Rauch vom Kühler
Rauch vom Kühler
Vor 2 Tagen bin ich mal wieder bei starkem Regen nach hause gefahren - Strecke ca. 15km - Ortsgebiet...
2 Ampeln vor meinem Parkplatz stehe ich bei Rot und plötzlich steigt so ca. vom Kühler Rauch auf... nicht sehr stark aber doch deutlich sichtbar...
ist vorher nie passiert und auch danach nicht mehr... meine Vermutung war das evtl. Wasser von der Verkleidung auf den Kühler oder den Krümmer oder so - runtergetropft ist und das der Grund war... Warnleuchte war keine aktiv..
thnx for help!
so long,
2 Ampeln vor meinem Parkplatz stehe ich bei Rot und plötzlich steigt so ca. vom Kühler Rauch auf... nicht sehr stark aber doch deutlich sichtbar...
ist vorher nie passiert und auch danach nicht mehr... meine Vermutung war das evtl. Wasser von der Verkleidung auf den Kühler oder den Krümmer oder so - runtergetropft ist und das der Grund war... Warnleuchte war keine aktiv..
thnx for help!
so long,
-
- Administrator
-
SVrider:
Wollte sagen, wenn es "weißer Waber" ist, und nicht beißend stinkt (na ja, manchmal riecht es halt nach heißem Straßendreck), dann ist es Wasserdampf.
Habe mich anfangs auch "gefürchtet" als solche "Wolken" aufstiegen, ist aber völlig normal ...
Habe mich anfangs auch "gefürchtet" als solche "Wolken" aufstiegen, ist aber völlig normal ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Rauch enthält neben Gasen (:arrow: Aerosol) noch Wasser und Partikel wie Ruß (und ggf. andere), und muss nicht zwangsläufig schwarz sein..Bluebird hat geschrieben:und rauch wäre auch nicht weiß, sondern schwarz. hatte ich auch bei meiner 125er. ist normal
Dampf hingegen besteht aus Flüssigkeiten oder Feststoffen, die in einem Gleichgewicht von festem und gasförmigen Zustand vorliegen

Solange da bei Trockenheit nix kommt bzw. nix stinkt oder beim Trocknen "Dreck" verursacht, ist Wasserdampf wohl das wahrscheinlichste

aber wenn an der sv was brennen würde, wär der rauch sicherlich schwarz. (ich denk an gummi und plastik, alu brennt ja nicht so schnellneodrei hat geschrieben:Rauch enthält neben Gasen (:arrow: Aerosol) noch Wasser und Partikel wie Ruß (und ggf. andere), und muss nicht zwangsläufig schwarz sein..Bluebird hat geschrieben:und rauch wäre auch nicht weiß, sondern schwarz. hatte ich auch bei meiner 125er. ist normal
Dampf hingegen besteht aus Flüssigkeiten oder Feststoffen, die in einem Gleichgewicht von festem und gasförmigen Zustand vorliegen
Solange da bei Trockenheit nix kommt bzw. nix stinkt oder beim Trocknen "Dreck" verursacht, ist Wasserdampf wohl das wahrscheinlichste

joa, war auch eher allgemein gedacht...Bluebird hat geschrieben:aber wenn an der sv was brennen würde, wär der rauch sicherlich schwarz. (ich denk an gummi und plastik, alu brennt ja nicht so schnellneodrei hat geschrieben:Rauch enthält neben Gasen (:arrow: Aerosol) noch Wasser und Partikel wie Ruß (und ggf. andere), und muss nicht zwangsläufig schwarz sein..Bluebird hat geschrieben:und rauch wäre auch nicht weiß, sondern schwarz. hatte ich auch bei meiner 125er. ist normal
Solange da bei Trockenheit nix kommt bzw. nix stinkt oder beim Trocknen "Dreck" verursacht, ist Wasserdampf wohl das wahrscheinlichste)
Allerdings gehe ich doch auch mal davon aus, dass man bei verbranntem Gummi oder Plastik nicht fragen wird, was es sein könnte

ja vor allem der Blick der Autofahrer die neben mir standen war einfach unbezahlbar... erschrocken und ich denke so mancher hat damit gerechnet das ich runterspringe und davonlaufe... 
Nachdem es nicht wirklich extrem gestunken hat hab ich eh damit gerechnet das es vom Regen kommt - trotzdem hab ich hier mal nachgefragt .. damit ich nicht auf dem brennenden Bike sitzenbleibe um cool zu wirken...

Nachdem es nicht wirklich extrem gestunken hat hab ich eh damit gerechnet das es vom Regen kommt - trotzdem hab ich hier mal nachgefragt .. damit ich nicht auf dem brennenden Bike sitzenbleibe um cool zu wirken...

hatte heute auch Panik, da ich an der Ampel vor Qualm nix mehr sehen konnte
aber Eure Einträge haben mich beruhigt. Schon komisch ... klar entsteht Wasserdampf, wenn es verdunstet, aber so krass war das bei meiner alten nicht. Die Autofahrer haben echt blöd geguckt. Wahrscheinlich haben die sich gefragt, ob ich nicht merke, dass meine Karre brennt 
Als ich dann zu Hause abgestiegen bin habe ich auch mal nachgeschaut und da lief jede Menge Wasser am Kühler runter. Da habe ich mich nur gefragt, ob das Regenwasser ist oder ob der Kühler undicht ist!?
Aber wird wohl Regen gewesen sein, auch wenn es nicht wirklich doll geregnet hat ... (hoffe ich zumindest
)

Als ich dann zu Hause abgestiegen bin habe ich auch mal nachgeschaut und da lief jede Menge Wasser am Kühler runter. Da habe ich mich nur gefragt, ob das Regenwasser ist oder ob der Kühler undicht ist!?
Aber wird wohl Regen gewesen sein, auch wenn es nicht wirklich doll geregnet hat ... (hoffe ich zumindest