Meine SV ist sooo langsam!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
NewJunki

Meine SV ist sooo langsam!

Beitrag von NewJunki » 10.12.2006 19:09

Hi
Ich habe jetzt seit anfang November meinen Schein, seitdem habe ich auch die SV.
Bisher bin so 500KM gefahren jedoch mehr Stadtstrecken wegen dem schlechten Wetter.
Als ich letztens über die Autobahn gefahren bin wollte ich mal gucken wie schnell sie denn so ist, so Gas gegeben aber irgendwie war bei 120Km/h schluss.
Ich habe echt fast einen Schock bekommen als es nicht mehr weiterging.
Auf der Rückfahrt über die Autobahn habe ich dann mal die Griffheizung ausgemacht und siehe da sie hat sich bis 140 hochgearbeitet.
Aber das ist immer noch zu wenig finde ich, ich lese immer die fährt so 160Km/h da kann es doch nicht sein das sich meine bis 140 so quält.
Heute wieder das gleiche, ich bin mal so 50KM gefahren, da sollte man ja von ausgehen das sie solangsam Warm wird..... aber nee bei 140 war wieder schluss.
Jetzt meine Frage kann es sein das die Werkstatt irgendwie Mist gebaut hat oder mache ich einfach was falsch?
Weil es ist auch nicht so das ich mit meinen 65KG ein Schwerer Mensch bin. :D

mfg NewJunki

karo46

Beitrag von karo46 » 10.12.2006 19:22

haiii,
ich kenn mich mit der technik leider wenig aus aber meine ist gedrosselt, und fährt weit mehr über 140kmh, allerdings hab ich auch keine griffheizung *gg*

Hawkeye_III
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hawkeye_III » 10.12.2006 19:27

Die gleichen Probleme hab ich mit meiner Maschine auch. Ich gehe im Moment davon aus das beim Einbau der Drosselung das Gemisch nicht richtig eingestellt wurde, weil sich auch entsprechende Begleiterscheinungen zeigen (z.B. Drehzahl bleibt nach gaswegnehmen noch kurz konstant und fällt erst dann ab). Wenn es morgen halbwegs trocken ist will ich mal versuchen das Gemisch richtig einzustellen, aber die Wettervorhersage macht mir da nicht wirklich Hoffnungen.
An der Gemischeinstellung kann es bei dir natürlich nur liegen, wenn du ne Knubbel hast. Es wäre natürlich noch interessant zu erfahren, wie deine SV gedrosselt ist (Gasschieber, Ansaugblende, Gasanschlag).
...hier ein kleiner Wheelie, Voderrad schnell wieder runter und dann sofort rechts, sonst ists vorbei...
Helmut Dähne (Rekordfahrt Nordschleife)

NewJunki

Beitrag von NewJunki » 10.12.2006 19:31

Hi
Also erstmal bin ich etwas beruhigt das ich nicht der Einzigste bin. :D
So nun zur Drosselung:
In meinem Fahrzeugschein steht:
Reduz. D. Gasschieber M. Bohrung D=4mm in 46mm höhe.
V. Unterkante Gassschieber

Und ja ich habe eine Knubbel und wie du das schon angesprochen hast mit der Drehzahl, das die noch etwas länger Konstant bleibt, das habe ich auch.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 10.12.2006 20:17

Als meine noch gedrosselt war stand auch im Fahrzeugschein 140km/h topspeed. Lief tatsächlich auch nicht sonderlich schneller. Wenns bischen bergab ging kamen mal 180km/h zustande, wohlgemerkt zu zweit!
Jetzt steht 205 km/h im fahrzeugschein. Laut Tacho lief sie 230 bei der letzten Ausfahrt. und arg viel hab ich nicht geändert. offener Sportauspuff und k&N Luftfilter. Das dürfte die 30km/h kaum ausmachen.
Autobahn war gerade als nicht bergauf.

greetz :twisted:

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 10.12.2006 21:09

gibb3n hat geschrieben:Als meine noch gedrosselt war stand auch im Fahrzeugschein 140km/h topspeed. Lief tatsächlich auch nicht sonderlich schneller. Wenns bischen bergab ging kamen mal 180km/h zustande, wohlgemerkt zu zweit!
Jetzt steht 205 km/h im fahrzeugschein. Laut Tacho lief sie 230 bei der letzten Ausfahrt. und arg viel hab ich nicht geändert. offener Sportauspuff und k&N Luftfilter. Das dürfte die 30km/h kaum ausmachen.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich glaub, du hast es verwechselt und willst uns sicher sagen, daß sie doch 320 ging, oder???

*abhau*

Deine SV geht 230... Genau!

