Lösung. Glaube zwar nicht, dass der etwas unternehmen wird ("Im Auge/Ohr behalten. Wenn es schlimmer werden sollte, wiederkommen"), aber du bist erstmal auf der sicheren Seite.
Kann glaube ich keiner beurteilen, weil es keiner selber hören kann. Und was sind merkwürdige Geräusche?
Bei mir ist ein ausgeprägtes Surren im 3. Gang bei 50-60km/h zu hören. Entweder kommt es vom Getriebe, oder es ist einfach nur das Ritzel, was als Zubehör-/Autauschbauteil von D.I.D. keine Gummipufferung besitzt. Deins sollte ja noch das Originale sein.
Zum Händler fahren ist also die einzig wahre Lösung. Glaube zwar nicht, dass der etwas unternehmen wird ("Im Auge/Ohr behalten. Wenn es schlimmer werden sollte, wiederkommen"), aber du bist erstmal auf der sicheren Seite.
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
-
windsurfer1978
-
windsurfer1978
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
-
windsurfer1978
-
windsurfer1978
So, waren noch beim Händler...er hat eine Probefahrt gemacht und sagt, das wäre normal und sie solle doch mit höheren Drehzahlen fahren, weil das dann langsam verschwindet. Ich verstehe dabei nur nicht, warum das dann im 1, 2, 3, 4 und 6. Gang nicht ist. Aber wir haben ja noch 11 Monate Garantie und da werden sicherlich noch 10000 Km gefahren. Dann wird es sich schon noch bemerkbar machen. Mal sehen, was die von Motorrad im Test schreiben.
Gruß, Andre
Gruß, Andre
-
RyoOh
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
-
windsurfer1978
Danke! Genau, "HEULGERÄUSCHE". Auf das wort hätte ich auch kommen können. Hinzu kommt noch ein im Hintergrund ganz leises mechanisches Gnabbelgeräusch. Blöd nur, das der Händler sagt, das wäre normal und wir sollen mit höheren Drehzahlen fahren. Vieleicht glaubt er, das hält noch, bis die Garantie abläuft. 
Da meine Freundin den Schlüssel nicht mehr aus der Hand gibt und auch schon seit gestern Mittag 260 Km abgerissen hat, werden bald wohl Neuigkeiten folgen. In der Stadt fährt sie ja sehr viel im 5ten.
Ich werde weiter berichten...
Gruß, Andre
Da meine Freundin den Schlüssel nicht mehr aus der Hand gibt und auch schon seit gestern Mittag 260 Km abgerissen hat, werden bald wohl Neuigkeiten folgen. In der Stadt fährt sie ja sehr viel im 5ten.
Ich werde weiter berichten...
Gruß, Andre