LSL Streetbar und Bremsleitung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Sledge


LSL Streetbar und Bremsleitung

#1

Beitrag von Sledge » 09.01.2003 13:08

Mahlzeit!

Ich hab mir vr kurzem einen LSL Streetbar Lenker an meine SVN gepappt. :D
Soweit so gut allerdings kommt jetzt die Bremsleitung etwas zu dicht an die obere Gabelbrücke ran.

Kann ich einfach die Schraube am Ausgleichsbehälter etwas lösen und den Schlauch drehen oder kommt mir die ganze Bremsflüssigkeit dabei entgegen?

MfG der auf den März wartende Sledge mit seiner SVN

SVHellRider


Re: LSL Streetbar und Bremsleitung

#2

Beitrag von SVHellRider » 09.01.2003 13:19

Sledge hat geschrieben:...Kann ich einfach die Schraube am Ausgleichsbehälter etwas lösen und den Schlauch drehen oder kommt mir die ganze Bremsflüssigkeit dabei entgegen?...
Kannst du. Aber die Schraube sollte mit Drehmomentschlüssel festgezogen werden (hab ich zuminsdest von meinen Stahlflex so in Erinnerung) - oder zumindest mit viel Gefühl!

Für den Fall, dass was rauslaufen könnte, Lappen benutzen, denn die Sosse is scharf!

PS: Drehmoment Bremsschlauch-Verbindungsschraube: 23 Nm :wink:

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#3

Beitrag von dee » 09.01.2003 13:27

aber nicht zu weit aufmachen - nur ganz wenig, dass sich der anschluss ohne gewalt drehen lässt!

Dee

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#4

Beitrag von jensel » 09.01.2003 16:54

Sicherheitshalber würde ich dann auch einmal entlüften, wo was rausläuft, könnte auch Luft rein.

KuNiRider


#5

Beitrag von KuNiRider » 10.01.2003 0:39

Bei mir ging es so!
Luft ist an dieser Stelle auch nicht weiters Schlimm denn sie geht von dort problemlos mit ein paarmal pumpen in den Behälter :wink: Wenn man gaaaaanz vorsichtig sein will, spannt man den Bremshebel mit einem dicken Gummi vor, dann merkt man's wenn man zu weit lockert und es dritt nur Bremsflüssigkeit aus und keine Luft rein :idea: Ist aber imho nur nötig wenn man unten an den Zangen arbeitet.
btw: Hast du den Bremsschlauch hinter der Lampe vorgeholt? Sonst ist er nämlich zu kurz!

Antworten