Vergaserrprobs


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
tomtom


Vergaserrprobs

#1

Beitrag von tomtom » 16.05.2002 22:21

hallo jungs ( natrlich auch ein hallo an die sv- mädels)!

obwohl ich mich eigentlich als versierten schrauber bezeichnen würde bin ich jetzt mit meinem latein am ende! :?: :?: seit es, zum glück wieder wärmer ist :P , geht meine kleine ( svs 2002'er modell) beim harten anbremsen und an ampeln öfters aus :cry: . mein freundlicher suzi- händler ist der meinung, dass das an dem neuen rombotopf ( geiler sound und super duchzug) liegt. ich weiss aber, dass es schon auftrat, bevor ich das gute stück montiert hab.
weiterhin erzählte er mir noch was von "vergaser ist immer nur ein kompromiss" und "da ist ne neue bedüsung fällig", was natürlich nicht unter die garantie fallen würde.
hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt und kann mirdeshalb nen trick verraten?

mfg tom

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von SV29 » 16.05.2002 23:58

hi, ich kann Dir zwar auch die Schnelle und per Draht nicht helfen, aber bestätigen, daß die Händler recht gern Scheiße erzählen.

wie sieht es aus mit Lufi, Standgas?

Und üpberhaupt, wie alt, wieviel runter, Ganzjhahres fahrer, steht draußen, drinnen

Was macht sie, wenn Du im Stand mal Gas gibst und dann plötzlich auf Standgas gehtst?

Könnte evt das _sounso_-System des Vergasers sein, daß für den - nachschau, heißt Schubanreicherungssystem, also irgendwelche Düsen drckig?

Oder Wasser im Sprit?
-----------------

highland


RE: Vergaserprobs

#3

Beitrag von highland » 17.05.2002 12:51

Hi,

also du schreibst 2002 Modell. Da haste ja auf jeden Fall Garantie.
Das der Händler das abwimmeln will, ist verständlich. Würde ja Arbeit für ihn bedeuten.

Mein Tip: Hinstellen und machen lassen. Ist ein technischer Defekt und basta. Zu was brauch ich sonst ´ne Garantie?
Und auf jeden Fall erst Ruhe geben, wenn sie wieder astrein läuft.

Irgendwann gehst Du deinem Händler so auf die Nüsse, dass er dir alles kostenlos tauscht. Hauptsache er sieht dich nicht mehr so schnell.

Gruß Thomas

SVFighter


#4

Beitrag von SVFighter » 17.05.2002 14:33


Hallo,

ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.
Wenn du Garantie hast geh deinem Händler auf die Ei..., bis er es macht. Oder geh einfach zu einem anderen wenn deiner das nicht machen will. Ist auf alle fälle ein Garantiefall und da bekommt der Händler von Suzuki seine Arbeitsstunden bezahlt!!! :P

Es kann ja wohl kaum sein das ich mir eine Karre kauf und ein paar wochen später funst se nemme. Und zahlen sol ich dann auch noch!!!

---> Garantiefall

Gruss

SVFighter

N-Brenner


#5

Beitrag von N-Brenner » 17.05.2002 16:18

Dein Standgas ist zu niedrig.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#6

Beitrag von Anaconda » 17.05.2002 17:35

Hm,
würde fast behaupten N-Brenner hat recht. Auf jeden fall ist das mal wieder mehr als schwache Händlerleistung und es ist seine Sache das auf Garantie zu machen.


Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

lenox


#7

Beitrag von lenox » 17.05.2002 22:03

:P
Hallo, wenn es nur am Standgas liegt kannst Du doch die Drehzahl anpassen, im Handbuch kannst Du nachschauen wie es geht, ist ganz simpel. Die Drehzahl sollte im Standgas so ungefähr zwischen 1200 und 1400 pendeln. Kannst es ja ausprobieren dann kannst Du dir vieleicht die Fahrt zu deinen Händler (Schlitzohr) sparen. Für die Zukunft würde ich mir aber auf jeden Fall eine andere Werkstatt suchen, wer weiss was da noch kommt wenn Du irgend welche probs mit Deiner SV hast.

ciao lenox

tomtom


#8

Beitrag von tomtom » 17.05.2002 23:34

danke für die vielen und schnellen tips!
@sv 29: das gute stück ist nun knapp 4 monate alt und hat 3400 km runter.
bin ganzjahresfahrer und musste meinem händler schon wegen der vergaserheizung etwa 6 wochen auf die nerven gehen, bis ich sie am letzten montag ( jetzt wo sie zum glück nicht mehr gebraucht wird) bekommen habe!
steht eigentlich, sofern ich nicht drauf sitze immer in der bastelgarage und hat die probleme auch nur wenn es richtig warm ist (wie heute bei den traumhaften 26 grad), was die stimmung natürlich ganz schön drückt!
hatte den vergaser schon runter und hab alles noch mal schön sauber gemacht und mit pressluft ausgeblasen, die düsen sollten es also nicht sein!
wenn ich dann die gasprüfung mache, geht sie sauber hoch und fällt dann wieder auf die trudelnde leerlaufdrehzahl zurück!
es ist echt zum heulen, dass das gerade passieren muss, wenn das wetter schön ist! habe langsam auch keinen bock mehr auf die ganze eierei mit dem händler, aber der nächste ist ca 25 km entfernt und das nervt ja auch!

@ the rest
leider ist das problem mit ner erhöhung der leerlaufdrehzahl nicht behoben, hab ich alles schon ausgetestet, dann trudelt sie halt 200 umdrehungen höher, der einzige vorteil, dass sie nicht mehr so oft an der ampel abkackt!

mfg tom

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#9

Beitrag von Peter GE » 18.05.2002 0:17

>trudelnde leerlaufdrehzahl
>trudelt sie halt 200 umdrehungen höher

SV29 hat auch davon berichtet.
Mir fällt ein, es kann die Sprittversorgung sein.
a) Benzinpumpe - Unterdruck nicht starkgenug (undicht)
b) Benzinleitung im Vergaser nicht sauber
C) Schwimmerkammerventiel schließt zu früh (Benzinstand in Schwimmerkammer)

Sieh mal im Handbuch nach (oder schenk Deinem Händler eins ).

Stell mal ein paar Seiten vom Handbuch hier rein,
dann können wir uns besser unterhalten.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von SV29 » 18.05.2002 7:42

Dann haßt du ja schon einiges getestet und damit fallen dann auch die einfachen Ursachen weg.

Ich muß noch mal nachfragen:

Das war vor dem Einbau der Vergaserheizung auch schon so?
Was genau bedeutet trudelnde Drehzahl? geht die immer hoch und runter?
Ist die Matte unter dem Tank fest?

Ansonsten, daß läuft alles unter Garantie. Du mußt allerdings den Original-Auspuff wieder montieren, sonst kann der sich rausreden (was er ja auch sofort gemacht hatte). Wichtig wäre, daß Du die Probs reproduzieren kannst.
-----------------

Antworten