Seite 1 von 1

höherer Spritverbrauch im Winter?

Verfasst: 29.11.2006 19:47
von HAL 9000
Hallo,

ich habe bei den letzten beiden Tankfüllungen gemerkt, dass ich ca. 2l mehr verbrauch habe als sonst. Kann das von den kälteren Temperaturen kommen, oder hat sich eher mein Fahrstil geändert. Ich dachte zuerst, es liegt daran, dass ich mehr in der Stadt fahre, aber mit der letzten Tankfüllung war ich fast nur auf längeren Strecken (30km+) unterwegs, also am kalten Motor, Choke o.ä. kanns dann ja nicht liegen, oder?

Mopped-Gruß,
HAL

Verfasst: 29.11.2006 21:01
von Timmi
Also eigtl. ist bei jeden Fahrzeug der Verbrauch in der klaten Jahreszeit höher. Braucht ja länger um warm zu werden und läuft somit fetter. 2 Liter halte ich doch aber beim Moped für zuviel.Wirst wohl doch mehr am Kabel ziehen :wink:

Verfasst: 29.11.2006 23:46
von LazyJoe
ich kann auch nichts derartiges feststellen..
fahre jeden tag mit der SV und muss jeden dienstag morgen zwischen neun und 11 uhr tanken (da geht regelmäßig das licht an 8))
das geht seit wochen so, also sommer wie "winter". da tut sich also relativ wenig bis gar nichts bei mir.

Verfasst: 04.12.2006 17:51
von Diabolus650s
ich habe auch so ein gefühl das sie jetzt mehr verbraucht aber scheiß drauf mir ist es eigentlich egal :twisted:

Verbrauch

Verfasst: 04.12.2006 19:13
von Ray
Salve !

Schalt mal die Griff- und Sitzheizung ab *lol*
Scherz beiseite, meine Yam genehmigt sich im Winter auch immer n bissl mehr. Physikalisch erklären kann ich's nicht, da gibt's aber bestimmt genug Leute hier, die das können.

Greetz, Ray

Verfasst: 06.12.2006 18:07
von HAL 9000
Meine SUZI ist wohl nur ein bisschen launisch... Mit der letzten Tankfüllung kam ich wieder deutlich über 200km. Keine Ahnung, was da los ist :D