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Tanken

Verfasst: 20.06.2006 23:27
von A.s-rider
Hi leute ,

kurtze frage zum tehma schprit und zwar was tankt ihr für eine suppe , und kann ich ohne probleme normal benzin tanken ( oder habe ich dann eine klopfende verbrennung ) mir ist auch klar das desto höher die klopffestigkeit des benzins desto besser aber mann spart halt wo man kann ich hoffe halt in diesem falle nicht am falschen ende .

( kann mir jemand sagen wie hoch der motor der K3 verdichtet ist )

Danke für eure antworten

Gruß A.s-rider

Verfasst: 20.06.2006 23:33
von Manic
Das und mehr findest du hier

Wie lauten die Technischen Daten der SUZUKI SV650(S) K3 BJ 2003?

Motor:
Wassergekühlter 90°-V-2-Viertaktmotor, Kurbelwelle querliegend,
je zwei oberliegende kettengetriebene, Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder,
DOHC-Ventilsteuerung, Tassenstössel, Nasssumpfschmierung,
SDTV (Suzuki Dual Throttle Valve) Benzineinspritzung, Ø 39 mm,
digitale Transistor-Spulenzündung, elektronische Warmlaufsteuerung AFIS (Automatic Fast Idle System),
U-Kat, Suzuki PAIR-System (Sekundärluftsystem), E-Starter,
Dreiphasen-Drehstromgenerator 375 W, Batterie 12 V/10Ah.
Bohrung x Hub 81 x 62,6mm, Hubraum 645 cm³
Verdichtungsverhältnis 11,5 : 1
Nennleistung 53kW (71 PS) bei 9.000/min
Max. Drehmoment 65 Nm bei 7.000/min Kraftübertragung:
Primärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.


Fahrwerk:
Hochvakuum-Druckguss-Aluminiumbrückenrahmen, geschraubtes Rahmenheck, Motor mittragend, Telegabel, Standrohrdurchmesser 41 mm, Alu-Profilschwinge, Zentralfederbein, Federbasis, vorn und hinten einstellbar, Ø 290 mm Doppelscheibenbremse vorn, Doppelkolbensättel, Scheibenbremse hinten Einkolbensattel, Ø 240 mm, Alugussräder 3.5 x 17 vorn; 4.5 x 17 hinten
Reifen 120/60 ZR 17; 160/60 ZR 17
Suzuki-Reifenfreigaben: SV 650 S / SU m.Halbverkl. WVBY und SV 650 / U ohne Halbverkl. WVBY.
Fahrwerksdaten: Radstand 1.440 mm, Nachlauf 102 mm, Federweg: vorn 130 mm / hinten 134 mm[SV650S]; 137 mm [SV650]

Service-Daten:
Service-Intervalle alle 6000 km
Ölwechsel alle 6000 km /2,3 l
mit Filter alle 18 000 km /2,7 l
Motoröl: 10 W40, der API- Klassifizierung mit SF oder SG
Telegabelöl: Zündkerzen: NGK CR8E oder DENSO U24ESR-N Kette: D.I.D. 525V8; 110 Rollen Leerlaufdrehzahl: Ventilspiel Ein-/Auslass: Reifenluftdruck Solo (mit Sozius) vorn/hinten: Garantie zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung
Farben: Silber, Blau, Schwarz

MO-Motorradmagazin – Messung
(Messwerte mit Memotec-Messgerät ermittelt)
Höchstgeschwindigkeit Solo liegend:
211 km/h
Beschleunigung Solo: 0-100 km/h 3,5 sek

Durchzug im letzten (6.) Gang Solo: 60-140 km/h 10,8 sek
Kraftstoffart: Normal (91Okt)
Verbrauch im Test mit Normalbenzin (91Okt): 5,6 l/100 km
Reichweite: 260 km


Maße und Gewichte: Sitzhöhe: 800 mm
Wendekreis: Leergewicht: 167 kg* Zulässiges Gesamtgewicht: 400 kg*
Zuladung: 204 kg Radlastverteilung v/h: 47,4/52,6% Tankinhalt/Reserve: 17 Liter*

*Herstellerangaben

Verfasst: 20.06.2006 23:36
von Drifter76
Manic hat geschrieben:Das und mehr findest du hier

Wie lauten die Technischen Daten der SUZUKI SV650(S) K3 BJ 2003?

Motor:
Wassergekühlter 90°-V-2-Viertaktmotor, Kurbelwelle querliegend,
je zwei oberliegende kettengetriebene, Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder,
DOHC-Ventilsteuerung, Tassenstössel, Nasssumpfschmierung,
SDTV (Suzuki Dual Throttle Valve) Benzineinspritzung, Ø 39 mm,
digitale Transistor-Spulenzündung, elektronische Warmlaufsteuerung AFIS (Automatic Fast Idle System),
U-Kat, Suzuki PAIR-System (Sekundärluftsystem), E-Starter,
Dreiphasen-Drehstromgenerator 375 W, Batterie 12 V/10Ah.
Bohrung x Hub 81 x 62,6mm, Hubraum 645 cm³
Verdichtungsverhältnis 11,5 : 1
Nennleistung 53kW (71 PS) bei 9.000/min
Max. Drehmoment 65 Nm bei 7.000/min Kraftübertragung:
Primärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.


Fahrwerk:
Hochvakuum-Druckguss-Aluminiumbrückenrahmen, geschraubtes Rahmenheck, Motor mittragend, Telegabel, Standrohrdurchmesser 41 mm, Alu-Profilschwinge, Zentralfederbein, Federbasis, vorn und hinten einstellbar, Ø 290 mm Doppelscheibenbremse vorn, Doppelkolbensättel, Scheibenbremse hinten Einkolbensattel, Ø 240 mm, Alugussräder 3.5 x 17 vorn; 4.5 x 17 hinten
Reifen 120/60 ZR 17; 160/60 ZR 17
Suzuki-Reifenfreigaben: SV 650 S / SU m.Halbverkl. WVBY und SV 650 / U ohne Halbverkl. WVBY.
Fahrwerksdaten: Radstand 1.440 mm, Nachlauf 102 mm, Federweg: vorn 130 mm / hinten 134 mm[SV650S]; 137 mm [SV650]

Service-Daten:
Service-Intervalle alle 6000 km
Ölwechsel alle 6000 km /2,3 l
mit Filter alle 18 000 km /2,7 l
Motoröl: 10 W40, der API- Klassifizierung mit SF oder SG
Telegabelöl: Zündkerzen: NGK CR8E oder DENSO U24ESR-N Kette: D.I.D. 525V8; 110 Rollen Leerlaufdrehzahl: Ventilspiel Ein-/Auslass: Reifenluftdruck Solo (mit Sozius) vorn/hinten: Garantie zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung
Farben: Silber, Blau, Schwarz

MO-Motorradmagazin – Messung
(Messwerte mit Memotec-Messgerät ermittelt)
Höchstgeschwindigkeit Solo liegend:
211 km/h
Beschleunigung Solo: 0-100 km/h 3,5 sek

Durchzug im letzten (6.) Gang Solo: 60-140 km/h 10,8 sek
Kraftstoffart: Normal (91Okt)
Verbrauch im Test mit Normalbenzin (91Okt): 5,6 l/100 km
Reichweite: 260 km


Maße und Gewichte: Sitzhöhe: 800 mm
Wendekreis: Leergewicht: 167 kg* Zulässiges Gesamtgewicht: 400 kg*
Zuladung: 204 kg Radlastverteilung v/h: 47,4/52,6% Tankinhalt/Reserve: 17 Liter*

*Herstellerangaben
Das ist wohl das wichtigste für ihn...

Verfasst: 21.06.2006 10:30
von rap
:lol:

Verfasst: 21.06.2006 13:40
von pEpp0
hmm also der händler hat bei meiner K5 gesagt Super :roll:

Verfasst: 21.06.2006 13:51
von Duffy
pEpp0 hat geschrieben:hmm also der händler hat bei meiner K5 gesagt Super :roll:
dann hat der keine ahnung was im fahrerhandbuch steht

Verfasst: 21.06.2006 18:10
von Josi80
dann hat dich wohl dein Händler auf den Arm genommen oder hat wirklich keine Ahnung :wink:

Verfasst: 21.06.2006 18:27
von Drifter76
Tip:
wechsel deinen Händler!!!

Verfasst: 21.06.2006 21:30
von pEpp0
hihi er sagte is "besser" o_O

Verfasst: 21.06.2006 21:40
von neodrei
pEpp0 hat geschrieben:hihi er sagte is "besser" o_O
na ja, dass sie auch mit 0815 benzin dahinzuckelt, steht ja eh außer Frage ;)
ich tanke nur V-Power :)wech(: :rofl:

Verfasst: 22.06.2006 10:27
von ef69
neodrei hat geschrieben:
pEpp0 hat geschrieben:hihi er sagte is "besser" o_O
na ja, dass sie auch mit 0815 benzin dahinzuckelt, steht ja eh außer Frage ;)
ich tanke nur V-Power :)wech(: :rofl:

...oder ultimate 100 !!!

Sprit sparen ? nur bei der dose :twisted:

Verfasst: 22.06.2006 19:46
von SpeedFLOh
Tach auch
spürt man bei dem teuren Zeuch eigendlich irjend ne Veränderung?
Gruß FLO

Verfasst: 22.06.2006 19:53
von neodrei
8O
scherz... wenn dann stecke ich geld in umbauten, aber best. nicht in 0,0001% weniger verbrauch und 0,00000001% mehr leistung... und das auch noch für 10cent mehr pro liter :twisted:
mehr als max. super kommt mir auch nich innen tank :!:

Verfasst: 22.06.2006 19:54
von Josi80
Klar merkst du eine Veränderung...in deinem Geldbeutel :wink:

Verfasst: 22.06.2006 20:07
von ef69
guten abend !

hat vielleicht irgendjemand ahnung von der materie ? würde mich nämlich echt mal ernsthaft interessieren, ob das mit den besagten spritsorten nur geldschneiderei ist oder ob es vielleicht wirklich gut für den motor ist, wie die werbung verspricht. :?: :?: :?: