Kupplung trennt nicht mehr richtig


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Antonella


Kupplung trennt nicht mehr richtig

#1

Beitrag von Antonella » 04.09.2006 14:27

Hallo,

fahre eine SV 650S, Baujahr 2003, mit inzwischen 14.000 km. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt, d.h. beim Anmachen fährt sie schon leicht los und auch die Gänge gehen nur nach ein bißchen Hin- und Her-Bewegen erst richtig rein.

Kann mir da jemand ein Tipp geben, was zu tun ist?

Gruß
Antonella:-)

Slax


#2

Beitrag von Slax » 04.09.2006 15:35

Hi da du hier neu bist erst mal herzlich willkommen.
Vielleicht hilft dir ja das viewtopic.php?t=30572&highlight=kupplung+trennt wenn nicht dann geh unter Suchen ist oben in der leiste und du findest vll das passende.

Antonella


#3

Beitrag von Antonella » 05.09.2006 12:44

Slax hat geschrieben:Hi da du hier neu bist erst mal herzlich willkommen.
Vielleicht hilft dir ja das viewtopic.php?t=30572&highlight=kupplung+trennt wenn nicht dann geh unter Suchen ist oben in der leiste und du findest vll das passende.

Dankeschön!!!!!!! Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben! :-)

SVHellRider


#4

Beitrag von SVHellRider » 05.09.2006 12:51

Evtl. mal Kupplungsseilspiel minimieren.

Siehe ziemlich am Ende dieses Artikels:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=76

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#5

Beitrag von svbomber » 05.09.2006 12:55

Ölwechsel bei 12.000km gemacht worden? Welche Ölsorte?

Antonella


#6

Beitrag von Antonella » 07.09.2006 10:34

svbomber hat geschrieben:Ölwechsel bei 12.000km gemacht worden? Welche Ölsorte?
Mit etwas Verspätung..sorry!!! Ja, wurde vor kurzem gemacht mit 10B40.

Antonella


#7

Beitrag von Antonella » 07.09.2006 10:37

SVHellRider hat geschrieben:Evtl. mal Kupplungsseilspiel minimieren.

Siehe ziemlich am Ende dieses Artikels:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=76

Danke für das Feedback! Ist schon passiert, mit leider mäßigem Erfolg!:-)

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#8

Beitrag von solidux » 07.09.2006 11:19

:idea:
Ich finde, man kann die Kupplung auch sehr gut einstellen,
wenn man die 3 Schrauben der Ritzelabdeckung entfernt, um
direkt die Kupplungschnecke beim Drehen und reindrücken zu beobachten.

Das fördert das technische Verständnis, und das Teil fluppt wieder gut!

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