RICHIG EINFAHREN?!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
LR/ Lars


RICHIG EINFAHREN?!

#1

Beitrag von LR/ Lars » 18.05.2002 21:28

Hi people's,
endlich habe ich mein Traumbike, MEINE neue SV/ S. Voll geil, super felling, einfach klasse.
Da ich nun auch nichts falsch machen möchte, in welchem Drehzahl- Bereich fahre ich Sie am besten ein und bis wieviel Km?
Momentan drehe ich sie um die 3000, beim beschleunigen bis ca. 5000- 6000, ist das ok? Mein Händler meinte, so um die 5000.
Da es mein erstes Motorrad ist gleich noch eine Frage ( blöd, aber zur Sicherheit ). Wenn ich ca. 30 min unterwegs bin, wird es warm an den Oberschenkeln, wahrscheinlich vom Motor, ist das ok?
Und noch eine dumme Frage, wenn ich an der Kupplung ziehe gibt es ein leichtes Geräusch das ich auch beim fahren LEICHT höre, ist das ok? Also nicht beim Schalten, sondern nur beim Kupplungziehen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Lars

SV Heizer


#2

Beitrag von SV Heizer » 18.05.2002 22:44

Meiner Meihnung nach : Alles im Grünen Bereich !
1.
Das es Warm wird ist Logisch !
2.
Bis 6000 ist OK Achte halt auf Häufigen Drehzahlwechsel !
Also ich meine : Nicht mit 100 auf die Autobahn und dann die 100 immer halten !
Beschleunige mal , dann mal wieder langsam und mal ein Stück Schneller
usw.
So denke ich ist es die beste Methode
3. Leises Geräuch ist normal , in dem Moment trennt die Kupplung !

Viel Spass an deinem Neuen Bike ,

Gruß Stefan

Martin650


Einfahren

#3

Beitrag von Martin650 » 19.05.2002 10:29

Genau wie SVHeizer sagt, fahr deinen Motor schön warm (ca. 10-15Km) dann verträgt er eigentlich alles, ausser höheren Drehzahlen ab 8000. Auf der Landstrasse öfter mal die Gänge wechseln, monotones fahren vermeiden. Lass deine Maschine ruhig ordentlich arbeiten, im Schadensfall hast du Garantie. Ich habs genauso gemacht, bin bisher >39000 Km ohne Probleme unterwegs.

Karina SVschwarz


SV Einfahren

#4

Beitrag von Karina SVschwarz » 19.05.2002 21:02

Hast Du nicht dieses kleine dicke schlaue Büchlein dazu bekommen??? Da steht es ganz genau drin und ich rate Dir Dich daran zu halten!!! Also falls nicht:

erste 800km unter 5000 U/min
bis 1600 unter 8000 U/min
über 1600 unter 10.500 U/min

Drehzahl öfter wechseln, lastwechsel)

halt Dich dran und immer schön warmfahren wie oben schon korrekt gesagt...

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#5

Beitrag von Anaconda » 19.05.2002 21:22

Hm,
das mit der Kupplung ist normal und das der Motor warm wird ebenfalls, p.s. auf der Rechtenseite sitzt der Lüfter also nicht wundern. Ansonsten würde ich mich an die Einfahrhinweise im Handbuch halten.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten