Telegabel
-
- Administrator
-
SVrider:
-
- Administrator
-
SVrider:
Re: antworten
"Ohne weiteres" ist ein dehnbarer Begriff. Je nachdem, was Du genau machen willst und wie Deine Bastelerfahrungen sind, kann es zwischen 1/2 Stunde (mal eben Gabelholme tauschen, das ist wirklich einfach) und 1 Woche Krankenhaus liegen.Nicolausig hat geschrieben:dies ist ohne weiters möglich?

Pauschal würd ich sagen, es ist nicht übertrieben schwer, wenn man mit ein wenig mechanischem Verständnis und geeignetem Werkzeug rangeht.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Re: antworten
Wenn du nur die Rohre tauschen willst brauchst an den Brücken nichts machen, du kannst deine N-Brücke in ruhe lassen.Nicolausig hat geschrieben:ja, das zweite soll SV 650N heißen. Also kann ich eine Gabel von der SV650S an die SV650N verbauen müsste nur die Gabelbrücke austauschen und dies ist ohne weiters möglich?
gabel
Na eigentlich wollte ich die Gabel komplett austauschen weil meine alte Gabel
Steinschläge an den Standrohren hat und so Öl verliert. Also kann man das machen, weil ich kein Bock habe 200€ umsonst auszugeben für dieses Teil. Na dann werd ich mal ans Werk machen, wenn das so geht.
Steinschläge an den Standrohren hat und so Öl verliert. Also kann man das machen, weil ich kein Bock habe 200€ umsonst auszugeben für dieses Teil. Na dann werd ich mal ans Werk machen, wenn das so geht.
Kannst du dich mal ein wenig präziser ausdrücken.
Was heisst bei dir Komplette Gabel?
Bei mir heisst das Rohre mit Brücken.
Aber warum zum Teufel willst du wegen Steinschlägen
die Brücken tauschen, wenn es reicht die rohre auszutuschen.
Es ist wesentlich einfacher nur die Rohre zu tauschen und ja es geht
einfach.
Was heisst bei dir Komplette Gabel?

Bei mir heisst das Rohre mit Brücken.
Aber warum zum Teufel willst du wegen Steinschlägen
die Brücken tauschen, wenn es reicht die rohre auszutuschen.
Es ist wesentlich einfacher nur die Rohre zu tauschen und ja es geht
einfach.
Versuche doch die Löcher in den Standrohren auszufüllen.
Hab mal kleine Löchleins mit Sekundenkleber ausgefüllt und dann mit einer feinen Feile sanft drübergestrichen (der Chromschicht macht das nichts, ist sehr hart, und die Füllung wird eben) und das hat geklappt.
Vorher muß man natürlich gut entfetten.
das Problem sind die scharfen Kanten am Rand die die Dichtung und Staubkappen beim drüberfahren wegschneiden.
Für größere Löcher gibt es doch Kaltmetall und andere stabile 2-Komponentenlösungen wenn es mit Sekundenkleber nicht mehr geht..
Sollte natürlich ölfest sein.
Ich wär viel zu geizig (und zu faul) um die Rohre wegen ein paar kleiner Löcher auszutauschen.
Ein paar Gabelprotektoren halten auch das gröbste im Bewegungsbereich der Gabel ab und verlängern noch dazu die Lebensdauer der Dichtungen weil der Gleitbereich sauber bleibt und sie nicht ständig Insekten oder Dreck wegschleifen muß
rap
Hab mal kleine Löchleins mit Sekundenkleber ausgefüllt und dann mit einer feinen Feile sanft drübergestrichen (der Chromschicht macht das nichts, ist sehr hart, und die Füllung wird eben) und das hat geklappt.
Vorher muß man natürlich gut entfetten.
das Problem sind die scharfen Kanten am Rand die die Dichtung und Staubkappen beim drüberfahren wegschneiden.
Für größere Löcher gibt es doch Kaltmetall und andere stabile 2-Komponentenlösungen wenn es mit Sekundenkleber nicht mehr geht..
Sollte natürlich ölfest sein.
Ich wär viel zu geizig (und zu faul) um die Rohre wegen ein paar kleiner Löcher auszutauschen.
Ein paar Gabelprotektoren halten auch das gröbste im Bewegungsbereich der Gabel ab und verlängern noch dazu die Lebensdauer der Dichtungen weil der Gleitbereich sauber bleibt und sie nicht ständig Insekten oder Dreck wegschleifen muß
rap
gabel
Ich hab mich entschlossen werd die Tauchrohre und die Standrohre wechseln, wegen Steinschlag. Die Gabelprotektoren sind nicht Standart gewesen bei der Knubbel und das ich welche dranbauen werde, weiß ich jetzt schon.
Die Gabelrohre ausfüllen ist in meinen Augen fusch
und bring nichts. Da wechel ich lieber die Standrohre. Kanns nach mein Motto wer sein Mopped lieb der Investiert auch in sie.
Die Gabelrohre ausfüllen ist in meinen Augen fusch