Orginal Lenkergewichte wieder montieren?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
bilo

Orginal Lenkergewichte wieder montieren?

Beitrag von bilo » 30.10.2006 19:35

hallo,

beim service ist mir heute leider die maschine umgekippt - blöder billiger montageheber; habs allein aufgehoben und die schwinge war nicht ganz auf dem ständer und flog mir leider nach rechts um...

gott seid dank ist es nur in der wiese passiert und soviel ist gar nicht defekt: beim blinker ist die adapterplatte gebrochen und das rechte lenkergewicht hat sich gelöst. habe die ca. 10cm lange schraube gerade gebogen und versuchte das lenkergewicht wieder zu befestigen, das funktioniert aber leider nicht - die schraube dreht sich durch bzw. hat keinen widerstand im lenker.

ist da im lenker eine mutter oder sowas ähnliches wo man die schraube reindrehen sollte und diese hat sich vielleicht durch den umfaller gelöst?

bitte um hilfe wie ich dieses problem lösen könnte, da ich wegen dem nicht den mechaniker bereichern möchte.

danke vorab
lg

ist eine 650s K3

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 30.10.2006 20:24

Hallo bilo

Ich habe zwar nur ein Foto von der Linkenseite, rechts ist es aber fast gleich!

Am besten nimmst du zuerst alle Teile welche zum Lenkerdämpfer gehören aus dem Lenker!

Das machst du am einfachsten mit einem Kabel!
Am Ende des Kabels knüpfst du einen Knoten vor den Knoten dann irgendeine Unterlagsscheibe oder endliches!

Dann das linke Lenkergewicht demontieren, Kabel durchziehen und raus ist die rechte Mutter!

Bild

bilo

Beitrag von bilo » 30.10.2006 20:34

alles klar - danke! konnte bis jetzt noch nicht rausfinden was sich da so im lenker versteckt. jetzt weiß ich bescheid.

versuche morgen dann alle teile mit nem schraubenzieher rauszunehmen und wieder einzubauen.

thx

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 31.10.2006 19:54

bilo hat geschrieben: versuche morgen dann alle teile mit nem schraubenzieher rauszunehmen
hehe Das wird wohl so nicht funktionieren!

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 01.11.2006 13:22

hat jmd eine idee, wo ich diese schraube für das lenkergewciht günstig herbekomme? PLZ PN AN MICH :D

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 01.11.2006 14:38

Brauchst du eine oder 2? Eine müsst ich noch irgendwo haben, kann ich dir sogar schenken :wink:

greetz :twisted:

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 01.11.2006 16:41

Also normalerweise is das doch ne Standardschraube, zumindest vom Gewinde her und der Kopf sieht mir nach Linsensenkkopf aus.Solltest du egtl im Baumarkt kriegen.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 01.11.2006 18:36

KnutschOchse hat geschrieben:Also normalerweise is das doch ne Standardschraube, zumindest vom Gewinde her und der Kopf sieht mir nach Linsensenkkopf aus.Solltest du egtl im Baumarkt kriegen.
Ist eine Senkschraube!

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 01.11.2006 20:24

Edit: Ohne Linsenkopf wie es aussieht, ihr habt recht :oops:
Zuletzt geändert von KnutschOchse am 02.11.2006 9:24, insgesamt 1-mal geändert.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 01.11.2006 23:30

kannst du davon was gebrauchen?
meine schraube macht nen kürzeren eindruck, als deine. 8O

/achja..
hab das ganze zwei mal hier, eines der gewichte (das auf dem foto) hat kratzer von nem sanften umfaller auf kies.
Dateianhänge
lenkergewicht.jpg
lenkergewicht.jpg (117.37 KiB) 899 mal betrachtet
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten