Nur noch 30 PS!!!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVFighter


Nur noch 30 PS!!!

#1

Beitrag von SVFighter » 17.05.2002 14:51

Hallo alle zusammen,

Ich wollte vom 10.5 bis zum 12.5 nach Nabburg zum Streetfighter-Treffen.
Freitag 16.15 Uhr: Mein Kumpel (Fa...) und ich stehen bei uns an der Tanke. Ich wie immer mit Super vollgemacht und los gings!!! Als ich gerade aus der Tanke rausfahren wollte hat meine SVS eine leichte Fehlzündung!!! Danach hat sich die Karre völlig komisch angehört. Mit jedem Kolbenschlag so ein komisches Pfffffft. :( hell Sie hatte vielleicht noch 30 PS. Nach längerem hin und her Telefonieren stand die Karre um 19 Uhr bei meinem Händler (abgeholt). Tank runter. Was war? Das verbindungsstück wo aus der Airbox rauskommt und in die Vergaser geht hat es rausgeschossen. Das Teil hat sich einfach durch die Schelle gedrückt. Ich dachte schon der Motor wäre hin!!! :lol: Somit sind wir erst am Samstag gefahren und sind jetzt alle um eine Erfahrung reicher.

Gruss

SVFighter[/code]

N-Brenner


#2

Beitrag von N-Brenner » 17.05.2002 16:15

Ist doch immer wieder schön, wenns net so schlimm war.

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#3

Beitrag von Peter GE » 17.05.2002 17:35

Hallo SVFighter,
ích weiss garnicht welches Teil Du meinst.
Kannst Du nicht eine Zeichnung aus dem Werkstattbuch oder von
den Fischen nehmen, einen roten Kringel drum machen
und dann hier reinstellen.

Gut finde ich, dass Dich Dein Händler mit in die Werkstatt nimmt und Dich
zusehen lässt.

Was ich auch nicht verstehe, hat er das Teil nur wieder angeschraubt
und sonst nichts gemacht ??
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#4

Beitrag von Anaconda » 17.05.2002 17:37

Hm,
du meinst die Verbindung zwischen Airbox und Vergaser-Ansaugtrichter??

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SV29 » 17.05.2002 18:55

Da gibt es m.E. nur ein Teil, was in FRage kommt. Der Gummistutzen, mit dem Vergaseransaugstutzen mit der Airbox verbunden ist. Dieser Gumminstutzen ist formschlüssig mit der Öffnung in der Airbox verbunden. Außen ist er von der Schelle umgeben, mit welcher der Vergaser befestigt wird.

Beim Montieren der Airbox kann es passieren, daß die Verbindung zwischen Gummistutzen und Airbox verrutscht (wenn man den Lufi nicht rausbaut, kann man das nicht sehen). Außerdem muß aber dann auch die Schelle sehr lose gewesen sein .....

Jaja, wer weiß, es gibt viele Möglichkeiten.
-----------------

SVFighter


#6

Beitrag von SVFighter » 18.05.2002 16:34

Hallo,

genau das Teil wo SV29 meint. Es war aber alles in bester Ordnung! Die Schelle war nicht locker und die Airbox war auch richtig eingebaut. Das Teil hat sich durch die Fehlzündung einfach nach oben rausgeschossen.

Mein Händler lässt mich auch in seiner Werkstatt schrauben! (Little-Racing-Team.de)!!! Und für das abholen hab ich für 120 km 25€ bezahlt. :) grins

Gruss

SVFighter

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#7

Beitrag von Anaconda » 18.05.2002 17:08

Hm,
das ist doch mal ein erstklassiger Händler. :) grins Aber bei meiner SV war nur die hintere Schelle festgeschraubt, die vorne war lose.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten