Motor läuft nicht richtig
Verfasst: 27.06.2006 8:10
Hallo zusammen,
habe mir eine SV650 Bj99 mit 3200 km gekauft. Stand jetzt fast 7 Monate und wurde auch sonst nicht viel gefahren. War aber abgedeckt und Batterie war ausgebaut. Sieht alles noch nagelneu aus. Batterie geladen voller Choke und beim zweiten Mal sofort gestartet. Gasgeben geht ganz normal. Wenn Sie dann warm ist und der Choke ganz drinnen geht Sie beim Gasgeben jedoch sofort aus und hat auch Fehlzündungen. Habe bisher folgendes geprüft :
- Kerzen gewechselt NGK CR8EIX Iridium rein. (Alte Kerzen waren etwas schwarz unten jedoch trocken und etwas klebrig). Hat die ganze Sache etwas verbessert. Startet jetzt sofort und ich kann jetzt mit 1/4 Choke auch fahren ohne Fehlzündungen. Beide Töpfe laufen.
- Kerzenstecker geprüft und mit Kontaktspray versehen.
- Batteriepole gereinigt und mit Kontaktspray versehen.
- Chokehebel auf Gängigkeit geprüft.
- Gaszug und Vergaser auf Gängigkeit geprüft.
- Entwässerungskanäle an beiden Zylinder geprüft.
- Luffi ausgebaut und etwas gereinigt. Sieht aber auch noch nagelneu aus. (Keine Wassertropfen auf den Droselklappen oder im Luftfiltergehäuse)
- Profi-Fuel-Max in den Tank und mal 60 km durchgeblasen.
Leider bisher keine weitere Verbesserung der Situation. Kurzanruf bei der Werkstatt. Er will beide Vergaser ausbauen, ultraschallreinigen und dann neu einstellen. Soll mich aber auf Euro 250 gefasst machen weil man so schlecht hinkommt.
Also Fazit. Startet gut und kann mit leichtem Choke normal gefahren werden. Ohne Choke geht Sie beim Gasgeben aus und hat Fehlzündungen.
Wäre super wenn Ihr noch einen guten Ratschlag hättet.
Grüsse Micha
habe mir eine SV650 Bj99 mit 3200 km gekauft. Stand jetzt fast 7 Monate und wurde auch sonst nicht viel gefahren. War aber abgedeckt und Batterie war ausgebaut. Sieht alles noch nagelneu aus. Batterie geladen voller Choke und beim zweiten Mal sofort gestartet. Gasgeben geht ganz normal. Wenn Sie dann warm ist und der Choke ganz drinnen geht Sie beim Gasgeben jedoch sofort aus und hat auch Fehlzündungen. Habe bisher folgendes geprüft :
- Kerzen gewechselt NGK CR8EIX Iridium rein. (Alte Kerzen waren etwas schwarz unten jedoch trocken und etwas klebrig). Hat die ganze Sache etwas verbessert. Startet jetzt sofort und ich kann jetzt mit 1/4 Choke auch fahren ohne Fehlzündungen. Beide Töpfe laufen.
- Kerzenstecker geprüft und mit Kontaktspray versehen.
- Batteriepole gereinigt und mit Kontaktspray versehen.
- Chokehebel auf Gängigkeit geprüft.
- Gaszug und Vergaser auf Gängigkeit geprüft.
- Entwässerungskanäle an beiden Zylinder geprüft.
- Luffi ausgebaut und etwas gereinigt. Sieht aber auch noch nagelneu aus. (Keine Wassertropfen auf den Droselklappen oder im Luftfiltergehäuse)
- Profi-Fuel-Max in den Tank und mal 60 km durchgeblasen.
Leider bisher keine weitere Verbesserung der Situation. Kurzanruf bei der Werkstatt. Er will beide Vergaser ausbauen, ultraschallreinigen und dann neu einstellen. Soll mich aber auf Euro 250 gefasst machen weil man so schlecht hinkommt.
Also Fazit. Startet gut und kann mit leichtem Choke normal gefahren werden. Ohne Choke geht Sie beim Gasgeben aus und hat Fehlzündungen.
Wäre super wenn Ihr noch einen guten Ratschlag hättet.
Grüsse Micha