Burnout = Kupplung Defekt


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NofiX²


Burnout = Kupplung Defekt

#1

Beitrag von NofiX² » 22.07.2006 21:12

So,

ich weiss ich weiss bin selber dran schuld....

Meine frage die Kupplung trennt jetzt nicht mehr richtig.
Bis 3000 upm geht es noch dann dreht der Zeige in den roten.
Was ist jetzt Kaputt die Lamellen oder die Kupplungsstahlscheiben ?

Oder kann man das so nicht sagen?

MFG Nofix²

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Dieter
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#2

Beitrag von Dieter » 22.07.2006 21:30

Schlimmstenfalls alles...

Die Kupplungsscheiben und die Stahlscheiben können sich bei der Belastung verziehen und verschleißen logischerweise viel schneller. Außerdem arbeiten sich die Kupplungsscheiben in den Außenkorb ein (ca.250€) und die Stahlscheiben in den Innenkorb (46€) außerden können durch die große Hitze die Federn erlahmen. Also der Super GAU kostet dann ca. 400€ nur Material. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Burnoutprüfung!

Gruß Dieter

(ich hab meine Kupplung jetzt nach 45tkm nach der Anleitung in der Knowledgebase überholt, aber ich hab mir nur den Innenkorb neu gegönnt, den aüßeren hab ich glattgefeilt und Scheiben und Lamellen waren ohne Burnouts noch alle innerhalb der Toleranz!)

Hier ein paar Fotos:

Bild
Bild
Bild[/url]

NofiX²


#3

Beitrag von NofiX² » 22.07.2006 22:02

Dann schau ich mir das mal morgenfrüh an...

Dann sehe ich ja was los ist ist....

Ist ja bald wieder der erste :o

Wie sagt man so schön dummheit schützt vor strafe nicht....

MFG Nofix²

Roadrunner.ch


#4

Beitrag von Roadrunner.ch » 22.07.2006 22:52

kaputt würd ich nicht sagen.. wirst wahrscheinlich nur die beläge wechseln müssen! bekommst im ebay für 50-70 euro eventuell brauchst noch ne neue kupplungsdeckel-dichtung :!:

NofiX²


#5

Beitrag von NofiX² » 22.07.2006 23:39

Roadrunner.ch hat geschrieben:kaputt würd ich nicht sagen.. wirst wahrscheinlich nur die beläge wechseln müssen! bekommst im ebay für 50-70 euro eventuell brauchst noch ne neue kupplungsdeckel-dichtung :!:
Beläge meinst du damit die lamellen oder diese Stahlscheiben..

Weil wenn es die Lammellen sind würde ich mir die hier kaufen http://www.sv-onlineshop.de/ig-shop/sho ... 67465acd97

oder die scheiben gibt es da schon für 22,80 + 4,20 Kupplungsdichtung

MFG Nofix²

Roadrunner.ch


#6

Beitrag von Roadrunner.ch » 23.07.2006 0:11

die lamellen...
8O hmm den shop gugg ich mir mal genauer an!

NofiX²


#7

Beitrag von NofiX² » 23.07.2006 0:15

Also zum thema shop ich finde die preise echt goil....

habe mir da schon meine LED mini Blinker gekauft...

MFG Nofix²

NofiX²


#8

Beitrag von NofiX² » 23.07.2006 9:49

hi,

habe da ein kleines Problem der Kupplungsdeckel und die Kühlflüssigkeit behälter ist eine Abdeckung.....

Wahrscheinlich nur ab dem K3er Model...

Muss ich dann die ganze Kühlflüssigkeit ablassen ?

MFG Nofix²

Roadrunner.ch


#9

Beitrag von Roadrunner.ch » 23.07.2006 10:27

NofiX² hat geschrieben:hi,

habe da ein kleines Problem der Kupplungsdeckel und die Kühlflüssigkeit behälter ist eine Abdeckung.....

Wahrscheinlich nur ab dem K3er Model...

Muss ich dann die ganze Kühlflüssigkeit ablassen ?

MFG Nofix²
ja musst du! die schraube die am meisten raussteht (die auf dem pumpengehäuse) ist die ablassschrube! (hab grad kein bild.. :( )

NofiX²


#10

Beitrag von NofiX² » 23.07.2006 11:34

ist das normal das dass nur so tröpfchen weise da raus kommt ?

bswoolf
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#11

Beitrag von bswoolf » 23.07.2006 11:34

boah. das ist ja doof gelöst. tja, überall wird gespart. hier sinds dann 1 deckel und ein paar schrauben. knubbel rult :wink: :wink:

bswoolf
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#12

Beitrag von bswoolf » 23.07.2006 11:35

NofiX² hat geschrieben:ist das normal das dass nur so tröpfchen weise da raus kommt ?
nö, wenns die richtige schraube ist, nicht.

NofiX²


#13

Beitrag von NofiX² » 23.07.2006 11:37

muss man vieleicht irgendwo was aufmachen das dass schneller leuft???

prinzip wie bei einer safttüte wenn man da ein zweites loch rein macht leuft es wie sau...

Roadrunner.ch


#14

Beitrag von Roadrunner.ch » 23.07.2006 11:40

möglich.. hab diese schraube beim kupplungswechsel erst aufgemacht als der schlauch schon ab war..

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Aldo
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#15

Beitrag von Aldo » 23.07.2006 11:42

Nimm dir ein Reparaturhandbuch zur Hand oder bring sie morgen in die Werkstatt! So mit Nullahnung sollte man da nicht rangehen!
Ferndiagnosen und Onlinereparaturen!? :roll:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

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