Hilfe...meien Susi Ruckelt bei 6000-7000U/min
Hilfe...meien Susi Ruckelt bei 6000-7000U/min
Hallo Leute!
Also mein Problem ist folgendes:
Da ich eine Dulle im Tank hatte, bekam ich von der Werkstatt einen neuen Tank.
Bis zum Tag des Einbaus lief meine SV650S ohne Probleme!
Jetzt, wo der Tank neu drauf ist, ist es so:
Wenn ich Vollgas gebe dann stottert die Maschine ab dem 3.Gang bei 6000-7000U/min. Also ab 100Km/h ca...
Wenn ich bei 6000U/min dann etwas vom Gas gehe, zieht sie bis 6500U/min, danach kommt ein Ruckeln, sodass ich runterschalten muss.
Ab und zu gibt es auch keinerlei Probleme.
Und heute morgen war's extrem! Ich kam nicht mehr über 120Km/h und das Geruckle war so, dass ich dachte die Susi stirbt mir jetzt während der Fahrt ab. Ich hab zwar nur 34PS im Moment, aber vorher hat sie sauber hochgezogen auf 165Km/h!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Matthias
Also mein Problem ist folgendes:
Da ich eine Dulle im Tank hatte, bekam ich von der Werkstatt einen neuen Tank.
Bis zum Tag des Einbaus lief meine SV650S ohne Probleme!
Jetzt, wo der Tank neu drauf ist, ist es so:
Wenn ich Vollgas gebe dann stottert die Maschine ab dem 3.Gang bei 6000-7000U/min. Also ab 100Km/h ca...
Wenn ich bei 6000U/min dann etwas vom Gas gehe, zieht sie bis 6500U/min, danach kommt ein Ruckeln, sodass ich runterschalten muss.
Ab und zu gibt es auch keinerlei Probleme.
Und heute morgen war's extrem! Ich kam nicht mehr über 120Km/h und das Geruckle war so, dass ich dachte die Susi stirbt mir jetzt während der Fahrt ab. Ich hab zwar nur 34PS im Moment, aber vorher hat sie sauber hochgezogen auf 165Km/h!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Matthias
Re: Hilfe...meien Susi Ruckelt bei 6000-7000U/min
Eigenartig!eMaTeZeTe hat geschrieben:...Ab und zu gibt es auch keinerlei Probleme...
Evtl. Vergaservereisung, Wasser im Tank/Vergaser, Elektrikproblem, Kerze(n-Stecker)?
Wer hat den Tank montiert, die Werkstatt? Was wurde noch gemacht, Kerzenwechsel ... ?
Hi!
Ja habs in der Werkstatt machen lassen! Es fühlt sich schon so an, als ob es Vergaserseitig wäre, aber ich kenne mich nicht so gut aus damit!
Es wurde nur der Tank erneuert, sonst nix.
Deswegen ist es ja so komisch
Beim Anlassen schiesst sie ab und zu...
mhm...werde wohl doch nochmal in die Werkstatt schauen müssen! Oder sind das alles Sachen, die ich selbst nachschaun kann?
Aber danke schonmal!
Ja habs in der Werkstatt machen lassen! Es fühlt sich schon so an, als ob es Vergaserseitig wäre, aber ich kenne mich nicht so gut aus damit!
Es wurde nur der Tank erneuert, sonst nix.
Deswegen ist es ja so komisch

Beim Anlassen schiesst sie ab und zu...
mhm...werde wohl doch nochmal in die Werkstatt schauen müssen! Oder sind das alles Sachen, die ich selbst nachschaun kann?
Aber danke schonmal!
auf keinen fall normal !!! meine zieht auhc durch bis 160 !!! mein schrauber konnte damals auch keinen fehler feststellen, das einzige was er gemacht hat, waren standart sachen wie tank auspumpen ( war ein wenig wasser drinne) dann kerzenstecker prüfen etc ich glaube bei mir hatte auch ein zylinder zündaussettzter soweit ich mich erinner 

Das selbe Problem hatte ich heute morgen auch aber nur sehr leicht. So ab 120 nahm sie das Gas verzögert an und es hat ein wenig geruckelt, aber nur schwach. War aber nur im 6. deutlich bemerkbar, im 5. ein wenig und darunter gar nicht... Es war nass deshalb hab ichs auf das bekannte Zündkerzensteckerproblem geschoben, aber warum dann nur in hohen Gängen? Vielleicht ganz einfach weil man da schneller unterwegs ist gewöhnlich und mehr Wasser hochspritzt? Wer weiß... heut mittag wars weg da hats nur leicht getröpfelt, aber obs damit zusammenhäng weiß ich nich sicher.
Nein. Da kann kein Zusammenhang bestehen.Vielleicht ganz einfach weil man da schneller unterwegs ist gewöhnlich und mehr Wasser hochspritzt?
Die Feuchtigkeit sitzt hier ehr im Tank.
Zuletzt geändert von solidux am 29.08.2006 15:52, insgesamt 1-mal geändert.