Welcher Sprit??
Welcher Sprit??
Und zwar fahre ich seit kurzem die sv 650 s bj 2001 (34ps).
Mein Vorgänger tankte normal Benzin und ich würde gerne wissen wäre es schlimm jetzt auf super umzustellen? Das Motorrad hat jetzt 5900km runter.
Danke schon mal im vorraus!
gruß bruoli
Mein Vorgänger tankte normal Benzin und ich würde gerne wissen wäre es schlimm jetzt auf super umzustellen? Das Motorrad hat jetzt 5900km runter.
Danke schon mal im vorraus!
gruß bruoli
Hallo Bruoli,
hier kannst Du Dir noch mehr Meinungen dazu durchlesen:
viewtopic.php?t=29160&highlight=benzin
hier kannst Du Dir noch mehr Meinungen dazu durchlesen:
viewtopic.php?t=29160&highlight=benzin
Und wennst des net alles durchlesen willst:
Super (95Oktan) hat eine höhere Verbrennungsenergie als Normal (91Oktan), verbrennt aber langsamer. Die SV läuft mit Benzin genauso gut wie mit Super. Und verbrauchen tut se das selbe - ob mit Normal oder Super. Hab zumindest noch keinen Unterschied festgestellt
Gruß FLO
Super (95Oktan) hat eine höhere Verbrennungsenergie als Normal (91Oktan), verbrennt aber langsamer. Die SV läuft mit Benzin genauso gut wie mit Super. Und verbrauchen tut se das selbe - ob mit Normal oder Super. Hab zumindest noch keinen Unterschied festgestellt
Gruß FLO
Falsch.Die Oktanzahl gibt die Klopffestigkeit im Motor an. D.h. beim 2 Takt (Verdichten) kann benzin mit höherer Oktanzahl optimal verdichtet werden. Benzin mit 91 Oktan verbrennt/vepufft genausoschnell wie 95Oktan.SpeedFLOh hat geschrieben:Super (95Oktan) hat eine höhere Verbrennungsenergie als Normal (91Oktan), verbrennt aber langsamer.
MFG
Hallo erstmal!
Laut Händleraussage reicht Normalbenzin, aber Super ist besser, sagt er mir dann.
Also bekommt meine SUZI Super & fertig.
Gruß aus dem schon herbstlichen
Oberharz ingo H. 
Laut Händleraussage reicht Normalbenzin, aber Super ist besser, sagt er mir dann.
Also bekommt meine SUZI Super & fertig.
Gruß aus dem schon herbstlichen

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
hab jetzt 6000km mit normal gefahren, zwischendrin vielleicht mal nen halben tank super oder super plus (aus kanistern mit österreichischem benzin, stehen bei meinen eltern in der garage ^^) und hab die letzten wochen 2 mal super getankt. gabs mal direkt gar keinen unterschied ausser dem größeren loch im geldbeutel.
werd aber probehalber bei der nächsten längeren fahrt ma super+ probieren, sollte eigentlich auch keinen unterschied machen aber vielleicht läuft sie obenraus etwas runder...
werd aber probehalber bei der nächsten längeren fahrt ma super+ probieren, sollte eigentlich auch keinen unterschied machen aber vielleicht läuft sie obenraus etwas runder...