Bitte verrat mir doch, wie du deine getunt hast, dann mach ich das bei meiner auch gleich!

LG
Tanja

NewJunki

Beitrag von NewJunki » 10.12.2006 22:22

Also in meinem Fahrzeugschein steht 160Km/h.

Kann mir denn keiner helfen?

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 10.12.2006 22:28

Des steht standardmäßig in allen Fahrzeugscheinen, wo die SV gedrosselt ist. Die reale Leistung unterliegt aber rel. großen Schwankungen. Siehe in früheren Threads.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 10.12.2006 23:37

@suzi650s
Ähm, klar gehen Suzi - Tachos reichlich vor. Aber meine alte Knubbel lief auf Autobahn auch lt. Tacho 230 ( gerad aus , relativ kühl mit 15 Grad und hinter der Scheibe liegend ).
Sollten also schon die angegebenen echten 205 Km/h sein. :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 11.12.2006 7:09

suzi650s hat geschrieben:
gibb3n hat geschrieben:Als meine noch gedrosselt war stand auch im Fahrzeugschein 140km/h topspeed. Lief tatsächlich auch nicht sonderlich schneller. Wenns bischen bergab ging kamen mal 180km/h zustande, wohlgemerkt zu zweit!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich glaub, du hast es verwechselt und willst uns sicher sagen, daß sie doch 320 ging, oder???

*abhau*

Deine SV geht 230... Genau!

Bitte verrat mir doch, wie du deine getunt hast, dann mach ich das bei meiner auch gleich!

LG
Tanja
Bevor du dich hier lustig machst solltest du dich vielleicht mal bissl schlau machen und erkundigen was die SV LAUT TACHO fährt. Tacho 230 sind keine Seltenheit. Und wenn deine das nicht erreicht..... Pech gehabt 8)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 11.12.2006 16:33

Also ich bin ja schon mehrmals Tacho Anschalg gefahrn.... (das war aber Bergab).Und das sollten schon so reale 210- 220km/h sein Oo.

Edit: Natürlich ohne Drossel.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

khzech

Re: Meine SV ist sooo langsam!

Beitrag von khzech » 11.12.2006 16:58

NewJunki hat geschrieben:Hi
Ich habe jetzt seit anfang November meinen Schein, seitdem habe ich auch die SV.
Bisher bin so 500KM gefahren jedoch mehr Stadtstrecken wegen dem schlechten Wetter.
Als ich letztens über die Autobahn gefahren bin wollte ich mal gucken wie schnell sie denn so ist, so Gas gegeben aber irgendwie war bei 120Km/h schluss.
Ich habe echt fast einen Schock bekommen als es nicht mehr weiterging.
Auf der Rückfahrt über die Autobahn habe ich dann mal die Griffheizung ausgemacht und siehe da sie hat sich bis 140 hochgearbeitet.
Aber das ist immer noch zu wenig finde ich, ich lese immer die fährt so 160Km/h da kann es doch nicht sein das sich meine bis 140 so quält.
Heute wieder das gleiche, ich bin mal so 50KM gefahren, da sollte man ja von ausgehen das sie solangsam Warm wird..... aber nee bei 140 war wieder schluss.
Jetzt meine Frage kann es sein das die Werkstatt irgendwie Mist gebaut hat oder mache ich einfach was falsch?
Weil es ist auch nicht so das ich mit meinen 65KG ein Schwerer Mensch bin. :D

mfg NewJunki

da hilft nur ein, enddrosseln!!!!!!!!!!!!!!!!

khzech

Beitrag von khzech » 11.12.2006 17:24

hast da die übersetzung geändert? den meine geht max. 214 km/h, a BJ 03

Schubser

Beitrag von Schubser » 11.12.2006 17:31

Also 120 oder 140 Km/h sind definitiv zu wenig für eine gedrosselte SV. Bei der Geschwindigkeit bekommt man ja schon fast Probleme beim Überholen von LKW`s :D.
Ich würde das Problem wirklich einfach mal Deiner Fachwerkstatt schildern und dann sollen sie schauen woran das liegt. Die Streuung der Leistung scheint ja ziemlich groß zu sein....siehe MO in alten Zeiten :lol:....waren das nicht 26 PS ?

Und mit offenem Sportauspuff und K&N 30 Km/h mehr.... 8O :D...dann müßte meine ja über 300 laufen :P :roll:

Jenny

Beitrag von Jenny » 11.12.2006 17:37

bei mir steht bei Höchstgeschwindigkeit nur 200 und nicht 205 oder mehr :(

Wenn ich mich recht erinner ist meine gedrosselte GS 500 E damals 170 gefahren, aber auch bergab ... :wink:
Zuletzt geändert von Jenny am 11.12.2006 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten